Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen

BMW iX1 U11

Für unseren iX1 von 07/2023 wird seit wenigen Tagen ein Rückruf im BMW-System gefunden. Die Nummer lautet 0034670200.

Im Österreichischen Tool, das im Datenverkehr ein wenig mehr Infos ausspuckt, wird der Titel Integriertes Bremssystem ersetzen genannt. Dort gibt es zudem eine "technische Verbesserung" mit dem Code STOP024983 und dem Titel Fx Gx Integrated Breaking System.

Ein verwandter Thread findet sich auf Bimmerpost.

Lasst uns gern hier weitere Informationen zum Rückruf und zur Abwicklung austauschen.

213 Antworten

...und das warten geht weiter. Es fehlen immer noch die Dichtungen für den Austausch .

Ich warte auch noch…

Gerade Anruf vom Autohaus,Teile sind da, Termin nächste Woche, warscheinlich auch zum 2. Mal Lenkung reparieren

Danke! Da kommt Hoffnung auf

Ähnliche Themen

Muss denn noch jemand auf sein Auto verzichten und gurkt mit nem Leihwagen rum?

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 5. März 2024 um 08:54:32 Uhr:

Muss denn noch jemand auf sein Auto verzichten und gurkt mit nem Leihwagen rum?

Mittlerweile die 3. Woche…….

Jo, bei mir auch die 3. Woche.

Ja ich, habe heute an X2 18i erhalten als Leihwagen.
Ix1 gestern abgegeben wegen der Bremssache und noch 2 weitere Aktionen sind fällig.
Spaltmaße Rückleuchten und ein Steuergerät soll / muss neu Codiert werden.

Bremsteile kommen in 3 Tagen oder in 3 Wochen oder in 3 Monaten sagte mein Händler.

Ja, ist schon traurig.
Sowas habe ich auch noch nicht mitbekommen, das Kunden ihre Autos Monatelang in der Werkstatt hatten. Mich nervt da zusätzlich, das im Falle eines Schadens die Selbstbeteiligung am Leihwagen so hoch ist.

Mich hat noch niemand angerufen oder angeschrieben. Die Abfrage hat gezeigt, dass mein Auto auch vom Rückruf betroffen ist. Ich warte einfach ab, bis man sich bei mir meldet. Mein Auto läuft super. Inzwischen habe ich mehr als 27.500 km mit dem iX1 zurückgelegt.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 29. Februar 2024 um 20:14:34 Uhr:

Sende ich dir sehr gerne. 😎

Habe meinen iX2 heute bekommen, gebaut am 10.01 und wohl kein Stress mit dem Bremssystem ;-)

Mich würde mal interessieren, was die Behörden dazu sagt, dass es zwar offiziell eine Rückrufaktion gibt, die ja ganz offensichtlich sicherheitsrelevante Teile (Bremsen!) betrifft, BMW aber nicht in der Lage ist, die benötigten Teile zeitnah zur Verfügung zu stellen.
Ich persönlich finde das ein Unding!

Ja und zudem die Leute nicht informiert. Das es einen Rückruf gibt, der Sicherheitsrelevant ist, habe ich hier im Chat erfahren. Dann fährt man hin um sich zu informieren und muss sein Auto gleich da lassen. Das passt für mich kein Stück zusammen.

Bei mir auch 3. Woche ....das warten geht weiter!

Zitat:

@zpj schrieb am 5. März 2024 um 20:26:50 Uhr:

Mich hat noch niemand angerufen oder angeschrieben. Die Abfrage hat gezeigt, dass mein Auto auch vom Rückruf betroffen ist. Ich warte einfach ab, bis man sich bei mir meldet. Mein Auto läuft super. Inzwischen habe ich mehr als 27.500 km mit dem iX1 zurückgelegt.

Dito. Identisch wie bei mir (bis auf die Laufleistung, da kann man die 2 vorne weglassen - ich sehe gerade: Schnappszahl: 7.777 Km 😁).

Bis dato kein Schreiben, kein Anruf, keine Email (wobei ich vom AH immer wieder mal eine Mitteilung erhalte). Einfach Füße hoch legen, abwarten und Tee trinken und so ja keine schlafende Hunde wecken. Wenn ich ständig wegen vermeintlicher Probleme zur Abklärung zum Dealer (Niederlassung hier in München) rennen würde könnte es auch mir passieren, dass er mich nicht mehr vom Hof lässt (bzw. lassen darf) und ich u.U. wochenlang auf mein Auto warten müsste.

Er hat sicherlich von der Zentrale die Info erhalten, welche der von ihm verkauften Autos von der Maßnahme betroffen sind. Ich gehe also davon aus, dass er sich bei mir melden wird, sobald er die Teile vorliegen hat.

Deine Antwort