ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Rückruf Corsa F - elektro

Rückruf Corsa F - elektro

Opel Corsa F
Themenstarteram 9. März 2021 um 20:31

Moin, hat noch jemand einen Liebesbrief von Opel erhalten, das der Wagen mal zum FOH sollte, weil u.U. die Erdungsanschlüsse mit Lack verunreinigt sein können?

Ist echt die Seuche bei PSA. Mit meinem PSA Toyota musste ich schon dreimal zum Freundlichen, jetzt geht das hier auch los. Ich habe auch noch andere Hobbies...

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 7. April 2021 um 16:06

@_Smarty_ das ist doch mal was, laut Myopel kein Rückruf. Finde es schade das man das nicht in die App reingenommen hat wie bei Onstar damals. Über Mobil konnte ich die Seite nämlich nicht aufrufen, erst über den PC. Ist aber ein anderes Thema diese App :D

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit.

An und für sich, fährt er ja wirklich gut und reicht für meine Ansprüche auch total aus, aber ich hatte bis jetzt:

  • Nachbesserung der Achsabdeckungen, haben an 16 Zoll Reifen geschliffen.
  • Nun der Rückruf wegen Massepunkten am Airbag.

  • Neuerdings kann ich aber nicht an neu aufgestellten Allego und Fastned HPC hyperchargern laden.

    Die Säule sagt, siehe Meldung im Auto und das sagt: Laden beendet.

    Andere könne währenddessen ohne Probleme laden.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

     

    Zitat:

    @nicomania schrieb am 11. März 2021 um 10:58:56 Uhr:

    Ich finde die Fehler für den PSA Konzern, der seit 1891 Autos baut, auch heftig. Wir hatten bisher folgende Mängel:

    • Direkt bei Übergabe, 8 heftige Lackfehler (in Worten: ACHT!). Das halbe Auto hat eine neue Lackschicht bekommen. Nix Smart Repair.
    • Softwareupdate wegen nicht funktionaler Umfeldbeleuchtung
    • Hupe erneuert. War innerhalb von 2 Monaten mit dem Salz auf der Straße fest gerostet.
    • Nachbesserung der Achsabdeckungen, haben an 16 Zoll Reifen geschliffen.
    • Fehlende Schrauben am Wasserkasten.
    • Fehlende Fußraumabdeckungen.
    • Onboard Charger durchgebrannt. Hat beim Laden die Sicherung rausgehauen. Auto fuhr nicht mehr und ließ sich nicht mal mehr in Neutral schalten. Der ADAC brauchte 1,5h um die Karre unter dem Carport rauszuziehen.
    • Das Rücklicht an der Kofferraumklappe fiel heraus.
    • Die Bremsscheiben hinten werden dank Rekuperation so wenig benutzt, dass sie nach 4 Wochen im salzigen Winter bereits ausgewechselt werden müssten. Rosten beim Parken fest und haben heftige Riefen! Das erste Bremsen am Morgen ist ein Glücksspiel und hat schon für gefährliche Situationen gesorgt.
    • Nun der Rückruf wegen Massepunkten am Airbag.

    ....und wir reden hier von den ersten 4 Monaten eines NEUWAGEN mit Listenpreis von über 40k!

    Mich machen auch die halbherzig umgesetzten Extras sauer, für die ich viel Geld bezahlt habe. Der Notbremsassistent erzeugt nur ein schüchternes Piepsen und die Warnleuchten des Totwinkelwarners sieht man selbst in der Nacht nicht. Da fragt man sich, ob die Ingenieure bei PSA ihre Peugeots auch mal selbst fahren oder eher lieber nicht. Dazu kein bisschen Rostschutz unterm Auto, nur grundiertes Blech. Keine Beleuchtung im Handschuhfach oder den Rücksitzen. Toleranzen im Spaltmaß jenseits von gut und böse.

    Ich verstehe kein bisschen, dass der Corsa überall so gelobt wird. Ich sammle bereits die Rechnungen mit geschwärzten Beträgen, um ggf. vom Vertrag zurück zu treten, falls uns das irgendwann zu viel wird.

    Sorry, das musste mal raus.

hat schon mal jemand bei der aktion probleme mit esp oder eplu gehabt?

https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet

Kommt da jetzt noch ein ESP Eintrag zu. :mad:

out of control.

finger weg von franzosenelektronik.

egal.

beim grandland fällt dafür die möglicherweise die hängerkupplung ab.:D

teile? nicht lieferbar.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Rückruf Corsa F - elektro