Rückleuchten lackieren????
Hallo zusammen,
habe mir gerade mal Gedanken über Lackiergeschichten gemacht.
Was haltet ihr davon wenn man Rückleuchten selbst schwarz Lackiert um sie kostengünstig zu "tönen" ???
Ich kenn jemanden, der hat das gemacht. sieht echt super aus und die cops oder tüv haben auch nichts gesagt....
Is das Zufall oder wird da wirklich nichts gesagt??
Wäre schön wenn jemand von euch damit Erfahrung hätte.
Thx
35 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich würde es aber ehrlich gesagt nicht machen, wenn das schief geht....!!
Habe es aber auch schon bei jemandem gesehen, allerdings in rot, sah aber gut aus!!
Hallo,
das steht ja auch in der Ebay Auktion, daß es im Bereich der STVO nicht erlaubt ist. Also wenn Dir damit einer hinten drauf fährt, weil er Dein Bremslicht nicht gesehen hat, dann wird es schwierig!
Gruß
Ähnliche Themen
da hast du auch wieder recht. och man 😉
da hat man mal ne idee und dann läßt man es sich nochmal durch den kopf gehen und da is die idee schon wieder so gut wie begraben 😉
Ist halt nicht so einfach. Oder Du nimmst die kompletten getönten Rückleuchten, aber die werden nicht billig.
Bei dem Spray muß man aufpassen, daß es gleichmäßig aussieht, wenn man es nur leicht tönen will.
Gruß
dachte mir falls ich das machen sollte die ganze sache bei nem lackierer machen zu lassen - der sollte das ja können - falls der das macht.
Die getönten rückleuchten kosten halt ein schweine geld - und das hab ich zur zeit nicht......
Ein Beamer ist nun mal kein günstiges Auto. Das war Dir sicher auch bekannt. Und bevor ich das Pfuschen anfange, würde ich lieber etwas sparen.
Dieser Rat hilft Dir sicherlich auch nicht weiter, aber es ist sinnvoller, für jedes einzelne Teil eine ABE zu haben. Schließlich gibt es so etwas nicht umsonst!
das bestreite ich auch garnicht....!!!!!
wollte nur mal wissen was ihr davon haltet und ob das vielleicht mal jemand gemacht hat...
Leuchten tönen ...
@E36_318is
Hi,
gemacht haben das durchaus einige, dadurch wird es aber auch nicht "legaler"!
Auch die zugelassenen getönten Rückleuchten aus dem Zubehörhandel sind, nach meiner pers. Meinung, nicht unbedingt der Hit:
1. müssen separate Rückstrahler am Stossfänger montiert werden, was m.E. mehr als bescheiden aussieht - und, lässt man sie weg, kann man sich die ABE an die Backe kleben ...
2. sind die Bremsleuchten, besonders wenn die Sonne von hinten drauf scheint, auch kaum wahrnehmbar - also trotz Zulassung schlechte Signalwirkung!
Nach einem Erlebnis in der rauhen Wirklichkeit, das gerade noch für alle Beteiligten gut ausging, muß ich sagen - laß das einfach bleiben!
(Kurze Beschreibung des Vorfalls:
Straße trocken, Sonne von hinten und auf der zweispurigen Straße (60 km/h) eigentlich nix los ...
Vor mir fährt ein BMW mit bedampfter Folie abgedunkelter Heckscheibe und schwarzen Rückleuchten, halte schon extra Abstand (weil ich es nicht leiden kann, wenn eine "Wand" vor mir herfährt) und trotzdem hätte es fast geknallt - mein Vordermann legte plötzlich eine Vollbremsung hin und ich mit - hat Gott sei Dank gereicht ... Warum der bremste? Dessen Vordermann fiel offensichtlich 10m vor der Tanke ein, dass er da rein will und bremste entsprechend heftig ... 🙁 )
sowas is ja auch heftig......
Aber ich hatte bis jetzt noch keine richtig dunklen Heckleuchten gesehen im Handel. Nur so gräulich.
Dann frag ich mich wieso gibts diese richtig extrem dunklen Leuchten z. B. für nen Golf und beim BMW nicht. Der Unterschied zwischen den beiden ist mir schon klar 😉 net daß jetzt wieder einer sagt BMW und VW sind welten. das mag sein aber ihr wißt schon was ich mein *gg* 😉
vom aspekt aus gesehen was die verkehrssicherheit betrifft hast du sicherlich recht - dann doch lieber rote oder weiße. Farbe des Autos ist Brilliantrot.
Also ich habe die dunklen Rücklichter auch schon im Zubehör gesehen. Der Nachteil ist halt, daß die Nebelschlußleuchte nicht integriert ist, (zumindest teilweise) und außerdem die Reflektoren fehlen.
Gruß
ich hatte ja die überlegung mir schwarze reinzumachen weil ich keien ahnung hab wie rote oder weiße Heckleuchten auf dem Brilliantroten Coupe aussehen. Hat da vielleicht jemand en Bild von?? Also weiße kann ich mir ja noch vorstellen - glaube des sieht net so prickelnd aus - aber rot??