ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückruf Focus MK3 1,5l Diesel Nockenwellenrad

Rückruf Focus MK3 1,5l Diesel Nockenwellenrad

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 8:17

Info für alle mit dem 1,5 Liter Diesel.

Ich wurde vom Händler darüber informiert, dass es eine Rückrufaktion gibt, bei der das Nockenwellenrad ausgetauscht wird.

Das kann brechen. Bei dem Händler schon bei 2 Autos passiert.

Meiner ist Baujahr Dez/14 und hat jetzt knapp über 100 tkm auf der Uhr.

Ob auch die Diesel anderer Ford Modelle betroffen sind, konnte mir der Händler nicht sagen. Es soll sich aber nur um den 1,5l Diesel handeln.

Falls ihr also auch diese Maschine habt, solltet ihr sicherheitshalber mal bei eurem Freundlichen fragen, ob die euch das Nockenwellenrad tauschen möchten.

Gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 7. Juli 2017 um 14:49:55 Uhr:

Zitat:

@JD6200 schrieb am 7. Juli 2017 um 13:38:03 Uhr:

Hallo,

eine Frage an den TE. Wurdest du angeschrieben? Oder wie wurde das dir bekannt?

Wenn du es durch Zufall erfahren hast und es schon behoben ist, klingt für mich leider etwas komisch!

Wenn ich meine beiden 1.5 TDCI im Etis eingebe kommt nichts Bj 10/15 und 07/16

Habe eigentlich ein guten größeren FFH der weiß aber von nichts!

Grüße und schönes Wochenende und nicht zuviel drüber nachdenken!

Betroffen sind nur die 1.5er TDCI aus dem Werk Saarlouis bis Bj. 04/2015. Alle anderen danach nicht.

Der Rückruf ist wohl auch erst ziemlich frisch (Mitte Juni). Von defekten (Bruch des besagten Teiles) konnte ich selbst in englischen Foren nichts finden. Hier hat zwar jemand geschrieben, das bei seinem FFH schon mehrere Defekte aufgetreten sein sollen. Das halte ich aber für ein Gerücht. Nirgends kann man etwas davon im I-Net finden !

Die Rückrufaktion 16B42 gilt für 7 Montagewerke und 8 Fahrzeugtypen weltweit und betrifft je nach Fahrzeug oder Werk grob den Bauzeitraum 10/2014 bis 4/2015

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Na super ... die hätten ja im System nachschauen können...

 

Ist deiner ein 1,5 tdci?

Wer sagt denn dass die Aktion nicht erledigt wurde? :confused:

Kannst du doch selber nachsehen im etis ob da eine offene Rückrufaktion ist, wenn da nichts steht dann wurde das bei dem Fahrzeug erledigt und der Fehler war vielleicht ein ganz anderer bei dir :(

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 28. Januar 2021 um 00:01:10 Uhr:

Wer sagt denn dass die Aktion nicht erledigt wurde? :confused:

Kannst du doch selber nachsehen im etis ob da eine offene Rückrufaktion ist, wenn da nichts steht dann wurde das bei dem Fahrzeug erledigt und der Fehler war vielleicht ein ganz anderer bei dir :(

Wenn es erledigt wurde, ist ein Aufkleber im Motorraum (Zahnriemenwechsel !) wann es erledigt wurde und man bekommt eine Reparaturaufstellung ohne Berechnung. Da braucht es kein ETIS für !

Gruß, Klaus

Der Wagen hatte ja wie ich es verstanden habe Vorbesitzer und eine Reparaturaufstellung bekommt man bei Garantiesachen normalerweise nicht, da muss man schon nach fragen und müssen tun die es auch nicht.

Aufkleber bei Zahnriemenwechsel ist mir nicht bekannt, aus dem Grund weil ich noch nie einen Zahnriemenwechsel hatte

Trotzdem kann man kostenfrei ins etis reinschauen und seine VIN eingeben.... falls der Aufkleber nicht drin ist oder verloren gegangen ist ..........

 

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 28. Januar 2021 um 09:48:50 Uhr:

 

Aufkleber bei Zahnriemenwechsel ist mir nicht bekannt, aus dem Grund weil ich noch nie einen Zahnriemenwechsel hatte

Ist wie der Anhänger vom Ölwechsel, nur aufgeklebt und kann nicht verloren gehen. Ich hab's ja selbst schon erlebt.

Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe (auch gebraucht) möchte ich die Historie dieses kennen. Von daher ist es (für mich) selbstverständlich den Nachweis aller durchgeführten Reparaturen (und Inspektionen) zu kennen.

Ford (Händler und Hotline) hat sich bei meinem Austauschmotor (Garantiefall) auch erfolgreich geweigert irgend einen schriftlichen Nachweis für den Werkstattbesuch auszustellen.

Die Historie bei einem Gebrauchtwagen ist so nicht immer leicht und vollständig in Erfahrung zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückruf Focus MK3 1,5l Diesel Nockenwellenrad