Rückleuchten
So, jetzt habe ich den Dicken so wie ich den haben wollte🙂
Dient für alle die Standart -Leuchten zu rot empfinden.
Da es nach StVO nicht erlaubt ist, bin ich informiert.
Beste Antwort im Thema
Sorry - echt schlimm. Dem XC60 2 sein designerisches Identitätsmerkmal geraubt. 😮
85 Antworten
@akkupruefer Hast aber ein gutes Auge🙂 ja das sind 3D -Kennzeichen
... da draußen fahren tausende ungepflegte Karren rum, keine oder nur eine Lampe hinten am brennen.... vorne das Licht verstellt und blenden alles was vor einem ist ....
Das ist zumindest auch zu werten.. statt über TOP LED Beleuchtung in leicht abgedunkelt den Weltuntergang auszurufen....
... und oh Gott, ich hab die Spurverbreiterungen noch nicht eingetragen.... das geht sicher schief....
Jesus...
R.
Zitat:
@Dorum schrieb am 1. Mai 2018 um 20:29:24 Uhr:
Erloschene ABE kostet - neben Bußgeld - 3 Punkte.
Kein Anspruch aus Teil- und Vollkasko.
Haftpflicht mind. 5.000 € Regress, bei Vorsatz - und davon ist spätestens dann auszugehen, wenn dieser Thread dann mal gelesen wird - ggfs. kompletter Regress. Bei Personenschäden dann schnell 6-7stellig.
Selten soviel Schwachsinn gelesen!!!
Zitat:
Jeder setzt halt andere Prioritäten im Leben.
Ich glaube das muss jeder selber wissen. Dafür braucht man nicht so schlaue Ratschläge.
Zitat:
@rheinlaender996 schrieb am 2. Mai 2018 um 09:48:19 Uhr:
... da draußen fahren tausende ungepflegte Karren rum, keine oder nur eine Lampe hinten am brennen.... vorne das Licht verstellt und blenden alles was vor einem ist ....
Das ist zumindest auch zu werten.. statt über TOP LED Beleuchtung in leicht abgedunkelt den Weltuntergang auszurufen....... und oh Gott, ich hab die Spurverbreiterungen noch nicht eingetragen.... das geht sicher schief....
Jesus...R.
Bist du ein schlechter Mensch. Wie wagst du es nur? Jetzt wirst du verhöhnt und gesteinigt! 🙂 🙂 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dorum schrieb am 1. Mai 2018 um 20:29:24 Uhr:
Erloschene ABE kostet - neben Bußgeld - 3 Punkte.
Kein Anspruch aus Teil- und Vollkasko.
Haftpflicht mind. 5.000 € Regress, bei Vorsatz - und davon ist spätestens dann auszugehen, wenn dieser Thread dann mal gelesen wird - ggfs. kompletter Regress. Bei Personenschäden dann schnell 6-7stellig.Jeder setzt halt andere Prioritäten im Leben.
Ich denke, da kommt dann doch noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ins Spiel!
Dass ein Unfall entsprechend verschuldet wurde, ist in diesem Fall wohl kaum nachzuweisen, da die Rücklichter immer noch heller scheinen, als manch andere.
Wie sieht es denn bei völlig verdreckten Hecks aus, bei denen teilweise keine Rücklichter mehr zu sehen sind. Erlischt da auch gleich die ABE? Wohl kaum! Sicherlich würde das bei einer Kontrolle gerügt werden aber thats it.
Hier werden wirklich abenteuerliche Situationen konstruiert, die wenn rein theoretisch vielleicht möglich wären, in der Praxis und Realität jeder Grundlage entbehren. Wie oben schon mal geschrieben, es gibt auch abgedunkelte Rückleuchten mit Zulassung zu kaufen. Die haben halt einen Zettel mit Stempel, das Ergebnis ist das gleiche.
VG Frank
Mir fällt auf, auch inm anderen Unterforen hier und auch in anderen Foren, dass meines Erachtens immer mehr Leute hier einfach nur posen wollen, wie toll sie sind, und dabei auch mal erleben möchten, wie man andere provozieren kann.
Kann vielleicht auch Spaß machen, aber der Sinn eines Forums ist ein anderer,
Dieser Beitrag, bzw. seine Reaktionen, zeigt sehr anschaulich, was für eine aufgeregte Gesellschaft wir sind...
Zitat:
@renesomi schrieb am 2. Mai 2018 um 11:24:53 Uhr:
Mir fällt auf, auch inm anderen Unterforen hier und auch in anderen Foren, dass meines Erachtens immer mehr Leute hier einfach nur posen wollen, wie toll sie sind, und dabei auch mal erleben möchten, wie man andere provozieren kann.Kann vielleicht auch Spaß machen, aber der Sinn eines Forums ist ein anderer,
Also wie es im realen Leben auch so ist, man klingt nicht einfach in Gespräche ein die einen nichts angehen.
Manchmal ist nichts sagen Gold wert.
Meine Vorstellung der Rückleuchten ist für die gedacht die sich dafür interessieren (posen war niemals meine Absicht) und andere die sich dadurch provoziert füllen dürfen gerne vorbei gehen und mit sich selber beschäftigen!
