Rückruf Airbag in Baden Württemberg
Hallo,
hat von euch schon im Raum BaWü seine Airbag tauschen lassen ?
Bevorzugt im Raum VS RW OG EM StgT
warte immer noch auf Post; BMW hat die Notwendigkeit bestätigt....
49 Antworten
Ich bekam letztes Jahr eine Aufforderung von meiner Vertragshändlerwerkstatt. Wurde dann auch getauscht. Vor ein paar Monaten ging dann die Airbaglampe nicht mehr aus, vorher war nie etwas. Wahrscheinlich bei der Montage gemurkst ("Widerstand zu hoch"😉. Mußte nochmal den Airbag tauschen lassen, aber die Säcke haben dann 150€ für genommen. Auf Kulanzarbeiten/-teile gäbe es keine Gewährleistung. Echter Schnösellladen und bin seitdem kein Werkstattkunde mehr dort.
Das mit den Airbags ist so eine Sache. Man hat wohl sporadisch eine Fehlfunktion festgestellt. Da man aber nicht mit Sicherheit sagen kann, welcher, wann und wie, tauscht man pauschal alle aus. Ich denke, bei meinem Wagen war nichts, denn weder Anzeige noch FS haben in irgendwelcher Weise was mittgeteilt.
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 1. August 2015 um 12:53:03 Uhr:
Kann man erfragen, ob bei meinem 3er, den ich nächste Woche vom BMW Händler ausgeliefert bekomme, der Airbag schon gewechselt ist?
...
Du kannst auch bei BMW in München anrufen, wenn du dem BMW-Händler nicht traust.
Das ist aber eigentlich nicht nötig.
Wenn ein Fahrzeug nicht an der Rückrufaktion teilgenommen hat, dann gibt es irgendwann einen Brief vom Kraftfahrtbundesamt und dann wird das eben dann von BMW gemacht.
Die ganze Sache ist ohnehin nicht von Eile.
Alles reibungslos. Nach dem Brief der BMW Group im Juli, Händler angerufen und Termin 2 Wochen später. Auto frisch gewaschen. Hat auch nicht lange gedauert, sagt meine Frau. Es reichte für ein Kaffee und sich die Autos anzugucken.
...wurde bei meinem im Rahmen der Inspektion heute auch gemacht. Alles ohne Probleme.