Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen
Für unseren iX1 von 07/2023 wird seit wenigen Tagen ein Rückruf im BMW-System gefunden. Die Nummer lautet 0034670200.
Im Österreichischen Tool, das im Datenverkehr ein wenig mehr Infos ausspuckt, wird der Titel Integriertes Bremssystem ersetzen genannt. Dort gibt es zudem eine "technische Verbesserung" mit dem Code STOP024983 und dem Titel Fx Gx Integrated Breaking System.
Ein verwandter Thread findet sich auf Bimmerpost.
Lasst uns gern hier weitere Informationen zum Rückruf und zur Abwicklung austauschen.
213 Antworten
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 6. März 2024 um 06:36:31 Uhr:
Zitat:
@zpj schrieb am 5. März 2024 um 20:26:50 Uhr:
Mich hat noch niemand angerufen oder angeschrieben. Die Abfrage hat gezeigt, dass mein Auto auch vom Rückruf betroffen ist. Ich warte einfach ab, bis man sich bei mir meldet. Mein Auto läuft super. Inzwischen habe ich mehr als 27.500 km mit dem iX1 zurückgelegt.
Ja , schön wenn du ein Wagen hast. Nur wenn dein Fahrzeug auf dem Hof vom Händler steht, Du hast den Wagen bezahlt,bekommst ihn aber nicht, dann ist das schon sehr ärgerlich
Nicht so einfach, da die Füße hochzulegen.??Dito. Identisch wie bei mir (bis auf die Laufleistung, da kann man die 2 vorne weglassen - ich sehe gerade: Schnappszahl: 7.777 Km 😁).
Bis dato kein Schreiben, kein Anruf, keine Email (wobei ich vom AH immer wieder mal eine Mitteilung erhalte). Einfach Füße hoch legen, abwarten und Tee trinken und so ja keine schlafende Hunde wecken. Wenn ich ständig wegen vermeintlicher Probleme zur Abklärung zum Dealer (Niederlassung hier in München) rennen würde könnte es auch mir passieren, dass er mich nicht mehr vom Hof lässt (bzw. lassen darf) und ich u.U. wochenlang auf mein Auto warten müsste.
Er hat sicherlich von der Zentrale die Info erhalten, welche der von ihm verkauften Autos von der Maßnahme betroffen sind. Ich gehe also davon aus, dass er sich bei mir melden wird, sobald er die Teile vorliegen hat.
So, Auto ist fertig seit Montag. Alles bestens, Steuergerät wurde getauscht und ich glaube ein Geberzylinder sagte er.
Was mir gerade aufgefallen ist, das die Scheibenwischer Vibrationen am Bremspedal verursachen, wenn man mit dem Fuß draufsteh. Ok, das gehört jetzt nicht in diesen Thread, aber wollte es mal erwähnen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Habe auch bei anderen Herstellern (skoda, BMW e90, saab, mercedes usw gelesen, dass bei manchen Autos die Platzierung des Wischermotors an ungeeigneter Stellle platziert wurde, worauf hin sich diese Vibrationen ergeben, Bin vorher noch nie BMW gefahren. Man merkt den Scheibenwischer im Bremspedal und zudem ist er auch nicht gerade leise.
Heute Telefonat mit dem freundlichem . Teile sind komplett. Am Montag bekomme ich den Wagen endlich.??
Heute auch Telefonat, allerdings vertröstet, Dichtungen noch nicht da.