ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung

Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung

Opel Astra K
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 12:32

Moin liebe Forumsmitglieder,

Wer von euch hat schon von der Rückrufaktion „Bremsanlage/Kupplung“ gehört? Was wird da gemacht und wie kann man einen Fehler feststellen?

Wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, im ersten Bild sind die Teile die alle ersetzt werden müssen. Und im zweiten Bild, sieht man die Verunreinigung warum die Teile ersetzt werden müssen.

564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
564 Antworten

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:56:49 Uhr:

Zusätzlich gab es einen frischen 5cm langen Kratzer im Kotflügel.

Innenraum war schwer versifft. Lenkrad, Schaltknauf, Türverkleidung alles ölig/schmierig. Zusätzlich lag ein alter Lappen in meinem Kofferraum den man dort wohl vergessen hat.

Die Kupplung fühlt sich nun anders an - ist jedoch okay. Jedoch klackt das Kupplungspedal nun jedes mal beim loslassen.

Da wär ich mir nicht ganz sicher, ob der Rückruf überhaupt richtig durchgeführt wurde :O:

fachkräftemangel?:D

SLV,

jetzt stellt sich jemand mal vor,

der Rückruf würde in die Zeit der Reifenwechsel fallen !

da können ja die Mechaniker ihr Bett gleich in der Halle aufstellen und

sich um die Hebebühnen streiten ,Grins

wegen Kratzer ,

hatten wir auch in Miniform an der Tür gehabt

wurde anstandslos von unserem FOH auch im Nachgang beseitigt !

mfg

Zitat:

da können ja die Mechaniker ihr Bett gleich in der Halle aufstellen

oder die kunden....

spätestens wenn jetzt alle umgerüstet werden.

Zitat:

Das ist eine Arbeitseinstellung, die ich leider von vielen kenne: nicht mein Eigentum, also who cares!

Glaub mir, so einer bin ich nicht. Meine Autos gehen eigentlich nach 4 Jahren in einem Top Zustand zurück. Bei dem hier bin ich es jedoch leid. 4 Werkstätte und jeder verhunzt das Auto mehr und das ärgert mich. Effektiv lasse ich es nun durch andere klären. Schont meine Nerven.

Das kann ich gut verstehen.

(Mann, was wäre ich sauer ...)

Zitat:

@slv rider schrieb am 14. Februar 2019 um 07:32:29 Uhr:

fachkräftemangel?:D

Wenn überhaupt, dann allenfalls hausgemachten...

Zitat:

@slv rider schrieb am 14. Februar 2019 um 07:32:29 Uhr:

fachkräftemangel?:D

Die neue Ausrede für Alles ... :confused:

Gruß Uwe

stimmt, bei der scheiXXe die dem gemeinen volk von den herstellern vorgelegt wird sind auch fachkräfte oft hilflos.

In vielen Firmen mit Fachkräftemangel siebt man im Bewerbungsgespräch trotz alle dem ordentlich aus.

Fachkräftemangel = früher konnte man aus 30-50 Bewerbern den Richtigen auswählen. Heute liegt die Quote bei 10-20. Das ist den Personalern ähm sorry den human resourcers viel zu wenig. Daher Fachkräftemangel.

und von den 20 sind 21 deppen.:D

ok, 19....

Habe mich 2012 in einer Firma beworben. Bekam eine Absage. Angeblich zu schlecht.

Im Juni 2016 habe ich nach einer einer 2ten Bewerbung dort angefangen.

Meine erste Aufgabe lag in der Auswahl eines Produktdatensystem für 70.000 Euro. Habe seither die Administratorenrechte und kenne mich am Besten von allen damit aus.

Weiterhin besitze ich sehr gute Kenntnisse im CAD-System Catia (Standard im Automibilbereich). Seit 2,5 Jahren verbringe ich täglich 1 Stunde damit meinen Kollegen rund um diese Themen zu unterstützen.

Was kann ich 2016 mehr als ich 2012 gekonnt habe? Nix.

Daher entsprechen Angaben in Absagen oftmals nicht dem tatsächlichem Profil. Man sollte sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Wo ist denn Catia Standard?! Opel und Daimler z.b. verwenden Siemens NX...

Ja Daimler stieg im April 2015 um. Aber davor Standard bei Audi, BMW, Mercedes, Porsche, VW, Peugeot, Citroen, Skoda, Renault, Seat, Fiat?

Opel und Ford zählten da nicht dazu. Die arbeiten mit NX bzw. seinem Vorgänger.

Aber ihr kommt irgendwann wieder zurück zu dem eigentlichen Thema? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Rückruf Dezember 2018 | Bremsanlage/Kupplung