ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückleuchten E46 Compact Facelift

Rückleuchten E46 Compact Facelift

Themenstarteram 24. August 2005 um 1:41

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir in naher Zukunft ein neues Auto zuzulegen, wobei ich stark mit einem E46 compact liebäugel.

Eigentlich gefielen mir diese Klarglasrückleuchten ja überhaupt nicht, aber ab 2003 gab es ja nochmal ein Facelift und diese, meiner Meinung nach hässlichen, durchsichtigen Leuchten wurden durch rote ersetzt.

Hier nun meine Frage : Sind diese Facelift-Rückleuchten (GENAU DIESE ROTEN) auch separat erhältlich ? Wenn ja, wo ? Konnte diesbezüglich nämlich nichts finden, nur welche die ähnlich waren, aber eben nicht genau die selben.

Denn zwischen dem 2001-er Modell und dem 2003-er gelifteten Modell liegen immerhin noch ca 5000-6000 € Differenz, was einen Kauf des neueren Modells nur wegen der Rückleuchten nicht wirklich rechtfertigt :-)

Ok, ein paar andere Veränderungen gab es auch noch, z.b. ein 6-Gang-Getriebe. Wäre auch sehr interassant zu wissen, was man benzintechnisch damit noch sparen könnte.

Die Differenz im Anschaffungspreis wird es sicherlich aber nicht ausgleichen können :D

Danke schonmal für Eure Antworten..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

die Facelift-Rückleuchten bekommst Du auch separat bei jedem BMW-Händler und kosten ca. 90,-- EUR.

Benzin-technisch gibt es nur unwesntliche Unterschiede, ob jetzt 5 - oder 6 Gänge. Viel wichtiger ist der persönliche Fahrstil.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

separat bei jedem BMW-Händler und kosten ca. 90,-- EUR.

Ich weiß ja nicht, ob es da regionale Unterschiede gibt, aber bei meinem BMW Dealer kosten die Teile ca 150€. Hab gestern erst nachgefragt!

Grüße

Hallo,

Das 6-Gang Getriebe gibt es ab dem Facelift nur im 325ti und im 320td. Die gesamte Heckpartie sieht nach dem Facelift schon besser aus. Und die Seitenschweller auch.

Aber der Mehrpreis?! Zudem hast du (ausser beim 325ti) keine sportliche Fahrwerksabstimmung mehr serienmäßig.

Hol dir die Rückleuchten bei Egay. Gehen so um die 100,- € dort weg. Wenn du Glück hast auch noch günstiger. Neu kosten die beim :) einzeln knappe 150,- wie TJ-323ti schon gesagt hat.

Grüße Basti

Jetzt hab ich grad ein Austauschset für die Faceliftrückleuchten gefunden.

Bestellnummer 63130153734

Preis 133.19 €

 

aber trotzdem bei Egay kucken! ;)

 

Grüße ...

Ja, aber du hast vergessen auf die 133,19€ die Märchensteuer zu addieren. SOmit kommst du auch auf 154,50€.

Themenstarteram 25. August 2005 um 18:20

Supi ! Vielen Dank für die Antworten !

Also bei ebay hatte ich auch schon geschaut aber nichts entsprechendes gefunden...

Ich habe gehört das es die Rückleuchten auch in (annähernd) schwarz geben soll. Wisst ihr vielleicht wo ?

Oder auch wieder bei BMW direkt? Hab ich nämlich auch noch nicht gesehen / gefunden..

greetz......

Die schwarzen kenn ich leider nicht,

von BMW gab aber es seit dem ersten Produktionsjahr komplett weiße, die ich drauf habe.

Zusätzliche Reflektoren waren notwendig(tüv),

von der Qualtiät und co. sind sie Top.

Themenstarteram 7. September 2005 um 14:00

Nochmal ne ganz WICHTIGE Frage:

In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen...

"der compact kam glaub ich 06.2001 raus und 09.2001 haben sie etliche veränderungen vorgenommen. unter anderem andere steckerverbindungen an der frontscheibe zum regensensor. die chromrückleuchten passen auch erst ab 09.2001"

Ich möchte diese Lexus-Leuchten ja definitiv tauschen gegen rot/schwarze...Heisst das aber das ich definitiv dann NUR einen ab 09/2001 nehmen darf ???

Den E46 Compact an sich gibts schon seit 3/2000. Nur halt nicht alle Modelle.

Es gibt 3 verschiedene Rückleuchten:

- eine bis 9/2001,

- eine von 9/2001 bis 3/2003 und

- eine ab 3/2003.

Haben unterschiedliche Teilenummern.

Es gibt ja dieses Retrofit-Kit von BMW zum Nachrüsten der Heckleuchten auf Facelift, da steht dabei von 9/2001 bis 3/2003.

Scheint also wohl mit den vor 9/2001 gebauten nicht zu klappen, zumindest nicht ohne Basteln;)

Themenstarteram 7. September 2005 um 22:00

vielen Dank ! Das wärs natürlich gewesen, wenn die dann nicht gepasst hätten :D

Muß bloß erstmal nen Wagen finden, gar nicht so einfach :(

Themenstarteram 9. September 2005 um 2:05

komisch bloss das dieser hier :

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

von 6-01 ist und trotzdem schon Facelift-Rückleuchten hat ?!

jetzt bin ich aber verwirrt....

 

übrigens wären diese Leuchten :

http://www.hm-tuning.de/(t0cb1wmcy3ymszfe0ef1xq45)/detailview.aspx?ID=1139789

ja auch schon ein netter Ersatz für die "Lexusleuchten", wobei die auch schon bei Modellen ab 6-01 passen...

*verwirrtsei*

*Linkkorrigier*

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Also das ist entweder definitiv nicht Baujahr 6/2001 oder die haben komplett auf Facelift umgebaut, was bedeutet dass sie noch mehr, z.B. die Heckklappe(leiste), getauscht haben.

Das Vor-Facelift hat über dem Nummernschild nur diese kurze Leiste, nach dem Facelift ist diese Leiste breiter geworden, so wie auf dem Bild.

Wenn du mal Bilder vergleichst kannst du es sehen.

Das mit den Rückleuchten mit 9/2001 kannst du dir hier ansehen, da siehst du nochmal was ich geschrieben habe, das sind die Daten aus dem BMW-Katalog.

Ob die Ersatzleuchten jetzt passen oder nicht kann ich dir nicht sagen, sie sehen jedoch anders aus als das Original, und kosten das gleiche.

Hi,

wie agentdark schon sagt:

Für die "alten" Modelle war eine Umrüstung auf die aktuellen roten Rückleuchten möglich.

Habe meinen Liefertermin extra wegen der roten Rückleuchten verschoben auf Ende März. Sieht in Verbindung mit schwarz metallic einfach besser aus.

xello

...und vergiss das mit den schwarzen Rückleuchten.

Die Dinger gibts nur bei Ebay. Sind einfach bloß schwarzlasierte gebrauchte Rückleuchten.

DIE HABEN KEINE ZULASSUNG!

Habe meine roten Facelift-Rückleuchten übrigens für ca. 80€

über Ebay von einem BMW Händler gekauft (sofort Kauf).

Habe die Dinger aber nie wieder so günstig gesehen.

Grüße,

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückleuchten E46 Compact Facelift