ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchten ausgestauscht (?)

Rückleuchten ausgestauscht (?)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. September 2012 um 17:30

Hey Community :D

bei meinem Golf sind Rückleuchten die nicht original sind. Sie sind von "ESDEPO" (siehe Bild bei meinem Profil) und ich brauche natürlich eine Betriebserlaubnis für diese. Der Verkäufer hat mir keine mitgegeben und jez sehe ich quasi so aus:confused:

Ich könnte zum TÜV fahren, was aber teuer wird. Weiß jmd wo ich ein Gutachten herbekomme?

Ich hab schon im Internet geguckt ber nichts gefunden.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Felix1285

Meine Eigendliche Frage bezoge sich auf die ABE, Eintragung der Rückleuchten und wie ich dran komme

DU

BRAUCHST

KEINE

!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. September 2012 um 18:48

Bei Ebay werden die verkauft als Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen:confused:

 

http://www.ebay.de/.../290589715567?...

http://www.ebay.de/.../380471433621?...

e kennzeichnung, keine papiere, keine abe, kein nichts! bei nicht eingebauten refelktoren müssen diese extern geklebt werden.

am 24. September 2012 um 19:06

Also, dann Reflektoren rein(Hässlich!!!) und zum TÜV.

Fahre auch US Rückleuchten ohne nichts...;)

am 24. September 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

 

Fahre auch US Rückleuchten ohne nichts...;)

Klasse Tip! Weiter so!:rolleyes:

Du weist schon, dass Du hier in einem öffentlichen Forum bist wo jeder Hinz und Kunz das lesen kann und Dir eventuell an den Karren pissen kann?:rolleyes:

am 24. September 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

 

Fahre auch US Rückleuchten ohne nichts...;)

Klasse Tip! Weiter so!:rolleyes:

Du weist schon, dass Du hier in einem öffentlichen Forum bist wo jeder Hinz und Kunz das lesen kann und Dir eventuell an den Karren pissen kann?:rolleyes:

Na und??? Wo ist dein Problem?

Mit lasierten rückleuchten ist es erlaubt zu fahren?

Bei Us Rückleuchten gibts es kein E-Prüfzeichen, aber gibts dafür Reflektoren...

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:39

Zitat:

Fahre auch US Rückleuchten ohne nichts

Vasilij81: Das würde ich auch nicht umbedingt veröffendlich aber seis drum. Ich habe die ganz kurz unwissendlich gefahren, ohne ABE.

Die Links sind zwar gut, aber sagt es mir nicht zu 100 das ich keine Eintragung brauche. Ich habe genau die gleichen wie in den eBay-Links, trotzdem muss das ja nix heißen.:confused:

Ich habe auch ein KW Gewindefahrwerk und auch dieses ist nicht eingetragen bzw ich habe keine Papiere. Was würde mich das bei TÜV kosten, wenn ich das Eintragen bzw kontrollieren lasse. Ich möchte eigentlich ungern 100derte von €uros bezahlen:(

Zitat:

refelktoren müssen diese extern geklebt werden.

Onkel-howdy: Was soll das genau heißen?

Ich persönlich find die originalen etwas schöner, aber die Klarglas sind auch ok. Ich freag mich nur manchmal, ob mein Hintermann die Lichter gut sieht?! Ich finde ja, dass man die net so gut erkennt, wie die Originalen.

LG

am 24. September 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

 

Klasse Tip! Weiter so!:rolleyes:

Du weist schon, dass Du hier in einem öffentlichen Forum bist wo jeder Hinz und Kunz das lesen kann und Dir eventuell an den Karren pissen kann?:rolleyes:

Na und??? Wo ist dein Problem?

Ich hab kein Problem damit, ist doch mir egal. Sollen die blauen dich halt cashen. Wie gesagt - mir egal.

Mit lasierten rückleuchten ist es erlaubt zu fahren?

Wenn ein dementsprechender Lichtdurchläßigkeitstest durch eine anerkannte Prüforganisation gemacht wird (was aber teuer ist) bekommt man unter Umständen auch lasierte Rülis eingetragen;)

Und falls du den Audi in meinem Profil meinst. Erstens steht der in meinem Hof, und da kann ich machen was ich will. 2. War das mal ein Versuch aus langeweile und 3. Werd ich meine Frau ganz bestimmt nicht mit 2 Kindern SO rumfahren lassen.

am 24. September 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

 

Na und??? Wo ist dein Problem?

