Rückleuchten umbauen

Audi A8 D3/4E

Hallo

möchte gerne meinen S6 weggeben und mir nen frischeren A8 kaufen.

Hab auch einen gefunden hat 35 tsd km gelaufen. Ist aber ein 4/07 sprich kurz vorm minimalem Facelift.

Finde aber die Rückleuchten mit den LEDs so klasse.

Kann man die umbauen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

... natürlich gleich bestellt! ...

So langsam frage ich mich, ob überhaupt noch "unverbastelte" Originale aus der DoubleFrame-Ära herum fahren. 😉

Das geht ja nun echt langsam in die E36-Liga, wo es keiner mehr erträgt, sich mit gelben Blinkergläsern zu zeigen. Generell sollte langsam den Verein zum Schutze des 4E ins Leben gerufen werden. 😁😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

obwohl für die technischen spielereien, wie z.b. DVB-T oder PDC+ (optisch) ect. bin ich auch zu haben und daher wurde dieses nachgerüstet (aber das sieht ja keiner von aussen 😁)

Gibt es evtl. einen Tip wo man das Steuergerät für PDC plus am guenstigsten herbekommt?

Nachdem ich einige Wochen bei ebay vergeblich danach ausschau gehalten hatte, habe ichs neu beim Freundlichen gekauft. Kostet normal so um die 160,- €. Hatte über einen Bekannten der dort arbeitet "nur" 116,- € bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Gibt es evtl. einen Tip wo man das Steuergerät für PDC plus am guenstigsten herbekommt?

Evtl. könntest Du Dich zum Thema APS+

hier

einklinken bzw. in Beiträgen, die Du per SuFu zu "4E0 919 283" findest.

Zitat:

Ich hab heut ein Angebot bekommen, die FL Rückleuchten für 400,-€!!! vierhundert! 😁😁😁

natürlich gleich bestellt! sollten am Freitag zu meinem Geburtstag da sein! 🙂😁🙂😁

Ähnliche Themen

Hallo,darf ich fragen ,wo du die FL Rücklichten für 400 euro,ggf bestellt hast.
der preis ist quasi heiß und ,dafür täte ich es auch.lg
sollte es natürlich dennoch höher gehen preislich setz ichs trotzdem um

Also da ich diesbezüglich schon mehrere Anfragen bekommen habe.

Ich hab die Rückleuchten von einem Verwerter, mann muss halt gedultig suchen!!!😁

im Moment hat er aber keinen Satz mehr, sobald wieder ein satz da ist stell ich ihn natürlich gern ein.

Im Moment waren nur die Linken Rückleuchten für 230.-€ Verfügbar, wer Interesse hat PN!

nun noch mal zu APS+, geht dieses hier?

http://cgi.ebay.de/.../270462641619?...

ok danke,
das ist auch nicht prio 1,bin nun quasi auch neu hier im forum.gruss an alle...
hab wochenlang einen 7 er gesucht und bin beim a8 gelandet.kanns noch gar nicht selbst fassen,was da vor der tür steht.
aber das interesse für die wunderschöne form des a8 und sein styling an sich war schon immer da,somit hat mich wohl mein unterbewusstsein dorthin geführt.
jetzt noch schnell,den 126 iger verkaufen..und dann ist zeit und platz um mich den 4 ringen zu widmen.
ich hoffe auf guten und netten gedankenausstausch hier.
beste grüsse

Hallo :-)

Habe jetzt zwar nix zu dem Hauptthema beizutragen, aber ein interessanter Ansatz, find ich -
Zitat;
"hab wochenlang einen 7 er gesucht und bin beim a8 gelandet"
Nur mal so aus Neugier; war nix konkretes zu bekommen? Und, bist Du vorher schon BMW gefahren, und jetzt auf Audi umgestiegen? Es wird immer wieder geschrieben, die BMWs haben eine wesentlich umfangreichere Ausstattung, als die Audis (egal jetzt, wie gut sie ist oder auch wie oft sie verreckt 😉 ). Du schreibst, der A8 hat eine schöne Form. Das finde ich auch - ich habe schon immer gern Autos gekauft, die verhältnismäßig "selten" auf der Straße zu sehen sind, und dann noch gut aussehen. Der 7-er (und überhaupt BMW) ist meiner Meinung nach ohneZweifel ein sehr gutes Auto, aber dafür einfach nur hässlich - "Zombies" auf der Straße... 😉

