Rücklicht geht nicht mehr Hilfe!!!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem linken Rücklicht das leider nicht mehr funktioniert.

Ich habe mir die Sache am wochenende mal angeschaut Blinker und alles andere geht Leuchtmittel und usw. ausgetauscht ich meine es liegt mal STECKER da sieht ein Pin ziemlich verkohlt aus!!!

Hatte jemand das Problem ?? Wo gibt es so ein Stecker zu kaufen ?

18 Antworten

Wird die Masse sein! Einfach neues Kabel direkt an den Lampenträger legen. (klick!)

Neue Stecker, gibt es bei FORD oder an jeder Schrottkarre!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wird die Masse sein! Einfach neues Kabel direkt an den Lampenträger legen. (klick!)

Neue Stecker, gibt es bei FORD oder an jeder Schrottkarre!

MfG

Massekabel habe ich schon dran. Das komische ist was mir aufgefallen ist das die Nebelschlussleuchte geht (gleiche Birne) !!!

Wenn du löten kannst, neuen Stecker und Lampenträger für nen Zehner vom Schrott besorgen und verbauen. (Lötstellen mit Schrumpfschlauch überziehen.)

Wenn der Pin stark vergammelt ist, kann er einen Kurzen ausgelöst haben. Schau mal, ob vorn das Standlicht geht! Wenn nicht, ist sicher die Sicherung durch. (F33/F35 sind für die Standlichter li./re.)

MfG

Zitat:

Wenn du löten kannst, neuen Stecker und Lampenträger für nen Zehner vom Schrott besorgen und verbauen. (Lötstellen mit Schrumpfschlauch überziehen.)

Wenn der Pin stark vergammelt ist, kann er einen Kurzen ausgelöst haben. Schau mal, ob vorn das Standlicht geht! Wenn nicht, ist sicher die Sicherung durch. (F33/F35 sind für die Standlichter li./re.)

MfG

Kann das wirklich mit vorne zusammenhängen und wieso geht die Nebelschlussleuchte? Scheiss elekronik

Ähnliche Themen

Die NSL hat andere "eigene" Verbindungen. Standlicht, hat 2 Sicherungen. Je eine für links/rechts. Vorne und hinten, hängen pro Seite an einer Sicherung.

Schreib mir mal die Kabelfarbe des kaputten Pins auf!

MfG

Zitat:

Die NSL hat andere "eigene" Verbindungen. Standlicht, hat 2 Sicherungen. Je eine für links/rechts. Vorne und hinten, hängen pro Seite an einer Sicherung.

Schreib mir mal die Kabelfarbe des kaputten Pins auf!

MfG

Kabelfarbe muss ich heute abend mal schauen.

Die Sicherungen sind im Motorraum oder Innenraum ?

Prüf mal Deine Schaltkulisse. Evtl. ist die ausgenudelt und das Licht geht deswegen nicht. einfach mal Rückwärtsgang einlegen und den Schalthebel bis zum Anschlag nach hinten drücken. Wenns dann geht, nur die Kulisse nachregeln lassen, 10-er Mutter. Ziemlich easy. Das hab ich nämlich auch. Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Dragoneye76

Prüf mal Deine Schaltkulisse. Evtl. ist die ausgenudelt und das Licht geht deswegen nicht. einfach mal Rückwärtsgang einlegen und den Schalthebel bis zum Anschlag nach hinten drücken. Wenns dann geht, nur die Kulisse nachregeln lassen, 10-er Mutter. Ziemlich easy. Das hab ich nämlich auch. Viel Glück!

Frage was hat das Rücklicht mit der Schaltkulisse zu tun????? dein Problem war doch mit dem Rück

fahr

licht

Frage was hat das Rücklicht mit der Schaltkulisse zu tun????? dein Problem war doch mit dem RückfahrlichtSchmunzel....stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bitte um Vergebung und nehme Alles zurück. Aber für den Fall, dass mal Jemand ein Problem mit dem Rückfahrlicht hat, hier der tolle Tip. ;-)
Charmanten Abend noch.

Ich würde lieber den Rückfahrlichtschalter ersetzen. 15€ und Ruhe/Licht ist! Ständig den Hebel nach hinten drücken, damit hinten Licht ist, wenn man im Dunkeln einparkt, würde mich nerven.

PS: Vorallem, fällt das Rückfahrlicht nicht einseitig aus, wenn der Schalter defekt ist. Dann, sind beide Lampen aus! Zudem, hat der TE ja schon einen vergammelten Pin im Stecker gefunden!

MfG

Deine Antwort