Rückleuchten

VW Golf 4 (1J)

Hey
ich habe mal ne frage ich habe diese weißen standart rückleuchten möchte jetzt gerne Rücklichter mit led's
kann ich mir die so einfahc kaufen und anschließen oder muss man irgentwas beachten ??

lg Patrick

Beste Antwort im Thema

Also ich würde die weissen Pacific Leuchten nicht gegen LED Kirmesleuchten tauschen!
Welche Farbe hat dein Golf denn?

Ich habe damals meine rot-schwarzen gegen komlett schwarze Hella Magic Color getauscht. Da sieht bei Brightgreen Perleffekt einfach nur klasse aus.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo,

lasse mich gern korrigieren, wenn ich Müll erzähle, aber solang die Rückleuchten ABE und CE haben, dann dürfte man sie einfach anbauen.
Allerdings würde ich es persönlich nicht machen. Warum? Weils doch irgendwie Scheiße aussieht.

Jens

Falls du dir die Led's wirklich antun solltest dann würde ich darauf achten dass sie einen Widerstand eingebaut haben, da die Stromaufnahme geringer ist und es ohne zum nachglimmen der Rückleuchten und der 3.Bremsleuchte kommen kann. Ansonsten Plug and Play!

Also ich würde die weissen Pacific Leuchten nicht gegen LED Kirmesleuchten tauschen!
Welche Farbe hat dein Golf denn?

Ich habe damals meine rot-schwarzen gegen komlett schwarze Hella Magic Color getauscht. Da sieht bei Brightgreen Perleffekt einfach nur klasse aus.

LEDs sind auch nicht mein Geschmack .. Kirmeseffekt 😁

ganz abgesehen davon hat nen Kollege von mir mehrmals verschiedene in seinen Golf 4 verbaut, weil jedesmal Wasser eingedrungen ist .. 3 Verschiedene Produkte hat er getestet immer Wasser drin .. weiß nicht woran es lag jedenfalls hat er es dann einfach gelassen 🙄 

GreetZ blub

Ähnliche Themen

Lass die finger davon...die sehen allein beim Bremsen von hinten wie ein Christbaum aus. Lieber die guten alten behalten oder einfach neue org. kaufen, statt die Pommesbudenbeleuchtung.

ich nutze mal diesen thread für ne kleine frage...

was haltet ihr von diesen leuchten? ich finde die originalen nicht wirklich schön... und alles was schwarz ist (da ich ein schwarzes auto habe) ist entweder oder ohne genehmigung oder sau teuer.... (zu mindestens was ich jetzt gefunden habe...)

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

was haltet ihr von diesen leuchten? ich finde die originalen nicht wirklich schön... und alles was schwarz ist (da ich ein schwarzes auto habe) ist entweder oder ohne genehmigung oder sau teuer.... (zu mindestens was ich jetzt gefunden habe...)

Nimm kpl. Rote...aber bitte bitte bitte...verschande dein schönes schwarzes Auto nicht mit den DINGERN! 😉

Zitat:

mega die Assi teiel! Unterstes Niveau-bitte nciht! Ich bin ja nun nicht grundsätzlich gegen LED Rückleuchten, aber die Teiel sind nur Assi!

Hol dir doch die schönen original US GTI Rückleuchten:

http://home.arcor.de/sebastian-be/usgti1.JPG

Bei irgendwelchen Tuning Teilen aht man ofta uch nur Ärger: Wassereinbruch-defekte LED´s oder leuchten die von innen anlaufen(bei Chrom)

ist fürn bora ;-)

aber beim bora gibts ja auch die us-leuchten, die finde ich auch recht schick, nur habe ich gehört, dass diese in deutschalnd ohne zulassung sind 🙁

Ja hab ich übersehen 😁

dann bin ich leider überfragt..

Aber die Sache mit der Zulassung kriegt man doch raus oder? Nen E-zeichen werden die edoch auch haben, notfalls Einzelabnahme, das soll ja nicht so das Dings ein doer täusch ich mich da?

Kannst knicken!
Die bekommste in Deutschland ned eingetragen.
Da hilft auch eine Einzelabnaheme nix.
E-Prüfzeichen haben se eh ned!
Es muss ein Lichttechnisches Gutachten gemacht werden, und das is sau teuer!

MfG

Freddy

Also mein golf 4 ist schwarz metallic
es war ja nur ein beipiel mit den led's es gibt ja auch dir normalen mit ducklen blink lichtern !
lg Patrick

Zitat:

was haltet ihr von diesen leuchten?

Autsch......! Ganz böse.

Ist zwar geschmackssache, aber für mich wäre das garnix. Ich würde komplett rote Rücklichter nehmen.

Jens

Beim Schrauben Finger eingeklemmt?

Also welche mir gut gefallen sind die ^!

Deine Antwort