[THREAD GESCHLOSSEN] Rückruf für alle Golf 8
...bloß gut dass noch nicht viele von den neuen Golf ausgeliefert wurden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fladder schrieb am 16. Mai 2020 um 22:51:57 Uhr:
Du sieht auch alles schwarz.
Alles was seit Anfang März passiert ist hat niemand kommen sehen und betrifft alle Branchen.
Laut VW war der 8er der beste Golf Anlauf aller Zeiten.
In unserer Zeit wird eben über jede Kleinigkeit berichtet, vor ein paar Jahren war das noch ganz anders. Da hat man Probleme etc. gar nicht so wahrgenommen bzw. auch nicht so intensiv darüber diskutiert.Ich habe bei keinem Auto das ich bisher neu gekauft habe jemals einen verbindlichen Termin bekommen.
Wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere und es gerne haben möchte wie ich es konfiguriert habe dann wartet man gerne auch mal länger.
Ja, wenn VW meint, es sei der besten Golf-Anlauf gewesen, muss das ja stimmen. Ja, sie bauten vor ein paar Jahren aber auch die saubersten Diesel.
Und die Vorgehensweise beim ID3 ist ganz sicher auch genau so geplant gewesen.
212 Antworten
Zitat:
@aovbde schrieb am 7. Juni 2020 um 18:40:55 Uhr:
Nein, das geht eigentlich ganz schnell.
Ich hoffe das ich den Wagen noch in diesem Monat beim Händler übergeben bekomme.
Zitat:
@gerdtt schrieb am 8. Juni 2020 um 12:22:14 Uhr:
Ich bekomme meinen jetzt am Mittwoch (-:
Seit wann ist er denn schon fertig-gebaut?
Ähnliche Themen
muss die software noch für den octavia angepasst werden? oder bekommen die genau den gleichen ecall fix ?
Mein Golf 8...wurde heute mit der neuen Software bespielt.... Sollte erst Mittwoch sein.... Wurde heute morgen angerufen.... Könnte sofort vorbeikommen
Vielleicht hat man ja mit der neuen Software-Version auch andere Verbesserungen fixiert (z.B. Apple CarPlay, Online-Shop, Web-radio usw.)1
Zitat:
@Samurai11 schrieb am 8. Juni 2020 um 12:33:20 Uhr:
Zitat:
@gerdtt schrieb am 8. Juni 2020 um 12:22:14 Uhr:
Ich bekomme meinen jetzt am Mittwoch (-:Seit wann ist er denn schon fertig-gebaut?
Auto war schon vor Ort beim Händler.
Zitat:
@gerdtt schrieb am 8. Juni 2020 um 13:33:10 Uhr:
Zitat:
@Samurai11 schrieb am 8. Juni 2020 um 12:33:20 Uhr:
Seit wann ist er denn schon fertig-gebaut?
Auto war schon vor Ort beim Händler.
O.k.
Mein Händler hat mir heute auch bezüglich des Rückrufs Bescheid geben, ich werde es in 2 Wochen erledigen.
Bin mal gespannt ob es da noch anderen Verbesserungen gibt, die evtl. auch nicht OTA gemacht werden können.
Zitat:
@marger18 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:56:56 Uhr:
Zitat:
Ich bekomme meinen jetzt am Mittwoch (-:
wann hast du dein Golf bestellt?
Gar nicht. Das Auto stand schon beim Händler und dort habe ich es dann
auch direkt gekauft.
Hab meinen Golf 8 seit Mitte April und inzwischen 3tkm auf der Uhr. Komplett ohne Probleme. E-call update gestern machen lassen, auch ohne Probleme......
Bei mir wurde gestern auch die neues Update aufgespielt und plötzlich tritt auf eine Fehlermeldung im Parksystem alle Sensoren ausgefallen... Irgendwie komisch.. Kennt das jemand
Zitat:
@ralfo468 schrieb am 9. Juni 2020 um 15:08:52 Uhr:
Bei mir wurde gestern auch die neues Update aufgespielt und plötzlich tritt auf eine Fehlermeldung im Parksystem alle Sensoren ausgefallen... Irgendwie komisch.. Kennt das jemand
Jo, das hatte ich schon mehrere Male.
Das Problem soll wohl mit dem Kennzeichenhalter zutun haben.
Bei mir trat das Problem sporadisch 3x mal auf und war auch jedes Mal einige Zeit später weg, spätestens nach dem nächsten Motorstart