Zitat:
@renesomi schrieb am 2. Mai 2018 um 11:24:53 Uhr:
Mir fällt auf, auch inm anderen Unterforen hier und auch in anderen Foren, dass meines Erachtens immer mehr Leute hier einfach nur posen wollen, wie toll sie sind, und dabei auch mal erleben möchten, wie man andere provozieren kann.Kann vielleicht auch Spaß machen, aber der Sinn eines Forums ist ein anderer,
Und welcher😕😕😕
Genau darum liegt eben auch der Sinn eines Forums. Was hat das jetzt mit posen und provozieren zu tun???
Darf man Veränderungen am Auto hier nicht zeigen!? Darf hier nur geschrieben werden wie toll das Auto ist!? Sowas gehört auch dazu und es gibt auch viele die sich sowas gern mal anschauen wie es dann aussieht…Wem es nicht gefällt nimmt seine Blutdruck-Tabletten und geht einfach weiter und liest dann lieber in Themen die Forums-gerecht sind😛😉😛
Aha, ihr fühlt euch angesprochen.
Und ich glaube nicht, dass ich mit irgendwem darüber dislutieren will, was ich hier schreibe oder nicht (außer vielleicht dem Moderator 🙂 ).
Was ich seltsam finde, ist das Posten vonillegalen Veränderungen.
🙂🙄🙄🙄
Vielleicht sollte man schnell mal die Polizei Bescheid geben und dieses Threat melden. Hier sind einige sehr böse Menschen unterwegs, welche die ihr Auto illegal verändert haben und andere die das auch noch gut finden. Wo soll das nur noch hinführen auf unseren Straßen😉
Übrigens ist dies auch der Sinn eines Forums…das diskutieren… wenn man dies nur mit einer Person machen möchte, braucht man kein Forum.
Alles richtig gemacht @RomanO1985. Du hast das umgesetzt was dir gefällt und hier auch mal etwas Stimmung rein gebracht😁😁😁
Drück dir die Daumen das du den einen oder anderen von hier nicht einmal hinter dir haben wirst, damit sie ihre neue Front am Auto bekommen😛😉😛
Mal ganz im Ernst: Es gibt Autoforen, da werden Threads mit illegalen Umbauten sofort gelöscht. Ich habe in einem anderen Forum als Mod dort so zu agieren, Vorgabe des Betreibers. Zum Glück sind die Vorgaben von mobile.de hier bei uns nicht so rigide.
Mal vollkommen abgesehen, ob es rechtlich erlaubt ist oder nicht. Die LED-Rückleuchten bei Volvo sind so verdammt hell, dass selbst mit dieser Tönung auch im Sonnenlicht noch das Bremslicht erkannt wird. Also illegal schon, gefährlich nicht wirklich.
Mir persönlich wäre es etwas zu dunkel. So ein sattes Kirschrot ist ein schöner Farbton - ähnlich wie ihn z.B. der VW Arteon und andere VW-Modelle haben.
Warum man so etwas nicht legalisieren lässt? Schon mal nach den Kosten für ein Lichttechnisches Gutachten geschaut? Da könnte man 100x erwischt werden und drei Unfälle aus eigener Tasche bezahlen müssen ...
Im Gegensatz zu den üblichen deutschen Massenmarken bekommt man für einen Volvo nur sehr wenige Tuning-Teile mit ABE. Es ist halt ein Nischenfahrzeug.
Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand mal ausgetretene Pfade verlässt und unter Risikoabwägung mal was anderes probiert.
Es gibt für Volvos kaum brauchbare Tuning-Teile mit ABE, weil der Markt nicht vorhanden ist.
Volvo Fahrer sind halt eine besondere Spezies.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Individualisierungsmöglichkeitenn ziemlich beschränkt sind.
Irgendwann im Sommer wird mein bestellter XC 60 II R-Design geliefert. Ich hätte gerne richtige Endrohre, so wie beim V60 II Momentum. Das wird halt nix.
Somit bleibt mir als einzige Tuning-Massnahme da ankletten von 3D-Kunststoff-Kennzeichen......
Während meiner Wartezeit beim Friseur heute habe ich in verschiedenen AMS geblättert. Das war ziemlich erschreckend. Sensus zu kompliziert, Lenkung zu unpräzise usw.
Volvo zu fahren, ist offenbar nichts für den Normalbürger.....
Na für Tuning Freunde ist ein Volvo wirklich eine Herausforderung. Außer bei heicosportiv.de gibt es für einen Volvo nicht wirklich etwas. Und da werden dann auch noch sehr gute Preise aufgerufen🙄🙄
Meine Fahrzeuge haben sich bis jetzt auch immer von der Masse unterschieden, da ich es gut finde ein Auto zu fahren welches dann irgendwo einmalig ist. Da wurde ich jetzt beim Volvo schon ziemlich gefordert😉 aber habe ihn mittlerweile so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Hab aber keine Lust dies hier zu zeigen, da ich ansonsten den nächsten Shitstorm auslösen würde 😛 und hier nur provozieren und posen möchte, was eine der albernsten Akumente in meinen Augen war…
Zum Sensus: kann mich darüber nicht beschweren. Ist ja mein erster Volvo, habe aber damit vom ersten Tag an kein Problem gehabt. Finde es sogar so gut wie es ist. Besser wie bei so manchen Konkurrenten.
Zur Lenkung: sicherlich könnte sie etwas mehr Feedback dem Fahrer zukommen lassen und auch etwas härter sein, aber bis zum heutigen Tage bin ich um jede Kurve gekommen😉 obwohl ich gern sportlich unterwegs bin.
Also das sehe ich eher als „meckern auf sehr hohen Niveau“ an.