Rückleuchten von FK für audi 80
Kann mir jemand sagen ob die Rückleuchten vom Audi 80 Typ 89 Limo auch in den B4 Avant Passen ????
45 Antworten
@fernmelder Die sind auch von FK in weiß/grau aber da muss ich sagen die Nebelreflektoren in den Rückleuchten sehen sch...e aus als ob ein stück aus den leuchten fehlen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Ach, Audi hat bestimmt etwas auf Lager ^^ 😉
Naja, so teuer sind die bei Audi nicht, die Color-Line 😉! Kosten beim Freundlichen pro Seite 55 Euro, gebraucht 30-35 Euro pro Seite.....
Hm... die Colorline find ich jetzt nicht so pralle... die 3cm mehr rot, ändern auch nix dran, dass es standard aussieht...
die weißen Leuchten (wie schon ein paar mal angefragt) hab ich bei D&W gefunden... Hersteller ist MHW
http://www.duw.de/.../ListView.aspx?folder=67
ansonsten... Es scheint keine wirklich geilen Heckleuchten zu geben... schade eigentlich.
@ timmay :
Zitat:
Variante 2.) Rote Ecken und rote Mittelblende (Kostenpunkt bei 90 30€ beim 80 120€)
meinste da die vom cabrio ???
würden die wohl auch an ner limo passen oder ist der kofferraumdeckel von cabrio und limo unterschiedlich ??
und wo ausser vom schrotti kann ich den bekommen ? meint ihr es gibt des teil noch original bei audi ?
Ähnliche Themen
nochmal zu den audi 100/A6 leuchten:
wenn es möglich ist diese einzusetzen könnte man doch auch diese hier nehmen.
würde ziemlich nahe an die 90er optik rankommen.
Bin da immer noch etwas skeptisch, was diese 100/a6 leuchten angeht... ich mein, n a6 is doch ne ganze ecke breiter als ein b4, also wage ich doch zu bezweifeln, dass es einfach so geht, ohne wild zu basteln... oder irre ich mich da???
Sieht aber auf jeden Fall geilomat aus mit den 100er leuchten... =)
Ich hab im Photoshop ein wenig gebastelt und nen 80er mit 100er Rückleuchten zusammengepfuscht.
ich find der sieht garnicht so übel aus. wenn das im echtn leben auch noch passen würde...
hier das ergebnis:
Achja, Danke an den Besitzer des Audis. Sorry dass ich nicht gefragt hab ob ich das Bild als verändertes hier reinstellen darf. Ich hoffe es macht keine Schwierigkeiten, aber Ich wusste leider nichtmehr wem der gehört.
Also das mit dem 100er Heck,
gefällt mir ja echt sehr gut,
war auch schon mal einer im Forum,
der das an nem silbernen B4 hatte.
Nochmal zu den silber/roten Rückleuchten (siehe Anhang):
Auch wenn's einige hier nicht so gefällt,
hab ich eine Firma ausfindig gemacht, bei denen man genau diese bestellen kann, allerdings passen die nur an Typ 89.
Hier der Link zur Firma klick
ich weiß, es is alt... aber ich hab hier mal nen A6 (erste generation) ausgemessen...
Die Leuchten mit der Nummernschildaussparung passt NICHT auf nen B4...
das ganze is 2cm +- 3mm zu breit... also müsste man in der einfachsten Variante die Blende in der mitte auseinander schneiden, 2cm wegnehmen, und dann wieder zusammenkleben...
80er B4: breite ca. 116,5cm
A6: Breite ca. 118,7cm
Ich wollts nur mal erwähnt haben...
man scheisse ich find die eine AUDI SCENE nicht mehr...
da war n audi 80 B4 mit audi A6 (C4) innenrückleuchten und der dazugehörigen abgeschrägten mittelblende drin...
demnach müsste es doch eigentlich gehen...
yo, das war mein Vorbild... wie der die aussparung so hinbekommen hat, weiß ich aber net... wahrscheinlich au außeinander geschnitten, 2cm abgemacht, un wieder "zusammengepappt" oder wie stellt ihr euch das vor?