Rückleuchten E46 Compact Facelift
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir in naher Zukunft ein neues Auto zuzulegen, wobei ich stark mit einem E46 compact liebäugel.
Eigentlich gefielen mir diese Klarglasrückleuchten ja überhaupt nicht, aber ab 2003 gab es ja nochmal ein Facelift und diese, meiner Meinung nach hässlichen, durchsichtigen Leuchten wurden durch rote ersetzt.
Hier nun meine Frage : Sind diese Facelift-Rückleuchten (GENAU DIESE ROTEN) auch separat erhältlich ? Wenn ja, wo ? Konnte diesbezüglich nämlich nichts finden, nur welche die ähnlich waren, aber eben nicht genau die selben.
Denn zwischen dem 2001-er Modell und dem 2003-er gelifteten Modell liegen immerhin noch ca 5000-6000 € Differenz, was einen Kauf des neueren Modells nur wegen der Rückleuchten nicht wirklich rechtfertigt :-)
Ok, ein paar andere Veränderungen gab es auch noch, z.b. ein 6-Gang-Getriebe. Wäre auch sehr interassant zu wissen, was man benzintechnisch damit noch sparen könnte.
Die Differenz im Anschaffungspreis wird es sicherlich aber nicht ausgleichen können 😁
Danke schonmal für Eure Antworten..
17 Antworten
alles sehr verwirrend :-)
ja ich denke auch mal das das ein Fehler in der Beschreibung ist...
die schwarzen rückleuchten hab ich eh noch nicht gefunden, kann mir auch gut vorstellen, das die ohne TÜV sind...da kann ich auch mein altes Rückleuchtenspray, was es früher gab (lang ists her), benutzen 😁
80 € ist allerdings ein Top-Preis...mal schaun ob ich die ähblich günstig kriege...aber naja erstmal nen Wagen finden, nicht wahr 😁 😁
Hallo,
Ich habe auch die Roten Rücklichter bei Ebay gekauft.
Haben 70€ gekostet und waren vom BMW Händler.
Du musst nur mit den Leuchtmitteln aufpassen das Du die Lichtleisten von den alten Leuchten wieder verwendest.
Wenn Du die von den Roten nimmst, brennen die Rücklichter sonnst ständig mit 21W.
Das ist wegen dem zweistufigen Bremslicht. Das wurde ab dem Arschlift Modell eingesetzt.
Vielleicht lässt sich ja auch das Lichtschaltzentrum umprogrammieren das es bei dem alten Modellen auch funktioniert.
hat da zufällig jemand Ahnung von???
mfg,
316 ti Treter
Zitat:
Das wurde ab dem Arschlift Modell eingesetzt.
😁
Stimmt, das mit dem 2-stufigen Bremslicht hatte ich ganz vergessen 😰
Die nachrüstung muss aber auf jeden Fall mit dem Nachrüstsatz von BMW gehen, da der ja genau dafür gemacht ist. Bei BMW ja gibts außer den einzelnen Rückleuchten ein komplettes Umrüstset das wohl alles nötige enthält. Wies dann mit Leuchten von ebay aussieht weiß ich nicht. Das 2-stufige Bremslicht gibts seit dem Arschlift (😁) Wenn es tatsächlich möglich ist die alte Lichtleiste zu verwenden sollte es aber auch mit den ebay-Dingern gehen.