ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Rückleuchten

Rückleuchten

Volvo XC60 U
Themenstarteram 30. April 2018 um 17:00

So, jetzt habe ich den Dicken so wie ich den haben wollte:)

Dient für alle die Standart -Leuchten zu rot empfinden.

 

Da es nach StVO nicht erlaubt ist, bin ich informiert.

78ba09e7-6cc1-495d-95ea-117306d6341a
Abc951a8-8b47-447a-8c9b-6ce45f5307e4
Beste Antwort im Thema

Sorry - echt schlimm. Dem XC60 2 sein designerisches Identitätsmerkmal geraubt. :o

85 weitere Antworten
85 Antworten

Last es gut sein....spätestens beim TÜV oder gar Polizeikontrolle wird man es erkennen. Das sind halt junge Leute die ihren Spass brauchen, bis „leider“ mal was passiert.

Tragisch dabei ist, dass es immer die anderen trifft nicht sich selber.

Mögliche Folgen schwarzer Rückleuchten

Neben Bußgeldern für das Fahren ohne Betriebserlaubnis zwischen 25 und 90 Euro droht Tunern auch der Verlust des Versicherungsschutzes. Damit müssten Schadenskosten bei einem Unfall selbst getragen werden, insbesondere dann, wenn schwarze Rückleuchten zum Geschehen beigetragen haben. Zudem ist das Fahren ohne Versicherungsschutz ähnlich wie das Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Es ist dabei unerheblich, wie die Rückleuchten abgedunkelt wurden. Schwarz tönen, lackieren oder folieren – dunkle Rückleuchten sind nicht erlaubt, wenn kein gültiges E-Prüfzeichen besteht.

am 1. Mai 2018 um 9:55

Hej, das was mir auffällt ist, dass der TE sich ein Fahrzeug für über 60.000€ zulegt um es dann mit Rückleuchten zu versehen die nicht zugelassen sind.

Das die Rückleuchten nicht zugelassen sind kann aus m. Sicht nur 2 Gründe haben:

1. Die Leuchten haben nicht die Qualität das Sie eine Zulassung bekommen könnten.

2. Der Kostenaufwand der Zulassung ist zu Groß (Sprich der VK wäre demnanch so hoch das der Absatz gefährdet ist)

In beiden Fällen passt das nicht zum Auto, wir sprechen hier nicht von einem 2010er Tuningobjekt für 10.000€ und der Fahrer hat die Kohle dafür einfach nicht, sondern von einem Top Neufahrzeug :confused:.

Wenn mir das bitte mal einer erklären kann, ich würde es gerne verstehen.

Gruß havaru

Ich habe mich erst gefragt, wie man so ohne weiteres Busgelder riskieren kann.

Nun frage ich mich aber, wie man sich so über diese Modifikation aufregen und auslassen kann.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 10:24

Sehr amüsant hier :) stellt euch vor ich fahre sogar ohne grüner Plakette auf der Windschutzscheibe durch die Gegend:))

am 1. Mai 2018 um 12:28

Zitat:

@RomanO1985 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:24:32 Uhr:

Sehr amüsant hier :) stellt euch vor ich fahre sogar ohne grüner Plakette auf der Windschutzscheibe durch die Gegend:))

Donnerwetter, der Gipfel des zivilen Ungehorsams :)

Spass beiseite:

Bekannter von mir hatte die Rückleuchten an seinem Golf ähnlich präpariert.

Wurde dann letztens auf der AB von der Polizei gestoppt. Dies hatte die sofortige Stilllegung des Fahrzeugs zur Folge. Er musste Abschleppen lassen und dann im Autohaus die Leuchten tauschen.

Bussgeld war saftig, kann mich aber gerade nicht an die genaue Höhe erinnern...

Zitat:

@RomanO1985 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:24:32 Uhr:

Sehr amüsant hier :) stellt euch vor ich fahre sogar ohne grüner Plakette auf der Windschutzscheibe durch die Gegend:))

HaHa genau. Sehe ich genau so.

Ich fahre einen VW Diesel und habe das Update nicht machen lassen! Muss ich jetzt in den Knast?

Ich bin ziemlich frisch hier im Volvo Forum unterwegs. Will auch keinem auf die Füsse treten, aber was mir auffällt, ist das alles was vom Standard abweicht hier irgendwie nicht so gut ankommt.

 

Und wehe hier wird über etwas nicht so ganz erlaubtes geschrieben. OH GOTT Steinigt Ihn :D

Man Leute, wenn Ihr es nicht gut findet, dann lest es doch nicht.

Immer diese Moralapostel und Oberlehrer Sprüche. :confused:

@RomanO1985

ich finde es GUT. Ist das eine Folie oder lackiert?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 13:04

Zitat:

@Mixman schrieb am 1. Mai 2018 um 14:38:24 Uhr:

Zitat:

@RomanO1985 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:24:32 Uhr:

Sehr amüsant hier :) stellt euch vor ich fahre sogar ohne grüner Plakette auf der Windschutzscheibe durch die Gegend:))

HaHa genau. Sehe ich genau so.

