ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:03

hab heute ne Rückrufaktion von Audi bekommen.

Grund: Probleme mit dem MMI 3G und ein erforderliches Softwar Update.

Hat jemand genauere Infos?

Grüsse

Preestar

Beste Antwort im Thema

VCDS braucht man eigentlich dazu gar nicht, das braucht man nur wenn man später den Fehlerspeicher Eintrag mit dem "Softwaremanagement" löschen möchte, den kann man aber auch drinnen lassen, da dieser Fehler nichts mit der Funktion zu tun hat, der gibt nur an das nach dem Update keine Rückdokumentation bei Audi gemacht wurde, mehr nicht.

Für die Updates braucht man lediglich die Update Dvd's bzw. CD's, diese bekommt man beim Freundlichen für 4 bis 8€ pro DVD/CD, diese legt man dann einfach nur ins DVD Laufwerk und drückt die Kombination SETUP + RETURN, dann wählt man die Update Quelle aus und muß 2 oder 3 mal bestätigen, und dann dauert es ein bisschen, bei mir waren es je Update ca. 15min, das MMI startet dabei 2 oder 3 mal neu und am Schluss muss man bei der Rückdokumentation noch auf abbrechen drücken, Fertig!

Wichtig wäre noch das man das Auto beim updaten laufen lässt bzw. die Batterie ans Ladegerät hängt und alle anderen Datenträger wie SD Karten, USB Sticks (falls man ein AMI hat) und alle anderen CD's (außer natürlich der Update DVD/CD) vorher entfernt!

Sehr wichtig ist auch das man erst immer auf die K_0031 und vor dort dann auf die K_0206 bzw. K_ 0253 updated, vorher noch ein Update auf die K_0054 und K_0072 sollte man nicht machen, vor allem das Update auf die K_0072, damit haben sich schon viele die NaviDB bzw. Lizenz zerschossen...

Die Teilenummer der DVD's lautet 8R0906961T für die K_0031, 8R0906961AS für die K_0206 und 8R0906961CC für die K_0253, so mußt du das beim Freundlichen bestellen.

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten
am 17. Februar 2012 um 11:08

Ja, genau das sind auch meine einzigen Bedenken.

Eine gewisse Toleranz wird das System aber schon haben. Ansonsten würden DVDs, CDs etc. ja auch zwischendurch aussetzen.

Hab gerade mit meinem Freundlichen Telefoniert. Es gibt kein Rückrufaktion für meine Fahrgestell Nr. BJ 10/2010. Daher ist ein Software Update für das MMI 3G nicht kostenlos Trotz noch 3 Jahren Garantie. :(

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Eine gewisse Toleranz wird das System aber schon haben. Ansonsten würden DVDs, CDs etc. ja auch zwischendurch aussetzen.

Ich habe letztens das 206 während der Fahrt geflasht - ging nur um das Telefon. Bis ca. 45% ging das wunderbar - danach kam so ein Entwicklungsweg - ich habe ca. 3min. nur die 45% gehabt. Danach ging es gaaaanz langsam weiter - also bie mir gibt es nur noch im Ruhezustand.

Das DVD Laufwerk ist natürlich so wie auch die HDD ein gutes. Ob man bei einem Film einen Lesefehler merkt, welcher beim Flashen gravierend sein kann, möchte ich nicht feststellen.

An allen meine Empfehlung: Vorsicht mit dem Update, wenn es von ganz unten gemacht wird.

Ich empfehle echt jedem, zumindest vorher auf der K_72 zu sein. Alles andere......weiß ich nicht....man hört da nicht vuiel gutes drüber.

Habs heute raufgemacht von 022 auf 31 und dann auf 206

hat alles geklappt einige neustarts dazwischen dauer ca eine Stunde.

Bilde mir seit dem update einen besseren klang ein :-) wird aber einbildung sein lol

Sonst sind mir keine änderungen aufgefallen

aja alle Daten blieben auch erhalten

 

Dann Daumen hoch.

Ich habe meine beiden auch ohne Probs auf die 206 gebracht.

Manche haben aber von der 54 an Probleme gehabt....

Egal wie auch immer.

