Rückleuchten im W213 Design

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen 🙂

falls Doppelpost, bitte entschuldigen, in der Suche habe ich nichts darüber gefunden.

Auf meiner ewigen Suche nach schönen (und legalen) Zubehör-Rückleuchten, bin ich gestern zufällig auf diese Rückleuchtem im W213 E-Klasse Design gestoßen:

Rückleuchten dunkelrot

Nix mit zu tun, keine Werbung!

Scheint es noch nicht lange zu geben da ich sie bisher nie gefunden habe und im Netz auch nichts darüber existiert. Es gibt bloß ein einziges Youtube Video.

Ich finde das Design sieht sehr gut und hochwertig aus, nicht so wie diese anderen ganzen Billo Dinger, die nach ATU Tuning aussehen.
Gibt es in klarem Rot, angedunkeltes Rot, Klarglas und ganz schwarz.
Preis finde ich auch ok.

Ich habe gestern einfach mal die dunkelroten bestellt.
Sobald sie da sind und ich sie eingebaut habe poste ich mal Fotos, für die die es interessiert.
Werde auch nen Vergleich original und neu machen.

Ich bin kein großer Fan der dynamischen Blinker aber wenn der Rest stimmig ist kann ich damit leben.

Falls sie schon jemand verbaut hat und Erfahrungswerte hat, immer her damit 🙂

Schönen Sonntag

168 Antworten

Man hat so vorallem auch den Verbrauchsvorteil der LEDs. Da aber bei 12v und 2x 25ohm nicht mal 10 Ampere laufen, kann man das vernachlässigen. Vorallem ist der Aufwand geringer. Stell dir mal ein eBayangebot vor bei dem steht: funktioniert, muss aber codiert werden. Oder ein Angebot: funktioniert. Bei ersterem würde ich keine 300 zahlen. (Bei zweitem wahrscheinlich auch nicht) ich denke man kann die Vorgehensweise verstehen, auch wenn's nicht das gelbe vom Ei ist. *G*

Der Verbrauchsvorteil ist vor allem am Massepin zu sehen.

Dem stimme ich widerspruchslos zu!

Ich hab den W204 mittlerweile verkauft aber bei mir sind kurz vorher bei der rechten Rückleuchte auch mehrere LED ausgefallen. Ich hab die Leuchte dann komplett aufgedremelt um zu gucken was da Phase ist. Leider hab ich es für mich als nicht reparierbar befunden und hab die Originalleuchten wieder eingebaut. Die werden auch nirgends mehr angeboten, Ersatz zu bekommen ist wohl nur mit Glück über Gebraucht möglich.