Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen

BMW iX1 U11

Für unseren iX1 von 07/2023 wird seit wenigen Tagen ein Rückruf im BMW-System gefunden. Die Nummer lautet 0034670200.

Im Österreichischen Tool, das im Datenverkehr ein wenig mehr Infos ausspuckt, wird der Titel Integriertes Bremssystem ersetzen genannt. Dort gibt es zudem eine "technische Verbesserung" mit dem Code STOP024983 und dem Titel Fx Gx Integrated Breaking System.

Ein verwandter Thread findet sich auf Bimmerpost.

Lasst uns gern hier weitere Informationen zum Rückruf und zur Abwicklung austauschen.

213 Antworten

Ich hab gelesen, dass dadurch auch noch nicht produzierte Fshrzeuge sich nach hinten verschieben können, da (Ersatz-)Teile nicht bzw. nicht in genügend Menge vorhanden sind.

Weiß jemand mehr dazu?

Ich hoffe, dass sich mein Liefertermin für unseren zukünftigen iX2 eDrive 20 im November nicht weiter nach hinten schiebt….

Auf die Produktion an sich hat das keine Auswirkung, nur der anfängliche Auslieferstopp führte zu Verzögerungen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 11. September 2024 um 05:23:56 Uhr:

Auf die Produktion an sich hat das keine Auswirkung, nur der anfängliche Auslieferstopp führte zu Verzögerungen.

Exakt. Aktuell ist der iX1 ohne Verzögerungen lieferbar.

So wie ich das verstanden habe sind die unterschiedlichen Rückrufe verzahnt. 0034670200. es wird (soll) das System getauscht werden… wenn nicht (warum auch immer) wird ein Softwareupdate aufgespielt . Das ist wohl 0034750200 ….wenn diese Software den Fehler dann wirklich mal erkennt folgt 0034800200 mit dem Austausch . Soweit reime ich mir das aus den Erklärungen des Rückruftext in der App her.