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Rückruf Focus MK II - Modul Kühlerlüfter

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:10

Hallo zusammen,

Anfang des Monats kam von Ford Köln bei mir ein Rückrufschreiben bezüglich der MK2-Baureihe an.

Nach kurzem Check beim Ford-Vertragshändler meiner Wahl (Wagen nicht dort gekauft aber seit Erwerb von Privat alles dort machen lassen) wurde mir mitgeteilt, dass mein Wagen betroffen wäre und die entsprechende Umrüstung stattfinden müsse.

Dazu bräuchte man aber mehr Zeit; am Telefon hieß es zwei Tage zuvor noch, knapp eine halbe Stunde tät' locker reichen.

Nun sollen es "um die zwei Stunden" sein. Kommt das tatsächlich eher hin oder hat man eher vergessen, die Teile zu bestellen? Ich weiß hellsehen kann keiner, mir geht es nur um die erfahrungsgemäße Arbeitszeit zur Modifikation des Kühlerlüfters.

Zweite Frage:

Da ich nun keine Laune hab, die etwa (!) zwei Stunden abzusitzen, würde ich schon gern das Auto morgens abgeben und dann gegen nachmittag abholen; zwischendrin zur Arbeit fahren.

Darf ich damit rechnen, dass mir ein Leihwagen wegen des Rückrufes gestellt wird oder würde mir der zu Recht in Rechnung gestellt werden dürfen?

Gruß und Danke im voraus,

Nothingface

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21 Antworten
am 24. Mai 2009 um 18:44

Die Angelegenheit sollte nach Aussage des FFH ca. 1,5 Stunden dauern.

Gewartet habe ich 1 Stunde 25 Minuten. Ob der Leihwagen vom Werk gezahlt wird?

Keine Ahnung ich habe einfach gewartet und bei einem Kaffee die liegengebliebenen E Mails beantwortet (Wegen leeren Akku gab es den Strom kostenfrei vom FFH) :)

Hi

Welche Focus sind den betroffen? Habe noch nichts von einer Rückrufaktion gehört!

Zitat:

Original geschrieben von Nothingface

Hallo zusammen,

Anfang des Monats kam von Ford Köln bei mir ein Rückrufschreiben bezüglich der MK2-Baureihe an.

Nach kurzem Check beim Ford-Vertragshändler meiner Wahl (Wagen nicht dort gekauft aber seit Erwerb von Privat alles dort machen lassen) wurde mir mitgeteilt, dass mein Wagen betroffen wäre und die entsprechende Umrüstung stattfinden müsse.

Dazu bräuchte man aber mehr Zeit; am Telefon hieß es zwei Tage zuvor noch, knapp eine halbe Stunde tät' locker reichen.

Nun sollen es "um die zwei Stunden" sein. Kommt das tatsächlich eher hin oder hat man eher vergessen, die Teile zu bestellen? Ich weiß hellsehen kann keiner, mir geht es nur um die erfahrungsgemäße Arbeitszeit zur Modifikation des Kühlerlüfters.

Zweite Frage:

Da ich nun keine Laune hab, die etwa (!) zwei Stunden abzusitzen, würde ich schon gern das Auto morgens abgeben und dann gegen nachmittag abholen; zwischendrin zur Arbeit fahren.

Darf ich damit rechnen, dass mir ein Leihwagen wegen des Rückrufes gestellt wird oder würde mir der zu Recht in Rechnung gestellt werden dürfen?

Gruß und Danke im voraus,

Nothingface

Also werden alle MK2 Besitzer angeschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von TurnierChill

Zitat:

Original geschrieben von Nothingface

Hallo zusammen,

Anfang des Monats kam von Ford Köln bei mir ein Rückrufschreiben bezüglich der MK2-Baureihe an.

Nach kurzem Check beim Ford-Vertragshändler meiner Wahl (Wagen nicht dort gekauft aber seit Erwerb von Privat alles dort machen lassen) wurde mir mitgeteilt, dass mein Wagen betroffen wäre und die entsprechende Umrüstung stattfinden müsse.

Dazu bräuchte man aber mehr Zeit; am Telefon hieß es zwei Tage zuvor noch, knapp eine halbe Stunde tät' locker reichen.

