Rückleuchten wechseln Golf4

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
ich hab mir Rückleuchte für meinen Golf4 bestellt und wollte wissen ob ihr mir eine paar Tips zum Aus - und Einbau geben könnt? 🙄

Damit ihr euch ein Bild von den Leuchten machen könnt habe ich eine jpg- Datei angehängt.
😁 😉

30 Antworten

Um nochmals kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Es lohnt sich beim Lösen der Schrauben ein Stück Kaugummi zwischen Nuss und Mutter zu drücken, dann fällt sie auch garantiert nicht in den Radkasten.
Ich brauchte eine halbe Stunde, um meine Mutter (diejenige aus Metall) mit einem Magneten wieder aus der Karosserie zu fischen.

Ansonsten ist der Tausch der Rückleuchten wirklich keine Sache - selbst für "Sehrseltenschrauber" wie mich!

Gruss! [+]

Zitat:

Original geschrieben von chatloxx

Welche Farbe hat dein G4? Bitte um anschließende Bilder hier. 🙂

Mein Golf ist schwarz, daher habe ich mich auch für die schwarzen LED- Rücklichter entschieden hab oben im ersten link ein Bild von denen. Hab sie heute eingebaut und ich muß sagen einfach nur geil!!! 😁

Leider ist das Wetter zur Zeit mies deshalb sieht auch das Auto dementsprechend aus 🙁 aber sobald es besser wird richte ich den Golf her und werde paar Fotos knipsen, versprochen und hier veröffentlichen.
Was die LED's angehen hab hier mal ein Bild ist zwar nicht mein Auto aber ein kleiner Vorgeschmack denk dir einfach die Unterbodenbeleuchtung weg 😉

irgendwas hat mit dem Bild nicht geklappt; hier ist es 😎

Ich brauchte eine halbe Stunde, um meine Mutter (diejenige aus Metall) mit einem Magneten wieder aus der Karosserie zu fischen.

hahaha, geil. nett formuliert.

ist ein sehr guter tip von dir! schade, das ich den nicht vor ner weile bekommen habe!

Ähnliche Themen

FK LED Rückleuchten jetzt also tatsächlich verboten ???

Verdammt. Ich könnte mir in den Arsch beißen, suche immernoch nach Bildern von den alten, schwarzen LED-Rückleuchten. Aber, und jetzt kommt die Aufgabe, an einem silbernen Golf. Ich glaube sowas hat einfach keiner .. 😁

schwarze am Heck vom silbernen ?

hmmm kein Problem..... will mir die schwarzen LEDs ja holen. aber wenn die nun angeblich verboten sind.
könnte die dann mal eben am Heck vom Kollegen montieren!

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

FK LED Rückleuchten jetzt also tatsächlich verboten ???

jo, das ganze auch schon ein wenig länger. angefangen hat das ganze hin und her mit der ems

und was mach ich nun ???
Wollte die DInger doch haben zum Frühjahr.... mist!!!!

FK hat die sogar noch im Programm. Gib's da kein Ärger?

Bau sie dir doch einfach ein hab ich auch gemacht. 😁 Im Autohaus die haben bisher nix dagegen gesagt und wenn mich jemand anhält sage ich die waren schon vom Vorbesitzer eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von chatloxx

Verdammt. Ich könnte mir in den Arsch beißen, suche immernoch nach Bildern von den alten, schwarzen LED-Rückleuchten. Aber, und jetzt kommt die Aufgabe, an einem silbernen Golf. Ich glaube sowas hat einfach keiner .. 😁

Hmmm gute Frage also ich hab nen schwarzen G4 und da sehen sie schon Hammermäßig aus 😁

Würde mich aber auch interessieren wie die bei silber kämen 🙄

Also, ich denk mal die Ausrede von wegen die waren schon vom Vorbesitzer drin zieht nicht wirklich.
Da es jetzt dein Auto ist, bist du dafür zustandig, dass es verkehrstauglich ist. Sonst könnste ja auch beim TÜV sagen, dass die Bremsen z.B. schon beim Vorbesitzer abgefahren waren ;-)
Und dem Autohaus dürfte es wohl egal sein, was du mit deinem Auto machst, bzw. was du einbaust.
Hab auch neue Rückleuchten von In.Pro dran (siehe Bild). Jetzt fehlen nur noch die seperaten Reflektoren, die ich noch anbringen muss. Was ich ehrlich gesagt nicht gerne mache, sehen nicht so supi aus, aber sollte es mal rumsen, dann hab ich ne Teilschuld, auch wenn mir ein anderer drauf fährt.

UUUUUUUPPS, Bild vergessen

naja, hab FK angeschrieben. mal gucken was für ne Antwort kommt !

Wenn du von FK Antwort bekommst gib mir bitte bescheid, da ich diese Rücklichter schon verbaut habe und mir jetzt schon Sorgen wegen dem TÜV mache.

Deine Antwort