ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückruf F30: Ölfiltermodul muss getauscht werden

Rückruf F30: Ölfiltermodul muss getauscht werden

BMW 3er
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 16:05

Hallo,

möchte gerne erfahren, wer nun schon wieder, (so wie ich) in die Werkstatt beordert wird.

Am 31.7. wird das ominöse "Ölfiltermodul" getauscht. Kaum warte ich 5 Wochen, schon ist das Ersatzteil da ^^ geht mittlerweile echt flott..

Die nette Dame sagte noch, es müsste der ganze Tag eingeplant werden und das sie das noch nicht gemacht hätten? Also beste Voraussetzungen für den Rückruf vom Rückruf. Es kommt noch besser: ich forderte selbstverständlich einen Ersatzwagen - und bekam zu hören, das dieser etwas koste...

Meine Frage zum x-Werkstattbesuch: Wer ist noch betroffen und wer weiß, was genau getauscht wird?

Nur für den Fall, das andere Aggregate hinterher nicht mehr funzen.

 

Danke Euch im Voraus.

Anlage: Händlerschreiben

Tom

Image
Ähnliche Themen
21 Antworten

schwärze mal die FIN (und ggf den Namen)

@Tom328F30

Hallo

Darf man fragen weswegen du schon zum X ten mal in der Werkstatt warst? Welche Mängel oder Maßnahmen machte sowas nötig? Ich fage deshalb, weil ich den gleichen Motor fahre.

am 21. Juli 2015 um 17:07

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. Juli 2015 um 18:32:43 Uhr:

schwärze mal die FIN (und ggf den Namen)

Ist wohl jetzt auch zu spät..

Aber einen Leihwagen würde ich nicht zahlen..

Die wollen doch das Fahrzeug für einen Tag haben..

Sonnigen Gruß Dirk

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:16

Zitat:

@stellabella schrieb am 21. Juli 2015 um 19:07:05 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. Juli 2015 um 18:32:43 Uhr:

schwärze mal die FIN (und ggf den Namen)

Ist wohl jetzt auch zu spät..

Aber einen Leihwagen würde ich nicht zahlen..

Die wollen doch das Fahrzeug für einen Tag haben..

Sonnigen Gruß Dirk

Erledigt. Dankeschön

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:29

Zitat:

@Aljubo schrieb am 21. Juli 2015 um 18:43:22 Uhr:

Zitat:

@Tom328F30 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:05:48 Uhr:

Hallo,

möchte gerne erfahren, wer nun schon wieder, (so wie ich) in die Werkstatt beordert wird.

Am 31.7. wird das ominöse "Ölfiltermodul" getauscht. Kaum warte ich 5 Wochen, schon ist das Ersatzteil da ?? geht mittlerweile echt flott..

Die nette Dame sagte noch, es müsste der ganze Tag eingeplant werden und das sie das noch nicht gemacht hätten ??. Also beste Voraussetzungen für den Rückruf vom Rückruf. Es kommt noch besser: ich forderte selbstverständlich einen Ersatzwagen - und bekam zu hören, das dieser etwas koste...

Meine Frage zum x-Werkstattbesuch: Wer ist noch betroffen und wer weiß, was genau getauscht wird.

Nur für den Fall, das andere Aggregate hinterher nicht mehr funzen.

 

Danke Euch im Voraus.

Anlage: Händlerschreiben

Tom

Hallo

Darf man fragen weswegen du schon zum X ten mal in der Werkstatt warst? Welche Mängel oder Maßnahmen machte sowas nötig? Ich fage deshalb, weil ich den gleichen Motor fahre.

Hallo,

auf die schnelle, ohne den dicken Ordner zu wälzen:

Windgeräusche

Ausgleichsbehälter

Rost an Sitzschienen

Poltergeräusche vorne Links

Zündkerzentausch bei 16000 Km

Tankklappenscharnier

Knister- Knacksgräusche in Mittelkonsole

 

Es waren gefühlt mehr, als bei allen 3er einschl. meines ersten E21..

Welches Baujahr hat dieser 328i? Bzw. weiß jemand, welche F3x 328i von wann bis wann betroffen sind?

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 17:53

Zitat:

@F30328i schrieb am 21. Juli 2015 um 19:42:34 Uhr:

Welches Baujahr hat dieser 328i? Bzw. weiß jemand, welche F3x 328i von wann bis wann betroffen sind?

11/2011. - das war erst der 2. Produktionsmonat !

 

Ist sonst niemand angeschrieben worden?

Ich habe keinen Brief erhalten, F30 328i von 4/2012

Aus Interesse, den N20 Motor giibt es mit 2 verschiedenen Ölfiltermodulen.

Eins ist aus Aluminium mit einer Kunststoffkappe für den Ölfilter und das Andere ist komplett aus Kunststoff.

Kannst Du mal nachschauen, um Welches es sich handelt?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 7:06

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 22. Juli 2015 um 09:03:18 Uhr:

Aus Interesse, den N20 Motor giibt es mit 2 verschiedenen Ölfiltermodulen.

Eins ist aus Aluminium mit einer Kunststoffkappe für den Ölfilter und das Andere ist komplett aus Kunststoff.

Kannst Du mal nachschauen, um Welches es sich handelt?

Jepp, gehe gleich mal zum Parkplatz...

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 17:20

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 22. Juli 2015 um 09:03:18 Uhr:

Aus Interesse, den N20 Motor giibt es mit 2 verschiedenen Ölfiltermodulen.

Eins ist aus Aluminium mit einer Kunststoffkappe für den Ölfilter und das Andere ist komplett aus Kunststoff.

Kannst Du mal nachschauen, um Welches es sich handelt?

Hallo Pit,

Wir haben heute Mittag mal geschaut u. nach dem Filtergehäuse gesucht, konnten ihn aber nicht finden. Wo sitzt das Ding denn ??

Hier der Motorraum meines 328i. In dem runden Ding mit der schwarzen Plastekappe sitzt der Ölfilter. Sorry für die dunken Fotos. In der Tiefgarage ist es nicht so hell.

Ölfilter BMW F30 328i
Motorraum BMW F30 328i
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:14

Zitat:

@F30328i schrieb am 22. Juli 2015 um 19:53:49 Uhr:

Hier der Motorraum meines 328i. In dem runden Ding mit der schwarzen Plastekappe sitzt der Ölfilter. Sorry für die dunken Fotos. In der Tiefgarage ist es nicht so hell.

Hi Pit,

Zunächst nochmal danke für die Bilder und die Information.

Demnach handelt es sich wohl um das schwarze Plastikteil, siehe meine 2 Fotos. (Von vorne u. von der Seite aufgenommen)

 

(...Wir hatten da oben garnicht hingeguckt ??)

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:18

Ölfilter oben

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückruf F30: Ölfiltermodul muss getauscht werden