ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rückleutenband S6

Rückleutenband S6

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:45

Nabend

Ich hab mir bei ebay ein gebrauchtes Rückleuchtenband (Heckklappe) von einen Audi S6für meinen Audi A6 Avant gekauft Bj 7.97 und wollte es eben einbauen, aber es passt nicht richtig! Irgendwie passen die Stehbolzen nicht in die Löcher! Wenn man es schief ansetzt passt es recht oder links aber nicht recht und links als ob es ein bischen zu kurz ist! Die Teilenummer lautet 4A6 945 255. Es sind wirklich nur 1-3mm! Oder ob es sich verzogen hat? Ich wollte jetzt auch nicht hauruck machen, nicht das es noch bricht!

Ist denn die Teilenummer die richtige oder gibt es Unterschiede bei der Limo zum Avant??

Gruss Gerrit

Ähnliche Themen
36 Antworten

Soweit mir bekannt ist die Limo anders als der Avant

am 25. Februar 2013 um 19:43

Hallo,

ich kann die Teilenr. im Etka leider nicht finden. Sicher das die richtig ist?

Gruß Andre

Das mit dem Lochabstand ist normal. Da mußte etwas sanfte Gewalt anwenden.

Es gibt aber auch nur ein Rückleuchtenband beim S6 C4.

Beim 100/S4 gibt es Limo und Avant. Die Teilenummer gibts aber nicht.

Avant und Limo sind gleich, nur die Blinker sind anders!

Laut ETKA beide gleich.Blinker hinten sind andere Nrn.

Audi A6/S6 1995-1997

 

Blende 4A5 945 227 Blende (Nur Rechtsverkehr)

Blende 4A5 945 227A Blende (Nur Linksverkehr)

 

 

 

Beide für Avant und Limo.

 

 

 

mfg.

Audi 100  Limo

 

Blende 4A0 945 227 (Nur Rechtsverkehr)

Blende 4A0 945 227A (Nur Linksverkehr)

 

 

 

Audi 100 Avant (S4)

 

Blende 4A9 945 227 (Nur Rechtsverkehr)

Blende 4A9 945 227A (Nur Linksverkehr)

 

 

mfg.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 14:52

Ihr habt recht, ich hab die falsche nummer aufgeschrieben! 4a5945227 ist die richtige!

Ok, dann weis ich das es passen muss! Also muss ich es ein bischen richten!

Aus eurer Erfahrung: passt das Rückleuchtenband des S6 auch auf den 100er (Limo)?

Sind die Befestigungen anders, oder nur die Optik?

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

Aus eurer Erfahrung: passt das Rückleuchtenband des S6 auch auf den 100er (Limo)?

Sind die Befestigungen anders, oder nur die Optik?

Limo zu Limo passt auf jeden Fall, nur optik ist anders.

Kann ich das Rückleuchtenband vom 100 S4 Limo an meinen A6 Avant montieren?

 

Es geht mir dabei um den Griff, die 100 S4 Limo hat auch ein durchgängiges Teil beim Griff. Passt das mit dem A6 Avant Griff zusammen?

Denke mal nicht, das wird da geschlossen sein, die Aussparung für den Griff musst dann reinmachen.

So einfach kann man da keine Aussparung reinmachen !!

Ich mache morgen mal Bilder von beiden Versionen - ich habe sowohl als auch.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die A6 Blende ist schöner aber die 100er Blende ich vieeel praktischer.

Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch - aber nicht mit dem Audi :-)

Hallo

Das geht schon ein Limousinen Rückleuchten Band an einem Avant zu montieren.

Das einzige was etwas fummelig ist ist das öffnen der Heckklappe.

Selbst ich mit Handschuh Größe 10 kriege die Heckklappe immer auf.

Ich habe schon immer ein Limousinen Rückleuchten Band an meinem Avant da ich das

Avant Rückleuchten Band mit diesem schrecklichen Griff nur hässlich finde

Rückleuchten Band

Klappengriff

Schöne Weihnachten noch

Meickel61

 

 

Rückleuchtenband Limousine Avant sind zwar äußerlich gleich aber unterschiedlich gebogen. Die Wölbung der beiden Klappen sind nicht gleich, somit steht zB das Limo Leichtenband in der Mitte mehr ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen