Rückleuchten Focus FL

Ford Focus Mk4

Bei dem Facelift Grill (Pflaume im Grill) gefallen mir der linke und rechte untere „Lufteinlass“ nicht mehr so sehr.
Mag auch daran liegen, dass die Nebelscheinwerfer in die Hauptscheinwerfer gewandert sind.
Die Rückleuchten des FL gefallen mir aber besser als meine. Sind nur Nuancen, aber besser.

Mich würde deshalb interessieren, ob diese FL-Rückleuchten in des VFL (also meinen) passen würden.

124 Antworten

Sieht trotzdem aus wie die selben Reflektoren aus, nur dass sie schwarzen Kleber (am Rand zu sehen) verwendet haben.

Meine Meinung.
Aber Danke für den Vergleich @Vogli

Meine neuen Facelift Rückleuchten wurden heute verschickt.
Gekauft bei originparts.de weil ich dort eh schon Kunde bin/war.

Das Rot der reflektoren ist gleich aber die Rückseite davon ist schwarz, deshalb macht es nicht nur den Rand dunkler sondern lässt das schwarz auch leicht durchschimmern.
Da ist kein Kleber, nur geclipst.

Zitat:

@Vogli schrieb am 1. August 2023 um 11:06:07 Uhr:

Das Rot der reflektoren ist gleich aber die Rückseite davon ist schwarz, deshalb macht es nicht nur den Rand dunkler sondern lässt das schwarz auch leicht durchschimmern.
Da ist kein Kleber, nur geclipst.

.

Ein wirklich auffälliger Unterschied durch so ein kleines Detail.

hat jemand die Telenummern für den Turnier ?
VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@IcemanFord schrieb am 3. August 2023 um 12:11:01 Uhr:

hat jemand die Telenummern für den Turnier ?
VG

Rechts: 2540349
Links: 2540622

Beim Ersatzteile Profi grade beide für knapp 18€

Vielen dank :-)

Heute habe ich die neuen Rückleuchten dran gebaut.

Ich habe es nicht bereut.
Bin nun sehr zufrieden und 700€ ärmer.
Aber das war es mir Wert

Rückleuchten Mk4 vFL
Rückleuchten Mk4 Facelift innen NEU
Rückleuchten Mk4 Facelift Blinker, Brems
+1

Sieht richtig gut aus.
Das hat sich gelohnt.

Ich kann die Freude über die Maßnahme verstehen, auch wenn das in meinem Alter persönlich für mich nicht mehr "ziehen" würde.

Aber dabei habe ich nochmal den Gedanken aufgenommen, eine Frontkamera nachrüsten zu lassen. Kostet etwas mehr aber da ich regelmäßig aus absolut uneinsehbaren Einfahrten fahre, was stets mit erheblichen Risiken verbunden ist, könnte dies sogar im praktischen Sinne die Investition wert sein.

Grübel...

Ich habe die originale Ford Dashcam drin und auch von denen einbauen lassen. Bin zufrieden damit.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 4. August 2023 um 19:29:13 Uhr:

Ich habe die originale Ford Dashcam drin und auch von denen einbauen lassen. Bin zufrieden damit.

.

Dashcam habe ich eine nachgerüstete. Was ich brauche, ist die Frontkamera, die im Kühlergrill sitzt und dort u. a. ein 180 Grad Bild über das Sync3 einblendet, damit ich aus nicht einsehbaren Situationen sicher in den Verkehr oder auf Radweg einfahren kann.

Die cam gibt's beim Kuga, beim Focus war sie nicht bestellbar. Für die Nachrüstung gibt es nach meinen umfangreichen Recherchen nur einen Anbieter in Deutschland, der eine Eigenentwicklung mit voller Integration in das Sync3 anbietet.
Das ist nicht ganz billig und die Werkstatt 700 km von mir entfernt.

Eine Dashcam kann da nicht helfen.

Hat dein Auto kein BLIS.
Der wird beim Auspacken als Querverkehrswarner genutzt.

Gibt es beim Focus überhaupt so eine Frontkamera ?
Habe das im Focus noch nie gesehen.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 4. August 2023 um 20:20:50 Uhr:

Hat dein Auto kein BLIS.
Der wird beim Auspacken als Querverkehrswarner genutzt

Gibt es beim Focus überhaupt so eine Frontkamera ?
Habe das im Focus noch nie gesehen.

.

Ja, wie ich schrieb: diese Frontkamera gibt's (bisher) beim Focus Ford-seitig nicht.

Bliss hat mein Focus, aber die Situationen, in denen ich die Frontkamera brauche, fahre ich ja vorwärts und bei den meisten Situationen, die ich regelmäßig fahre, könnte ich diese aus praktischen Gesichtspunkten unmöglich rückwärts fahren.
Und vorwärts nützt das Bliss halt nichts.

So, will aber Deinen Thread zum Thema Leuchten jetzt nicht weiter mit meinem OT stören 🙂.

Ich habe mal so etwas wie eine Anleitung zum Wechsel von Halogen auf Facelift LED Rückleuchten geschrieben

Irgendeinen Hinweis a la "Anwendung auf eigene Gefahr" würde ich auf jeden Fall dazuschreiben.

Deine Antwort