Ja Danke für deine hilfe! Ohne Teilenummer kein update:-)

Habe ein weinig im Update Menü gestöbert und bin auf einige Subsysteme

gestossen!

Gibts irgendwo eine Dokumentation über die änderungen?

Welche meinst Du?

Alles was die K_206 neu gebracht hat, ist nicht nutzbar.

Weiß nicht, warum sie das eingepflegt haben.

Kommen bei Aktivierung nur Fehler: Kommunikationsstörung..

Aber welche meinst DU genau?

ich dachte das es grobe vveränderungen geben wird wie sachen in der Grafik (Kartendarstellung oder FIS ) oder verbesserung in der Ansage nicht so künstlich!

Hatte mal im b6 das RNS-E und da war die Dame von der Stimme her sehr Angenehm!

Ich vermute das im 3g ja eine rein virtuelle stimme generiert wird die dann halt alles vorlesen kann

und im rns-e vorgesprochene texte gespeichert waren (außer SDS)

Was die Versionen betrifft dachte ich das die 206 ja die neueste ist und ein wechsel von 022 mir ws auffallen müsste!

Schade, dass es keine genauen Dokumentationen bezüglich der Änderungen gibt.

Also die Sprachen sind seit der K_31 nicht mehr angepasst worden.

Was immer geplegt wird, sind die Map_Styles, da kommen eigentlich mit jeder Version Neuerungen rein.

Aber das 3G ist eh schon tot, Neues kommt da nicht mehr.

Das letzte MMI 3G geht Mitte des Jahres beim Q5 aus der Serie, dann wird es eh dunkel...

Ich hatte auch gehofft, das man zB diese kleine lausige Verkehrszeichenanzeige im Nav dargestellt wird - man die Daten sind ja vorhanden. Nein, nichts.

Was man sagen kann, die 206er lässt die Unit flüssiger laufen. Sie bootet meiner Meinung nach schneller und der CPU arbeitet nicht mehr so kräftig wie bei der K_72. Die war echt das Letzte!

Achso, FIS ist was ganz Eigenständiges. DAs hängt nicht mit dem 3G zusammen und wird separat geflasht.

Hallo, das ganze hat mich etwas neugierig gemacht und so habe ich heute nachgeschaut und gucke da, Steinzeit. Was mich wundert das der wagen seit der Erstzulassung schon oft genug in der Werkstatt war und da nie was dran gemacht wurde obwohl andere Aktionen gemacht worden sind. Kann man die CD´s einfach beim :) kaufen oder gibt es die nur intern.

Gruß Daniel

Foto-1

Ja so so sah es bei mir vorgestern auch noch aus :-)

Die Cd´s kannst einfach mit den oben genannten Teilenummer beim :-) bestellen

 

lg

So, gestern bestellt, heute abgeholt. Bei der Abholung hieß es ich sollte doch bitte etwas warten, der Meister wolle noch zu den CD´s etwas sagen. Musste etwa 20min. warten da er noch telefoniert hat.

Dann sagte er zu mir das das flasch CD´s seien, ich -ja, und das man dazu ne Anleitung brauche die er mir aber nicht aushändigen kann, ich-ok und wo ich die Teilenr. her habe, ich -aus www. Man braucht da zu aber ein Tester und das wenn man was falsch macht, viel kaputt gehen kann und das man da zu den Tester braucht da auf der CD ein SVM CODE steht, ich - ok das sehen wir dann. Habe dann das Update gemacht und es hat auch alles funktioniert aber leider geht jetzt das NAVI nicht, da steht jetzt

"Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet". Was kann ich machen.

PS. Das update startet man im Radio Menü und dann Setup und Return für fünf sekunden gedrükt halten.

Gruß Daniel

Foto-1
Foto-2

Zitat:

................................ aber leider geht jetzt das NAVI nicht, da steht jetzt

"Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet". Was kann ich machen.

Gruß Daniel

Das meinte ich damit.

Ich habe gestern auch wieder eine Unit von 31 auf 06 gebracht - jedoch alles Stück für Stück.

Alles hat funktioniert und Navi ist online.

Welche Navi Version war denn drauf?

am 22. Februar 2012 um 7:03

Hallo,

wäre es möglich nochmal alle Teilenummern für die einzelnen Updates zu nennen?

Vielen Dank

gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012