Ich hab kein Problem damit, ist doch mir egal. Sollen die blauen dich halt cashen. Wie gesagt - mir egal.

Mit lasierten rückleuchten ist es erlaubt zu fahren?

Wenn ein dementsprechender Lichtdurchläßigkeitstest durch eine anerkannte Prüforganisation gemacht wird (was aber teuer ist) bekommt man unter Umständen auch lasierte Rülis eingetragen;)

Und falls du den Audi in meinem Profil meinst. Erstens steht der in meinem Hof, und da kann ich machen was ich will. 2. War das mal ein Versuch aus langeweile und 3. Werd ich meine Frau ganz bestimmt nicht mit 2 Kindern SO rumfahren lassen.

Ist ja ok.

Was will ich dir eigentlich sagen?

Dein Audi steht immer zuhause...

Ist ein Denkmal?

Fährst du ihn noch?

am 24. September 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Felix1285

Zitat:

Fahre auch US Rückleuchten ohne nichts

Vasilij81: Das würde ich auch nicht umbedingt veröffendlich aber seis drum. Ich habe die ganz kurz unwissendlich gefahren, ohne ABE.

Die Links sind zwar gut, aber sagt es mir nicht zu 100 das ich keine Eintragung brauche. Ich habe genau die gleichen wie in den eBay-Links, trotzdem muss das ja nix heißen.:confused:

Ich habe auch ein KW Gewindefahrwerk und auch dieses ist nicht eingetragen bzw ich habe keine Papiere. Was würde mich das bei TÜV kosten, wenn ich das Eintragen bzw kontrollieren lasse. Ich möchte eigentlich ungern 100derte von €uros bezahlen:(

Zitat:

Original geschrieben von Felix1285

Zitat:

refelktoren müssen diese extern geklebt werden.

Onkel-howdy: Was soll das genau heißen?

Ich persönlich find die originalen etwas schöner, aber die Klarglas sind auch ok. Ich freag mich nur manchmal, ob mein Hintermann die Lichter gut sieht?! Ich finde ja, dass man die net so gut erkennt, wie die Originalen.

LG

Dann mach dir schöne highline Rückleuchten rein und hast du keine Probleme.

am 24. September 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

 

Was will ich dir eigentlich sagen?

- das weis ich doch nicht

Dein Audi steht immer zuhause...

-Nein, und die Rülis wurden nur fürs Foto eingebaut und danach wieder ausgebaut, da sie einfach zu dunkel waren

Ist ein Denkmal?

-Nein, ein Golf 1 und Golf 2 ist ein Denkmal!!!

Fährst du ihn noch?

-Nur wenn ich ihn für meine Frau wasche oder größere Einkäufe machen muss wo ich den Kombi halt brauch.

am 24. September 2012 um 19:57

Gut...

am 24. September 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Felix1285

 

Ich habe auch ein KW Gewindefahrwerk und auch dieses ist nicht eingetragen bzw ich habe keine Papiere. Was würde mich das bei TÜV kosten, wenn ich das Eintragen bzw kontrollieren lasse. Ich möchte eigentlich ungern 100derte von €uros bezahlen:(

Ruf oder schreib KW an und die schicken Dir die Papiere. Kostet aber evtl ne Kleinigkeit. Oder, wenn der Tüv-Heini gute Laune hat, schaut er in seinem Archiv nach. Der Tüv hat auch sämtliche ABE´s und Gutachten. Aber wie gesagt, da muss der Prüfer Lust dazu haben.

Themenstarteram 24. September 2012 um 20:01

Ich hatte auch vor bei KW anzurufen.

Ich möchte mir net noch neue Rückleuchten holen. Als Azubi verdiene ich net viel und ich brauch das Geld für Anmeldung (Versicherung und Stuern), evtl. Reperaturen und Sprit. (der steht glaube ich wieder auf 1,30 € :D unfassbar teuer:p )

Meine Eigendliche Frage bezoge sich auf die ABE, Eintragung der Rückleuchten und wie ich dran komme

Zitat:

Original geschrieben von Felix1285

Meine Eigendliche Frage bezoge sich auf die ABE, Eintragung der Rückleuchten und wie ich dran komme

DU

BRAUCHST

KEINE

!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückleuchten ausgestauscht (?)