Zündspulen Rückrufaktion 28E9
Unter der 28E9 läuft eine Rückrufaktion für die Zündspulen.
Man wird aber wohl nicht angeschrieben, sondern man muss selber nachfragen.
Meine im >ASN< hatten Index "H" und ich bekomm Neue 😁
Habe mal die C5 Modelle rausgeschrieben:
Audi A6 mit
2.0l MPI-Motor
2.4l MPI-Motor
Audi A6 mit
2.7l TMPI-Motor
Audi A6 / A8 mit
3.0l MPI-Motor
Audi A6 / A8 mit
4.2l MPI-Motor
41 Antworten
Hallo,
ich habe heute mal eine Zündspule rausgezogen (siehe Foto): 06B 905 115 J
Da "J" nach "H" kommt, bin ich wohl nicht betroffen, oder?
Sollte ich besser die anderen 5 Zündspulen auch kontrollieren?
Audi A6 Avant 2,7T quattro (Bj. 2003)
Viele Grüße
Christian
Hallo Leute!
Ich fahre einen 2,4er 2002 Facelift Quattro! Motorkennbuchstabe: BDV Ich habe einen elektronischen Zündverteiler von dem zu jedem Zylinder ein Zündkerzenkabel führt. Gibt es etwas in einem 4B C5 2,4er Motoren mir 6 Zündspulen?
Danke!
Nö-es geht hier nur um Einzelzündspulen.
habe es auch so verstanden habe mich halt gefragt ob es 2,4er gibt mit einzellnen Zündspulen in 4B C5
Ähnliche Themen
Um mal auf Ivans Frage zurückzukommen: Ich fahre ebenfalls den facegelifteten 2.4er mit 170 PS-BDV-Motor. Der Motor ist definitiv auch "facegeliftet", die VFL-Variante hatte ja "nur" 165 PS.
Jedenfalls sind dort auch normale Zündspulen verbaut und keine Zündspule, welche direkt auf dem Kerzenstecker sitzt. Wenn Ihr hier vom 2.4er FL redet, welcher eventuell von dieser Feldaktion betroffen ist, könnte man ja meinen, jeder FL-2.4er hätte die neuen Zündspulen. Meiner jedenfalls nicht. Und nein, wir sind natürlich nicht von dieser Aktion betroffen.
Meine Frage deshalb: Welcher FL-2.4er Motor hat den bitteschön die neuen Zündspulen? Gibt es neben dem BDV noch einen anderen?
Habe Einschreiben mit Rückschein von meinem Freundlichem bekommen, bezüglich 28E9. Zwei Tage später Termin vereinbart.
Habe heute mein Fahrzeug wohlbehalten, frisch gewaschen und gesaugt wieder in Empfang genommen. Man teilte mir mit, dass meine Zündspulen ,,up to date'' wären, sie es sich aber nicht hätten nehmen lassen, es mir über zu waschen und zu saugen.
muchas gracias, audi 😁
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Habe Einschreiben mit Rückschein von meinem Freundlichem bekommen, bezüglich 28E9. Zwei Tage später Termin vereinbart.
Habe heute mein Fahrzeug wohlbehalten, frisch gewaschen und gesaugt wieder in Empfang genommen. Man teilte mir mit, dass meine Zündspulen ,,up to date'' wären, sie es sich aber nicht hätten nehmen lassen, es mir über zu waschen und zu saugen.muchas gracias, audi 😁
Frage: Warst kurz vorher evtl. beim Freundlichen um etwas anderes machen zu lassen?
Weil das mit dem Einschreiben wird eigentlich nur gemacht, wenn Dein Fahrzeug beim Freundlichen war und die es verschwitzt haben diese Aktion abzuhandeln. Dann geht das Fahrzeug in einen Pool, wo die Fahrzeuge stehen, welche in der Werkstatt waren und diverse Aktionen nicht abgehandlet wurden. Das wird bei einer ISO dem Händler negativ ausgelegt-auch von seitens Audi. Deswegen ist er intressiert drann das Fahrzeug nochmal sin die Werkstatt zu bitten um diese Aktion abzuhandeln.
Gruß Heiko
Ja, dass kann gut möglich sein. Habe vor kurzem eine Abt Leistungssteigerung vornehmen lassen.
Das hatte ich mir gedacht-sonst wird man nämlich nict angeschrieben.
Gruß Heiko
gerade mal bei meinem 1.8t ANB geschaut.
058905105
ohne einen Buchstaben hinten dran.
Wie kann das sein?
Ich hab gestern bei meiner örtlichen Vertragswerkstatt angerufen und gefragt ob ich betroffen bin...hab einen A6 4B von 2003 mit dem 2.7T als 250PS Version...MKB hab ich jetz leider nicht parat. Mir wurde gesagt das ich betroffen bin aber schon 6 neue Spulen bei der letzten Inspektion im April verbaut wurden. War recht unkompliziert und ging rein über die Fahrgestellnummer!
Spätes Update
4.2 MJ 2001 ASG ist nicht betroffen: 06B905115 E (wird auch so noch neu verkauft).
Getauscht werden lt 🙂 nur die aufgesteckten Spulen, nicht die am Zylinderkopf festgeschraubten (wie mein Index E).