ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an, Batterie tot !

Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an, Batterie tot !

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 6:42

Moin,

heute morgen staunte ich nicht schlecht, als ich in die Garage ging und das Rücklicht hinten an war, genau so wie die Kennzeichenbeleuchtung.. Ich ahnte böses !!

Auto war auch nicht abgeschlossen, Batterie tot.. macht keinen Mucks die Karre, aber das Rücklicht und Kennzeichen hinten brennen munter weiter, was ist das ?! --Y Frontlicht war gestern wohl auch an, ist heute dann aus, wahrscheinlich nicht genug Spannung. Ich hab Dienstag versucht die Türverkleidung zu lösen, aber das kann es ja nicht sein, am Türkontakt etc war ich ja nicht !!! Tür war und ist auch zu, nur nicht verriegelt.

Gang ( AT ) ist richtig drin, etc !!?!?

Ähnliche Themen
245 Antworten

War vorne das Standlicht ebenfalls an? War wohlmöglich eine Tür nicht komplett zu?

Schließt du das Fahrzeug sonst immer ab? Kann es sein das beim Garage öffnen du an den Schluss gekommen bist und das Auto einfach nur entsperrt wurde?

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 7:09

Standlicht soll vorne auch angewesen sein, als ich es heute morgen bemerkt habe war es aus ! Fahrzeug schließt selbst ab, wenn der Schlüssel sich entfernt. Habe eben alle Türen kontrolliert, sind zu, Rücklicht hinten brennt immer noch !

Batterie tot ( natürlich kein Ladegerät im Haus ) im Auto geht sonst nichts mehr, aber hinten leuchtet es munter weiter

Ich hatte bei meinem auch schon solche verrückten Sachen. Wann wurde die Batterie das letzte mal mit Ladegerät geladen. Scheinbar noch nie da du keins hast.

Nach dem ich damals Batterie geladen hatte war wieder alles ok.

Wie alt ist denn die Batterie? Ich musste meine nach etwas über 2 Jahren schon wechseln. Vielleicht hatte die schon eine Macke & durch den Spannungszummenbruch hat sich da ein Steuergerät "aufgehangen" und dadurch das Chaos?!

Wenn sie so tief entladen ist würde ja wahrscheinl. lieber eine neue Batt. einabauen.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 8:27

Batterie ist noch #1 also von Ende 2017 !

Hatte sonst noch keine Probleme, immer Sauber gestartet etc.

Hab jetzt den Minuspol abgeklemmt ( da kommt man wenigstens noch ran ) damit die Rückleuchten ausgehen.

Ich hab wie gesagt am Dienstag an der Tür gespielt, aber nur an der Verkleidung, danach Auto in die Garage, alles ok, Licht aus keine Probleme.

Mittwoch hab ich ein neues USB Iphone Carplay Kabel angeschlossen, da war das Auto auch aus ( bevor ich es angeschlossen habe ) Ergo muss es an dem Kabel liegen, was Dauerstrom verursacht ?!?! --> eigentlich Quatsch !!

Kabel abgezogen, Leuchten, leuchten immernoch !

Meine Frage an euch, wie bekomm ich denn den Pluspol bzw. die Abdeckung über dem Pluspol ab?

Muss ich zum Laden die Pole überhaupt freilegen ? Kann man nicht den großen Pluspol nehmen, den man im Bild sieht ( rote Kappe drauf ) und dann Minus von der Batterie ?!!?

Abdeckung Pluspol

Hallo , wichtig ist jetzt so schnell wie möglich die Batterie zu laden damit sie nicht kaputt geht , jeder Baumarkt hat so ein Ladegerät für unter 50 Euro. Du hast die Tür nicht richtig geschloßen deshalb wurde sie nicht verriegelt und hat viel Strom gezogen. Meine Batterie ist 8 Jahre alt .Ich lade meine Batterie ein mal alle 4 Monate ob die Batterie leer ist oder nicht ist mir wurst denn so eine Batterie kostet ca. 200 Euro.

 

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 8:55

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 18. Februar 2021 um 09:51:14 Uhr:

Hallo , wichtig ist jetzt so schnell wie möglich die Batterie zu laden damit sie nicht kaputt geht , jeder Baumarkt hat so ein Ladegerät für unter 50 Euro. Du hast die Tür nicht richtig geschloßen deshalb wurde sie nicht verriegelt und hat viel Strom gezogen. Meine Batterie ist 8 Jahre alt .Ich lade meine Batterie ein mal alle 4 Monate ob die Batterie leer ist oder nicht ist mir wurst denn so eine Batterie kostet ca. 200 Euro.

Bin dabei, nur leider auf dem Land und ohne Nachbarn etwas schwierig so schnell zum Baumarkt zu kommen, besonders zu Zeiten von Corona, da ist Amazon schneller !

Die Türen waren geschlossen, 100 % das liegt garantiert an dem kack USB Kabel.

Ich leg da nie die Pole frei. Plus unter der roten Kappe und Minus an der Karosse nahe domlager.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 9:18

Aktuelle Spannung sind 7,8V wenn alles abgeklemmt, 4,55V wenn Minuspol wieder dran ist

Egal versuch das Ding zu laden wie oben schon beschrieben.

Und ein defektes USB-Kabel kann zwar Strom ziehen aber es kann kein Licht einschalten.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 9:32

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. Februar 2021 um 10:31:01 Uhr:

Egal versuch das Ding zu laden wie oben schon beschrieben.

Und ein defektes USB-Kabel kann zwar Strom ziehen aber es kann kein Licht einschalten.

Mach ich, das gute Ladegerät kommt morgen, wollte eh nicht zum Termin wo ich heute hinge musst hätte.

Das wird auch nicht das Kabel gewesen sein, lt. meiner Nachbarin hat das Auto schon geleuchtet, da hatte ich das Kabel noch gar nicht. Tür dann vielleicht, aber da warnt das Auto beim Verlassen einen ja eigentlich.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 18. Februar 2021 um 10:32:59 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. Februar 2021 um 10:31:01 Uhr:

Egal versuch das Ding zu laden wie oben schon beschrieben.

Und ein defektes USB-Kabel kann zwar Strom ziehen aber es kann kein Licht einschalten.

Mach ich, das gute Ladegerät kommt morgen, wollte eh nicht zum Termin wo ich heute hingemusst hätte.

Welches hast Du genommen?

Ctek MXS 5,0 heißt das glaube ich, das sollte mehr als ausreichend sein für 2x Laden im Jahr :-)

Die Batterie ist ja nicht nur entladen sondern tiefst tiefs tiefst entladen . Sowas sollte nie vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an, Batterie tot !