Ich fahre einen VW Diesel und habe das Update nicht machen lassen! Muss ich jetzt in den Knast?

Ich bin ziemlich frisch hier im Volvo Forum unterwegs. Will auch keinem auf die Füsse treten, aber was mir auffällt, ist das alles was vom Standard abweicht hier irgendwie nicht so gut ankommt.

 

Und wehe hier wird über etwas nicht so ganz erlaubtes geschrieben. OH GOTT Steinigt Ihn :D

Man Leute, wenn Ihr es nicht gut findet, dann lest es doch nicht.

Immer diese Moralapostel und Oberlehrer Sprüche. :confused:

@RomanO1985

ich finde es GUT. Ist das eine Folie oder lackiert?

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 13:07

Ist eine Folie. Deswegen mache ich mir wegen Stilllegung keine Sorgen. Wenn ich jemals deswegen angehalten werde, reiße ich diese runter, bezahle meine Buße kassiere einen Punkt (währe mein erster) und Fahre weiter

Das müssen wir öfters machen das mal was am XC60 verändert wird und hier gepostet. Dann ist hier immer gleich Feuer unterm Dach:D:D:D

Mit der grünen Plakette ist natürlich schon ein starkes Stück…und dann noch die Rückleuten, man man da ist ja alles illegal am Auto:eek:;)

Wie gesagt, das es laut STVO verboten ist, ist jedem klar! Aber jetzt hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist auch der helle Wahnsinn. Nehmt es doch einfach so hin und gut ist.…kann doch nicht so schwer sein! Warum muss hier dann gleich immer der Oberschlaue gespielt werden, welcher die Welt retten möchte:confused::rolleyes:

Also das einige nicht mal wissen was sie schreiben ist auch zu erkennen. Erst mal poltern egal wie… also lackierte Rückleuchten würde ich gern mal sehen wollen:p hat bestimmt was:p

Hätte auch noch ein zwei Sachen im Angebot was ich geändert habe. Aber das lass ich hier sein zu posten…hatte ja auch schon mein Fett abbekommen wegen ein paar lackierter Teile und daraus gelernt.

Also sollte es mal jetzt gut sein!!! Der Themenstarten ist ein sehr böser Junge und Gott sei Dank wurde er jetzt hier intensiv aufgeklärt, da er dies alles vorher nicht wusste…

Zitat:

also lackierte Rückleuchten würde ich gern mal sehen wollen:p hat bestimmt was:p

guckst du

Naja lackieren ist das nicht… da steht auch was es wirklich ist, nämlich lasieren. Aber damit können die meisten nichts anfangen und deshalb steht mal gern lackieren.

Erloschene ABE kostet - neben Bußgeld - 3 Punkte.

Kein Anspruch aus Teil- und Vollkasko.

Haftpflicht mind. 5.000 € Regress, bei Vorsatz - und davon ist spätestens dann auszugehen, wenn dieser Thread dann mal gelesen wird - ggfs. kompletter Regress. Bei Personenschäden dann schnell 6-7stellig.

Jeder setzt halt andere Prioritäten im Leben.

Ich finde es extrem egoistisch, herauszuposaunen, sich nicht an die Regeln zu halten, die die Allgemeinheit entworfen hat, damit das gemeinsame Leben und Fahren der Menschen funktioniert. Es ist nicht die Absicht hinter einer STVZO, die Menschen zu gängeln.

Als ich in der Pubertät war, habe ich mal als Klassenarbeit nen leeres Blatt abgegben, um den Lehrer zu ärgern und eine eine sechs bekommen:)

Wenn mich jetzt der Teufel reiten würde, und was illegales an mein Fzg bauen wollte, würde ich es vielleicht tun und dann meine Klappe halten.

Wer hier seine Rechtsverstöße postet, hat wohl andere Absichten, z.B. Provokation. Jetzt darf er feixend in seinem Sessel sitzen, mit dem Tablet in der Hand, und denken „was sind die Volvo Fan-Boys doch für Spießer“.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@RomanO1985 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:24:32 Uhr:

Sehr amüsant hier :) stellt euch vor ich fahre sogar ohne grüner Plakette auf der Windschutzscheibe durch die Gegend

Warum auch? Weder Papenburg, Lingen, Aschendorf oder Börger haben ne Umweltzone :)

am 1. Mai 2018 um 21:02

Erstaunlich, wie viele Emotionen hier so hochkochen.

Die Reflektoren sind nach wie vor im Originalzustand, so dass von diesem Fahrzeug wohl kaum ein Unfallrisiko ausgehen wird. Leicht abgedunkelte Volvo-XC60 Rückleuchten sind immer noch besser sichtbar, als nicht abgedunkelte analog Rückleuchten manch anderer Altfahrzeuge.

Wer viele Autobahnkilometer fährt, wird das auch schon bemerkt haben.

Frage an @RomanO1985 : Ist das ein 3D-Kunststoffkennzeichen?

Deine Antwort