Nun sollen es "um die zwei Stunden" sein. Kommt das tatsächlich eher hin oder hat man eher vergessen, die Teile zu bestellen? Ich weiß hellsehen kann keiner, mir geht es nur um die erfahrungsgemäße Arbeitszeit zur Modifikation des Kühlerlüfters.

Zweite Frage:

Da ich nun keine Laune hab, die etwa (!) zwei Stunden abzusitzen, würde ich schon gern das Auto morgens abgeben und dann gegen nachmittag abholen; zwischendrin zur Arbeit fahren.

Darf ich damit rechnen, dass mir ein Leihwagen wegen des Rückrufes gestellt wird oder würde mir der zu Recht in Rechnung gestellt werden dürfen?

Gruß und Danke im voraus,

Nothingface

Moin,

spreche doch mal mit dem Kundendienstmeister des freundlichen, persönlich,

von Mensch zu Mensch.

Ich bekomme dann ein Ersatzfahrzeug (FoFo). Es ist vorgekommen das ich den Wagen mit 300Km

in zwei Tagen abstellte.

Nachtanken, dass was man verfahren hat ist dort ehrensache.

MfG

Jürgen

am 25. Mai 2009 um 8:36

Hallo,

ich habe einen Focus MK2 1.6 tdci und habe auch das Schreiben der Rückrufaktion bekommen. Da bei mir aber fast zeitgleich auch die 20tkm Inspektion anstand hab ich angerufen einen Termin ausgemacht und die Rückrufaktion erwähnt. Das Teil wurde dann im Rahmen der Inspektion ausgetauscht.

Für die Zeit des Austausch und der Inspektion (hab den Wagen einen Tag da stehen lassen) habe ich umsonst einen Leihwagen bekommen !

Gruß

Ueriger

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Hi

Welche Focus sind den betroffen? Habe noch nichts von einer Rückrufaktion gehört!

Hallo,

würde mich auch interessieren !

Wer weiß mehr ??

am 25. Mai 2009 um 8:57

hallo, ich habe auch einen FoFocus MK2 Turnier 1.6TDCI BJ06, hab aber noch nichts bekommen.

Hallo,

die Rückrufaktion betrifft nur die 1.6 Diesel Motoren.Früher gab es ja noch einen kompletten Kühlerlüfter, heute nicht mehr.

Hallo,

betroffen sind bestimmte Baujahre (ca. bis 2006) vom Turnier mit 1.6 TDCI (109PS) und DPF. Ich wurde diesbezüglich bereits vor ca. 1 Jahr von Ford angeschrieben. Der Austausch des Kühlerlüftermoduls hat damals knapp 2 Stunden gedauert. Wundert mich etwas, dass Ihr erst jetzt Post wegen dem Rückruf bekommt...  Habt Ihr die Fahrzeuge jetzt erst gekauft und die haben vorher so lange beim Händler gestanden?

Gruß

fofok

 

Dann scheint es sich um diese Rückrufaktion zu

handeln:

http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-ford-focus-turnier_718513.html

 

Ist aber schon aus 06/2008 !!

Mein FoFo fällt da genau rein! Ich hab den im Februar diesen Jahres nach ca. 3 Monaten Stillstand gekauft und weiß nicht, ob der schon durch die Rückrufaktion gelaufen ist. Der Autobildartikel ist ja vom 12.06.08. Kann man das rausfinden?

am 25. Mai 2009 um 18:07

Ist schom ulkig.

Mein FoFo ist Baujahr 10/2007 und fiel unter die Ruckrufaktion. Ich glaube mich zu erinnern das in dem Schreiben von Ford vom letzten Qaurtal 07 und dem ersten Quartal 08 die Rede war. Ich bin mir da aber nicht sicher. Im Zweifelsfall den FFH fragen oder im Kundencenter von Ford anrufen.

Kontakt Ford-Werke GmbH

Ford-Werke GmbH

Kundenzentrum

Postfach 71 02 65

50742 Köln

 

Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr)

Fax: 0221 903-28 69

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:27

Muss sich um was anderes handeln.

Ich fahre weder einen Turnier, noch einen 1,6er-Motor.

Betroffen ist bei mir ein 2l-TDCI, 3-Türer.

Das Ford-Schreiben ist verfasst am 17.04.09, also nix altes.

Grüße,

Nothingface

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