Rückleuchten Tiguan 2
Hallo miteinander,
hab mir einen Tiguan R line bestellt mit Black Style.
Der Tiguan soll August/September ausgeliefert werden.
Er hat das Matrix LED jedoch ohne IQ light.
Nun meine Frage haben die Rückleuchten den dynamischen Blinker oder sind das die normalen?
Danke schön und viele Grüße
40 Antworten
Vielleicht spielen in diesen Baujahren, neben dem standardmäßigem Verwirrspiel, auch die weltweiten Lieferschwierigkeiten wenigstens zeitweise ein Rolle bei den „merkwürdigen“ Kombinationen.
Wenn einige RL Varianten in der Produktion nicht lieferbar waren, könnte auf verfügbares zurückgegriffen worden sein um die Fahrzeuge ausliefern zu können.
Ist für den Hersteller ärgerlich wenn auf Halde produziert wird, nur weil eben die vorgesehenen Rückleuchten fehlten.
Dafür hab ich aber keine Quelle, ist eine Vermutung
R-line hatte vorne Serienmäßig die IQ Scheinwerfer verbaut und hinten die LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinken kostete 700€ Aufpreis !
Wenn vorne IQ Scheinwerfer verbaut sind, könnt ihr sie vorne einfach auf Dynam. Blinken und auf Maskiertes Fernlicht umcodieren. 😉
Gruß Blue-World
Wenn man die Matrix Scheinwerfer bestellt hat, bedeutet das nicht automatisch IQ-light mit dynamischer Blinkleuchte und „LED RÜCKLEUCHTEN DUNKELROT“ , denn das musste man extra bestellen. Selbst wenn vorne IQ- Light draufsteht sind dann die Blinker nicht „dynamisch“
Siehe aktuell im Konfigurator beim Tiguan Elegance, der hat Serienmäßig die Matrix Scheinwerfer mit den „alten“ Rückleuchten. Nimmt man IQ Light sind dann auch die Dunkelroten Rückleuchten (mit dynamischer Blinker) dabei.
Zitat:
@andy574 schrieb am 9. Januar 2023 um 21:53:01 Uhr:
Selbst wenn vorne IQ- Light draufsteht sind dann die Blinker nicht „dynamisch“
Richtig, ab Werk nicht, Das lässt sich aber codieren, wie im entsprechenden Thread dazu diskutiert wurde. Anfänglich wurde das als nicht möglich gehalten, inzwischen ist die Codierung aber bekannt und mehrfach erfolgreich umgesetzt worden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 9. Januar 2023 um 21:59:06 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 9. Januar 2023 um 21:53:01 Uhr:
Selbst wenn vorne IQ- Light draufsteht sind dann die Blinker nicht „dynamisch“Richtig, ab Werk nicht, Das lässt sich aber codieren, wie im entsprechenden Thread dazu diskutiert wurde. Anfänglich wurde das als nicht möglich gehalten, inzwischen ist die Codierung aber bekannt und mehrfach erfolgreich umgesetzt worden
Ja is klar. Es ging nur darum, das bei dieser Variante nicht die LED Rückleuchten dunkelrot dabei sind. Warum auch immer.
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 9. Januar 2023 um 21:45:30 Uhr:
R-line hatte vorne Serienmäßig die IQ Scheinwerfer verbaut und hinten die LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinken kostete 700€ Aufpreis !
Wenn vorne IQ Scheinwerfer verbaut sind, könnt ihr sie vorne einfach auf Dynam. Blinken und auf Maskiertes Fernlicht umcodieren. 😉Gruß Blue-World
Bi
Danke ich werde wohl diesen Weg gehen, denn 1100€ronen plus Einbau und Codieren werde ich nicht hinlegen.
Highline Led Rückleuchten würde dies gehen?
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Ps. Trotzdem ist dies ein Trauer Spiel
Ob Highline Led Rückleuchten vom Vorgängermodell passen, weiß ich nicht.
Denke aber nicht, da auch diese einen zweiten Rückscheinwerfer verbaut haben.
Ich vermute man muss MINDESTENS ein Kabel vom einem Inneren RL zum anderen Inneren Rl ziehen.
Gruß Zielscheibe
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 11. Januar 2023 um 07:36:10 Uhr:
Ob Highline Led Rückleuchten vom Vorgängermodell passen, weiß ich nicht.
Denke aber nicht, da auch diese einen zweiten Rückscheinwerfer verbaut haben.
Ich vermute man muss MINDESTENS ein Kabel vom einem Inneren RL zum anderen Inneren Rl ziehen.Gruß Zielscheibe
Hi
Hat hier jemand schon im fl tiguan die highline Rückleuchten verbaut?
Wenn ja mit Bild wäre net schlecht.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Zitat:
Hi
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Serwus,
Ich bekomme meinen in KW8, wurde diese Woche aus Mexiko weggeschift, kann dir dann gerne Fotos machen, wenn sie noch benötigt werden ??
Zitat:
@Jakob_hd schrieb am 21. Januar 2023 um 16:58:49 Uhr:
Zitat:
Hi
Mit freundlichen Grüßen
RonaldSerwus,
Ich bekomme meinen in KW8, wurde diese Woche aus Mexiko weggeschift, kann dir dann gerne Fotos machen, wenn sie noch benötigt werden ??
Ja freilich!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Gestern hab ich ihn schlussendlich bekommen.
Bestellt 04/22 ??