ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückruf 18S07 Softwareupdate zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Rückruf 18S07 Softwareupdate zur Erkennung von Kupplungsschlupf

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. November 2018 um 9:07

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auch richtig zu sein und mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen Ford Focus 1,5 EcoBoost Titanium 110KW/150PS Baujahr 2014 und habe mir diesen im vergangenen Jahr gebraucht gekauft. Leider hatte er kein Navi und ich habe mir durch einen Fachhändler in Thüringen das Navi zusätzlich aufspielen lassen. Also ganz offiziell käuflich erworben.(Ford bot das leider nicht an). Nun habe ich einen Brief von Ford für die „Rückrufaktion zur Erkennung von Kupplungsschlupf“erhalten. Kann es jetzt passieren dass beim Aufspielen der neuen Software, das Navi wieder weg ist, weil der „Auslieferungszustand“ wieder hergestellt wird, oder hat das neue Softwareupdate für die Kupplung nichts mit dem Bordcomputer zu tun bzw. wird dieser gar nicht tangiert? Der FFH kann für nichts garantieren, den habe ich bereits gefragt. Ich glaube aber, das hat ihn nicht sonderlich interessiert oder er hat mich nicht verstanden oder wollte mich nicht verstehen. Das Problem ist, dass die Sache nicht billig war. Wer kommt, im Falle eines Falles, für den Schaden (aufspielen eines neuen Navis) auf? Auch bei Ford in Köln habe ich angefragt, die verweisen mich an den Fachhändler. Also ein Hin und Her...Auch in der Thüringer Werkstatt, die das Navi aufgespielt gab es nur die Antwort, dass es WAHRSCHEINLICH keinen Einfluss auf das Navi hat. Hat zufällig einer hier schon Erfahrung gemacht, dass nach Aufspielen der neuen Software etwas nicht mehr so war wie davor? Oder hat jemand auch die Software nachrüsten lassen und hat das selbe Problem? Vielen Dank schon mal vorab in der Hoffnung jemand hat einen Tipp.

Beste Antwort im Thema

hallo @fordantje,

bei meinem focus wurde erst kürzlich besagtes update zur kupplungsüberwachung gemacht und ich kann absolut keinen vorher-nacher-unterschied feststellen. die daten und einstellungen der bordcomputer (verbrauch/tageszähler/etc) waren noch genauso erhalten wie alle sync-einstellungen (navi-orte/gekoppelte handys/radiosender/etc).

ich kann mir daher nicht vorstellen, dass dein navi in gefahr ist.

bzgl gewährleistung fürchte ich jedoch, dass dir die keiner geben wird, da das auto von a stammt und dir b das navi aufgespielt hat. im falle eines falles trägst du wohl selbst das risiko. -.-

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So konnte mit Ford Chatten.

Die meinten, dass kein Rückruf für meinen offen ist und letztes Jahr durchgeführt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückruf 18S07 Softwareupdate zur Erkennung von Kupplungsschlupf