Rückruf 0034800200
Hallo alle,
nachdem ich den Rückruf mit dem Bremssystem online sehen kann, ist seit heute noch ein weiterer dazu gekommen.
0034800200
Weiß jemand zufällig was dieser Code beinhaltet? Internet und Forum Suche kenn diesen Code noch nicht.
Liebe Grüße R
48 Antworten
Das eine ist der Rückruf 0034670200 - das andere der Rückruf 0034800200.
Man könnte aber einen Sammelthread mal machen, ja.
Zitat:
@lookslike schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:55:57 Uhr:
Welche Zeitschiene? Der Rückruf ist mit der Diagnosesoftware bereits erledigt. Ob sich die Fzge jetzt in 5 Monaten oder 5 Jahren melden, ist egal.
Stimmt so nicht: Mein Fahrzeug hatte die Software im August bekommen, letzte Woche hat man mir mein Fahrzeug nicht mehr übergeben, da das IBS trotz Software zwingend getauscht werden muss.
Teileverfügbarkeit unklar
Zitat:
@Sui77 schrieb am 26. Oktober 2024 um 19:05:08 Uhr:
Zitat:
@lookslike schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:55:57 Uhr:
Welche Zeitschiene? Der Rückruf ist mit der Diagnosesoftware bereits erledigt. Ob sich die Fzge jetzt in 5 Monaten oder 5 Jahren melden, ist egal.Stimmt so nicht: Mein Fahrzeug hatte die Software im August bekommen, letzte Woche hat man mir mein Fahrzeug nicht mehr übergeben, da das IBS trotz Software zwingend getauscht werden muss.
Und gibt es schon Neuigkeiten im Bezug auf die Teileverfügbarkeit??
Zitat:
@fanatic79 schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:03:31 Uhr:
Zitat:
@Sui77 schrieb am 26. Oktober 2024 um 19:05:08 Uhr:
Stimmt so nicht: Mein Fahrzeug hatte die Software im August bekommen, letzte Woche hat man mir mein Fahrzeug nicht mehr übergeben, da das IBS trotz Software zwingend getauscht werden muss.
Und gibt es schon Neuigkeiten im Bezug auf die Teileverfügbarkeit??
Nein, nichts.
Wenn man aber die Menge an betroffenen Fahrzeugen bedenkt und davon ausgehen kann, das Continental das Produktionsvolumen für eine Serienfertigung mit etwas Ersatzteilgeschäft ausgelegt hat, kann man sich den Zeithorizont denken.
Ähnliche Themen
Ich habe heute Termin zur Aufspielung der Sicherheitssoftware gemacht und mir wurde ungefragt mitgeteilt an meinem Auto müssen sehr umfangreiche Aktionen durchgeführt werden, 20 Arbeitsstunden sind vorgeplant, zwei Tage Werkstattaufenthalt, natürlich mit Leihwagen. Was da alles gemacht werden muss werde ich zu meinem Termin im Dezember erfragen.
Zitat:
@Atan schrieb am 30. Oktober 2024 um 01:13:01 Uhr:
Ich habe heute Termin zur Aufspielung der Sicherheitssoftware gemacht und mir wurde ungefragt mitgeteilt an meinem Auto müssen sehr umfangreiche Aktionen durchgeführt werden, 20 Arbeitsstunden sind vorgeplant, zwei Tage Werkstattaufenthalt, natürlich mit Leihwagen. Was da alles gemacht werden muss werde ich zu meinem Termin im Dezember erfragen.
Ich denke es sind 20 AW und nicht Stunden, war bei mir auch so nein ersten Mal, getauscht werden musste dann dennoch.
Entschuldigung, ich lag völlig falsch, habe nochmal nachgesehen, es sind 200 ! AW. klingt unglaublich aber deswegen hat man mir das ja extra gesagt weil es außergewöhnlich ist. Mich interessiert schon was da alles gemacht wird, wollte aber die Dame am Telefon nicht quälen. Mein U11 ist übrigens EZ 03/23.
Mit 200AW sicher nicht, der IB Tausch dauert ca. 2-3 Std, die Werkstätten sind da geübt drin. Hört sich eher nach dem Verteilergetriebe prüfen Thema an.
Mein X1 war Anfang Oktober wegen Rückruf IB & Verteilergetriebe in der Werkstatt.
Hab ihn nach 3 Stunden wieder abholen können.
200AW: wird wohl doch was anderes zu machen sein.
Danke für euer Interesse an meinen 200 AW Projekt. Am 05.12. Habe ich Termin, werde euch dann gerne berichten, bin ja selber gespannt.
Zitat:
@male1100 schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:09:48 Uhr:
Mein X1 war Anfang Oktober wegen Rückruf IB & Verteilergetriebe in der Werkstatt.
200AW: wird wohl doch was anderes zu machen sein.
Und wurde das Bremssystem getauscht?
Zitat:
@fanatic79 schrieb am 1. November 2024 um 13:05:58 Uhr:
Zitat:
@male1100 schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:09:48 Uhr:
200AW: wird wohl doch was anderes zu machen sein.Und wurde das Bremssystem getauscht?
Nein, wurde nicht getauscht. Laut Serviceberater wurde nur eine neue Software aufgespielt. Softwarestand vorher und nachher ist aber identisch: 07/2024.40.
Der meinte die Diagnose- und Warnsoftware, die dich i.d.R. warnt, wenn der
Bremsenfehler auftritt und dein ABS- System plötzlich ausfällt.
Zitat:
@selfkaenter schrieb am 2. November 2024 um 15:20:28 Uhr:
Der meinte die Diagnose- und Warnsoftware, die dich i.d.R. warnt, wenn der
Bremsenfehler auftritt und dein ABS- System plötzlich ausfällt.
Genau das wurde bei uns auch letztens gemacht.