Gratulliere zu Deinem neuen A8 🙂

hallo,das spektrum an fahrzeugen ist der kategorie .zb.20-30 tausend
ist in etwa gleich.
wenn man sich eine weile damit befasst,stellst du fest.der hat hier eine funktion mehr ,dieser hat dort eine weniger.grundsätzlich kann man nicht sagen das bmw s besser ausgestattet sind.von nackig bis proppenvoll ist alles dabei.
facelift ist bei beiden modellreihen das selbe thema,sie liefen ja auch etwa zeitgleich.
man ist also in jedem fall selbst gefragt.wie weit geh ich mit der suche,wie lange dehne ich sie aus.welche zugeständnisse gehe ich ein,in punkto ausstattung,Baujahr und letztlich Preis.
den absoluten idealfall,in der traumwunschausstattung zum hammerpreis,naja ich denke ,das is auch realtiv schwer zu finden.
ich hab mich nun für eleganz und understatement entschieden und gegen Standesdünkel und dickschiff.zumal ich bereits zwei 5er hatte
und nun zu anderen ufern will.
wie gesagt,ich hab das selbe und mehr ,was ich mir bei bmw ausgesucht habe.ok ich muss die rollos in den hinteren seitenscheiben mit hand einhängen.----)))ok ,no problem.
ich freu mich auf audi.....
see you

Zitat:

nun noch mal zu APS+, geht dieses hier?

http://cgi.ebay.de/.../270462641619?...

Nee, dein Link geht zum Steuergerät Pakbremse, nicht APS+ 😉

Bei ebay sind die aber auch schwer zu bekommen mit dem richtigen Buchstaben (C oder D), da die anderen nicht updatefähig sind. Momentan ist dort keins eingestellt.

Gruss Olli.

Hallo
nehmt aber keine China nachbauten haben kein E zeichen
Original für 560 fand ich auch noch ok
mfg Alex

Hi allerseits...

Habe nun soeben meinen 2003er auch auf Facelift-Heckleuchten umgebaut. Soweit so gut, hat alles geklappt, aber:

Mit den inneren Faceliftheckleuchten scheint es ein Problem zu geben:

1. Sobald ich links oder rechts den Blinker setze blinkt die Anzeige im Kombiinstrument viel zu schnell und es kommt die Meldung blinker defekt.
2. Die inneren Leuchten blinken nicht (ist das Normal?) Weiss nicht wie die Faceliftleuchten blinken sollten.

Eigentlich müsste das ganze, wie hier überall geschrieben, ja Plug&Play sein - wieso funktioniert das bei mir bloss wieder nicht? 😠

EDIT: (Wieso lässt sich der alte Beitrag nicht mehr editieren?!)

Noch 2 Anmerkungen, habe das ganze nochmals genau angesehen:

Wenn ich die "alten" beiden Innenleuchten anschliesse, passiert der Fehler nicht.
Wenn ich nur eine "alte" Innenleuchte anschliesse --> Fehler passiert auf der Seite mit der Facelift-Innenleuchte.

Das Problem muss also eindeutig: a) an den inneren Faceliftleuchten liegen und b) kann man wohl ausschliessen, dass gerade beide defekt wären.

Nun die wirklich interessante Beobachtung: Die Facelift-Innenleuchten weisen bei mir 7! Anschlusskabel auf, in den Stecker von Autoseite her gehen aber nur 6. Die "alten" Innenleuchten haben auch nur 6 Anschlusskabel. Das 7te Kabel ist übrigens Hellgrün.

Anbei die Schaltpläne aus dem Elsa - Alt = VFL 2003, Neu = VL ab 2007 - da scheint es ja tatsächlich ein Kabel mehr zu geben: Was bedeutet B631 "Plusverbindung im Hauptleitungsstrang"? Muss ich nun wirklich von den seitlichen Heckleuchten ein Kabel durch den ganzen Heckdeckel ziehen auf beiden Seiten?

die FL Rückleuchten, blinken nur aussen!

Zitat:

die FL Rückleuchten, blinken nur aussen!

Hey! Danke für die Antwort. Bei dir war das nur Plug and Play?

Hat sonst jemand eine Idee?

Deine Antwort