1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückruf bzw.Service Aktion 28e9

Rückruf bzw.Service Aktion 28e9

Audi S3 8P

Moin
Ich hab in einem anderen Forum erfahren das es ne Aktion geben soll Namens :28e9
Hierbei sollen die Zündspulen getauscht werden, da diese vermehrt ausfallen.
Das Kriterium soll sein :e7, z2, 06, 8p
K.a was das Kriterium aussagt.
Wie erfahre ich ob meiner betroffen ist ? Nur vom Händler?
Die Rückrufseite bei Audi sagt nix, wobei hier denk ich mal keine Serviceaktionen gelistet werden.
Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Audi TT / A3 mit
2.0l TFSI-Motor

Ich nehm mal an das der S3 mit 2.0l TFSI auch betroffen ist ???

Da würd ich mal von ausgehen, es ist nicht auf einzelne Leistungsstufen beschränkt.

A3 3.2 2005.
Auch betroffen, wenn keine Lieferprobleme bestehen, dann Montag Tausch.
Danke für den Hinweis hier!

Habe gerade mit meinem Service-Menschen gesprochen, meiner (MJ2011) ist wohl nicht betroffen.
Dann glaub ich ihm das mal!
Gruß Matze

Gibt es eine TP Nummer für diese Aktion, auch 1.8 TFSI CAA / FL 2009
betroffen ?

Hallo,
als ich beim :) angerufen hatte wegen einem Termin (wegen Einbau des SUV) konnte die Dame am Telefon mir keinen mehr für die nächsten 3 Tage geben aber Sie sah das die Serviceabteilung ein paar km entfernt noch Termine frei hätte. Also hatte Sie mich mit der Serviceabteilung verbunden und die nette Dame am Telefon legte mich als "neuer Kunde" an.
Dann fragte Sie ob sie die Zündspulen kostenlos überprüfen und ggf. wechseln sollten. Ich war ganz baff und und meinte klar gleich mitmachen.
Als ich das Fahrzeug abgegeben habe Sagte mir der Service-Mitarbeiter das wohl in Deutschland kein bekannter Fall wäre an dem es wohl Probleme mit der Zündspule gab. In Amerika gab es wohl einen bei der irgendwas defekt war, was genau weiß ich nimmer und daraufhin hat Audi wohl gemeint wenn wir die wechseln, lassen wir diese in Europa auch nachschauen bzw. wechseln.
Sogar einige Modelle der Serie 8L, sagte mir der Mitarbeiter wären betroffen.
Naja zum Glück wurde das bei mir gemacht.
Thx :)

sagt mal eine frage wenn die Zündspule wirklich ausfällt und nix mehr leistet is dann die Batterie betroffen?

Zitat:

Original geschrieben von audia3sportback

Gibt es eine TPI Nummer für diese Aktion, auch 1.8 TFSI CAA / FL 2009
betroffen ?

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

sagt mal eine frage wenn die Zündspule wirklich ausfällt und nix mehr leistet is dann die Batterie betroffen?

dafür gibt es ja die aktion,dann ist die spule defekt und wenn deine eh betroffen sind ,kommt die aktion ja genau richtig

Hallo zusammen,
mich hat gerade mein :) angerufen... Ich sollte ein Termin machen da es eine "Rückrufaktion" gibt in der sämtliche Zündspulen getauscht werden bzw. überprüft sollen.
Laut Telefon soll die Aktion ca. 2h dauern.
Scheinbar ist das dann auch von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich...
Bin ich der einzigste der telefonisch informiert wurde?
Gruß FireFox

Mich hat niemand angerufen. Soweit ich verstanden habe, ist es ja auch kein Rückruf, sondern nur eine Routine-Serviceaktion. Wenn der Wagen das nächste mal in der Werkstatt ist, also optimalerweise zum normalen Service wird's mitgemacht und gut.

Zitat:

Original geschrieben von Toffge86

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

dafür gibt es ja die aktion,dann ist die spule defekt und wenn deine eh betroffen sind ,kommt die aktion ja genau richtig

dummerweise wurde mir die Batterie zuerst gewechselt wofür ich über 100 € blechen konte und wär halt schon blöd wenn das aufgrund der Spule mit dem Fehler der Batterie zusammenhängt. Ich denke einfach ned weiter drüber nach...

Komische Diagnose. Hatte beim vorherigen Auto zwei Mal defekte Zündspulen - ausgetauscht, fertig. Mit der Batterie hatte das nie irgendwas zu tun. Auf die Idee würde ich erst kommen, wenn die Zündspulen regelmäßig den Geist aufgeben.

Mein A3 hat die Aktion 28E9 nun auch hinter sich. Habe gestern keinen Unterschied bemerkt. Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Zündspulen aus der Aktion 28E9?

Deine Antwort