Rückleuchten im W213 Design

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen 🙂

falls Doppelpost, bitte entschuldigen, in der Suche habe ich nichts darüber gefunden.

Auf meiner ewigen Suche nach schönen (und legalen) Zubehör-Rückleuchten, bin ich gestern zufällig auf diese Rückleuchtem im W213 E-Klasse Design gestoßen:

Rückleuchten dunkelrot

Nix mit zu tun, keine Werbung!

Scheint es noch nicht lange zu geben da ich sie bisher nie gefunden habe und im Netz auch nichts darüber existiert. Es gibt bloß ein einziges Youtube Video.

Ich finde das Design sieht sehr gut und hochwertig aus, nicht so wie diese anderen ganzen Billo Dinger, die nach ATU Tuning aussehen.
Gibt es in klarem Rot, angedunkeltes Rot, Klarglas und ganz schwarz.
Preis finde ich auch ok.

Ich habe gestern einfach mal die dunkelroten bestellt.
Sobald sie da sind und ich sie eingebaut habe poste ich mal Fotos, für die die es interessiert.
Werde auch nen Vergleich original und neu machen.

Ich bin kein großer Fan der dynamischen Blinker aber wenn der Rest stimmig ist kann ich damit leben.

Falls sie schon jemand verbaut hat und Erfahrungswerte hat, immer her damit 🙂

Schönen Sonntag

168 Antworten

Habe nun meine Rückleuchten angebracht.
Der Einbau ging relativ schnell und die Passgenauigkeit gefällt mir sehr gut. Ich musste keine Stecker nachbiegen und Fehler im KI habe ich auch nicht.
Ich bin zufrieden.

IMG_2021-01-15_13-24-24.jpeg
20210115_132339.jpg

Sieht super aus am schwarzen wagen 🙂
Du hast dann beide Adapter benutzt die dabei waren, richtig?

Heute Abend gibts noch Update mit Mopf+ Amg Paket am schwarzen Wagen:-)

Geil, hast du auch die dunklen oder die roten dann? Mich interessiert brennend wie dir hellroten auf schwarz kommen 🙂

Ähnliche Themen

Hallo, nein den "kleinen" mit rot/schwarzen Kabel habe ich nicht gebraucht. Mit dem Adapter bekam ich Fehlermeldungen.

Nein dunkel, die Originalen sind ja im Prinzip hellrot

Ok kann mich mal einer aufklären über die beiden Teile?! Ich hab jetzt erstmal unendlich Fehlermeldungen. Habt ihr das Rechte noch verbaut oder gehören die zusammen?

IMG_20210115_201241.jpg

Ok alles klar hatte was falsch gelesen, die Wiederstände müssen rein^^

den linken Widerstand brauchst du zwingend. Bei dem rot/schwarzen musst du es probieren

Also im dunkeln haut das schonmal rein. Blinker komm sehr gut. Licht ist top, nicht zu dunkel, Bremslicht sehr hell, Rücklicht heller als beim Original. Auf dem.2ten Bild in völliger Dunkelheit mit Blitzlicht, man sieht die Reflektoren.

IMG_20210115_215550.jpg
IMG_20210115_215619.jpg
IMG_20210115_212846.jpg

Sieht einfach richtig Klasse aus 🙂
Ich muss sagen, wo ich das so sehe gefallen mir die schwarzen auf schwarz doch besser wie die hellroten. Sieht einfach richtig böse aus

gibts denn Bilder von den roten Rückleuchten auf schwarzen 204?

sieht gut aus, könnte mir allerdings vorstellen, dass das ein "Magnet" für Kontrollen durch die Ordnungshüter sein könnte.

Im dunkeln fällt das eigentlich garnicht auf das die fast schwarz sind. Am Tage befürchte ich das auch, mal sehen. Die Felgenwahl demnächst wird das bestimmt nicht besser machen, wenn irgendwann mal eine Entscheidung kommt^^ Schwarz , Silber, Schwarz mit Silber ?!?Aber alles Legal sonst. Leider reagiert der Hersteller nicht auf Anfrage einer Bescheinigung für das E Zeichen. Falls ich auch überhaupt den richtigen Kontakt gefunden habe. Hab nochmal den Verkäufer gebeten, da bin ich aber auch nicht großer Hoffnung. Der war bisher nicht sehr schreibfreudig.. Kann der Tüv mir das sonst auch übers E Zeichen irgendwie "Ausdrucken"?

IMG_20210116_093249.jpg

Mir gefallen die dunklen Rückleuchten leider nicht. Sieht für meinen Geschmack zu sehr nach "Ghetto-Style" aus, fehlt nur noch die mattschwarze Folie 😎
Mal schauen ob jemand die hellen, roten Rückleuchten bestellt und auch montiert. Das könnte eher mein Fall sein.

Deine Antwort