Rückleuchten im W213 Design
Hallo zusammen 🙂
falls Doppelpost, bitte entschuldigen, in der Suche habe ich nichts darüber gefunden.
Auf meiner ewigen Suche nach schönen (und legalen) Zubehör-Rückleuchten, bin ich gestern zufällig auf diese Rückleuchtem im W213 E-Klasse Design gestoßen:
Nix mit zu tun, keine Werbung!
Scheint es noch nicht lange zu geben da ich sie bisher nie gefunden habe und im Netz auch nichts darüber existiert. Es gibt bloß ein einziges Youtube Video.
Ich finde das Design sieht sehr gut und hochwertig aus, nicht so wie diese anderen ganzen Billo Dinger, die nach ATU Tuning aussehen.
Gibt es in klarem Rot, angedunkeltes Rot, Klarglas und ganz schwarz.
Preis finde ich auch ok.
Ich habe gestern einfach mal die dunkelroten bestellt.
Sobald sie da sind und ich sie eingebaut habe poste ich mal Fotos, für die die es interessiert.
Werde auch nen Vergleich original und neu machen.
Ich bin kein großer Fan der dynamischen Blinker aber wenn der Rest stimmig ist kann ich damit leben.
Falls sie schon jemand verbaut hat und Erfahrungswerte hat, immer her damit 🙂
Schönen Sonntag
168 Antworten
Tüver sagte er würde es nicht beanstanden. Wenn du sagst, du zweifelst das an ok... Aber 100% nicht legal is schon ne Ansage. Die E Zeichen gelten für den EU Raum.
Ja im Deutschland ist auch was legal ist meisten in einer Polizeikontrolle Illegal. Einfach nur Katastrophe.
In allen Ländern der Welt sind viele Sachen ok aber in Deutschland nicht. Sehr Traurig. 🙁
Deutschland: Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare.
Zitat:
@Reimo_Z schrieb am 28. Januar 2021 um 20:20:23 Uhr:
(Weil du das Thema dann noch mal angerissen hast)Da kann ich dich beruhigen, ich bin kein "Zweifler" einfach aus der Tatsache heraus, dass ich mir zu 100 % sicher bin, dass diese Leuchten nicht legal sind.
Diese Nummern die du da gepostet hast, sind für den deutschen Straßenverkehr, absolut nichtssagend.
Ich kann (und das ist erstmal mein Problem) keine Reflektoren erkennen.
Und ich frage mich auch, wann du deine Ankündigung aus dem Post vom 10. Januar 2021 um 20:18:36 Uhr in die Tat umsetzt.
Tatsächlich meinte ich dich gar nicht direkt, ging mir um die Allgemeinheit. Bei dir bin ich überzeugt, egal was ich dir vorlege, und wenn das KBA persönlich zu dir kommt und es bestätigt, du immer noch was zu kamellen hättest.
Reflektoren merkste selber ne. Wurde vorher schon gepostet.
Das Kennzeichen ändern ist nicht mehr möglich, weil man die Beiträge nur eine gewisse Zeit bearbeiten kann und löschen kann ich ihn auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kohli91 schrieb am 29. Januar 2021 um 11:25:19 Uhr:
Das Kennzeichen ändern ist nicht mehr möglich, weil man die Beiträge nur eine gewisse Zeit bearbeiten kann und löschen kann ich ihn auch nicht mehr.
zumal das ja auch keine Sa.. wirklich interessiert 🙄
Zitat:
@romeon schrieb am 29. Januar 2021 um 11:52:03 Uhr:
Zitat:
@Kohli91 schrieb am 29. Januar 2021 um 11:25:19 Uhr:
zumal das ja auch keine Sa.. wirklich interessiert 🙄
Es war auch eher so gemeint, dass wenn man schon Wert darauf legt, sein eigenes Kennzeichen unkenntlich zu machen, doch bitte so fair sein sollte, dann auch andere / fremde Kennzeichen unkenntlich zu machen.
Man kann auch einfach mal einen Moderator anschreiben.
Ich bin auch immer wieder überrascht, was du glaubst wie ich mich verhalten würde.
Deine Aussage ".....und wenn das KBA persönlich zu dir kommt....." deutet einfach darauf hin, dass du nicht begriffen hast, worum es mir da geht.
Wenn du / das KBA mir so ein Schreiben zeigen kannst, bin ich der letzte der sowas anzweifeln würde, nur solange für GENAU DIESE Rückleuchten, kein Schreiben vom KBA vorliegt, sind sie schlichtweg einfach nicht zulässig.
Solche Sätze wie "Ich habe einen Prüfingenieur gefragt und er sagt, es ist alles OK" liest man ständig im Internet.
Das mit den Reflektoren habe ich wirklich überlesen und bitte daher um Entschuldigung für diesen Teil.
@Perfe11
Etwas Off-Topic aber sei es drum.
Vergleiche mal Unfallzahlen und Verkehrstote in anderen Ländern (Wo deiner Meinung nach vieles OK ist) mit denen in Deutschland und vergleichbaren Ländern.
Falls deine Aussage, generell politisch gemeint war, füge ich dem nicht hinzu, da es das falsche Forum für sowas ist.
@Reimo_Z
Ja off topic und komplett daneben deine Aussage 😉 😉 Sollst lieber selber vergleichen und dann schreiben 😁 😁 😁 Oder lieber nichts mehr hier schreiben 😉
So Leute, ich hau noch einen rein:
Auszug aus der STVO:
"Sollte der Blinker vor einer Vollbremsung warnen, darf er nicht dynamisch verlaufen".
Das macht der China-Kracher wohl nicht.
Das macht ja auch nur das Bremslicht beim W204.
Da schaltet sich aber der Warnblinker mit ein
Youtube Video das ich finde , da tut es das nicht, erst wenn das Auto steht. Voher blinkt nur das Bremslicht, wenn er steht gehn die Blinker an.
ok.
Nun hört mal auf damit.
Ich hatte am Anfang auch paar Zweifel, die, aber ausgeräumt wurden.
Aber was bestimmte Leute hier immer noch von sich geben wird langsam lächerlich.
Aber guter Einwand, hätte niemals überhaupt dran gedacht^^ Aber wenn alles hinten auf einmal blinken würde, wäre auch anstrengend für den dahinter.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 29. Januar 2021 um 17:36:05 Uhr:
Nun hört mal auf damit.
Ich hatte am Anfang auch paar Zweifel, die, aber ausgeräumt wurden.
Aber was bestimmte Leute hier immer noch von sich geben wird langsam lächerlich.
Das ist nicht lächerlich, das ist Gesetz. Ich halte manche Einwände auch für nicht sinnvoll. Ich habe auch Sachen am Auto, die nicht unbedingt legal sind.
Muss halt jeder für sich entschieden