Rückleuchten A3 und A3 Sportsback
Hallo Leute !!!
Der Golf V und Audi A3 (3-Türer) haben billigerweise nur einen Rückfahrscheinwerfer :-(
Sieht selten bescheuert aus. Früher hatten nur Popelautos in Billigausstattung etc. nur einen Rückfahrscheinwerfer, jetzt auch die Premiummodelle....es regieren wohl nur noch die BWL'er, die überall sparen wollen.
Jetzt mal meine Frage: hat wenigstens der A3 Sportsback wieder zwei Rückfahrleuchten? Ob der neue S3 zwei bekommt?
Es sind zwar alles Kleinigkeiten, aber auch Kleinvieh macht Mist und die diversen Billiglösungen kotzen mich an :-\
Bei dem Wetter heute morgen hätte ich mich echt über einen Quattro gefreut (Schnee, Eis). Ein Grund weniger einen neuen GTI zu kaufen ;-)
Trotzdem, wenn den TFSI, dann im GTI, der im A3 ist unverschämt teuer. Schlechtere Ausstattung incl.
Auch Allrad oder DSG und bessere Qualitätsanmutung machen das nicht wett. In meinem Fall würde ich ca. 5000 € mehr für einen A3 TFSI ausgeben müssen im Vergleich zum GTI.
Wo also bleibt der neue S3 (mit besonderer Ausstattung und mehr Leistung). Alle A3 sehen gleich aus (Ambition) und unterscheiden sich auch beim Auspuff nicht sehr. Echt langweilig, selbst der 3.2. Dazu schluckt der 3.2 viel zuviel Sprit für die Fahrleistungen die er bietet.
Auch wenn die Jungs und Mädels immer sagen ein 6-Zylinder ist das Nonplusultra, es zählt was hinten rauskommt. Lieber ein 4-Zylinder der mehr kann als nur Saufen, als ein 6-Zylinder der "so schön klingt", aber säuft wie ein Loch und von einem kleinen Turbo "geärgert" werden kann *grins*
Deshalb: Audi, bitte bringt den S3 wieder mit Turbo !!!
280-300 PS? Das ist doch machbar, oder? Der IVer GTI hatte 150 PS (zu Beginn) und der TT bzw. S
225 PS: macht 75 PS Unterschied....
Und heute: Golf V GTI hat 200 PS (230-235 PS schon in Planung), da sind 280-300 PS doch in etwa die gleiche Spanne (größerer Turbolader, Ladeluftkühler, Allrad, so wie beim alten S3)
Grüssle,
Jo
61 Antworten
wie nur ein weibchen :-) ?
wegen dem 130 und opc , vgl mit dem 3.2 abwarten,
innenraum hast du recht obwohl mir da der golf4
besser als der golf5 gefällt
1er 2 nsl ? am besten das ganze auto im dunklen
lassen :-) hehe
Zitat:
Original geschrieben von mig77
aber ob der 3.2er einem gechippten s3 wirklich davonzieht, ich weiss nicht recht...
Hatte grad letzten Freitag eine Begegnung mit einem aufgeblasenen S3 (Typenschild am Heck: RS3 *lol*) , der hatte wohl zugegebnermaßen richtig Dampf unter der Haube.
Leider war das auf der A8 zwischen S und M wos kaum die Möglichkeit gibt, richtig aufzumachen, allerdings konnte ich - wo's dann mal ging - keinen Boden gut machen.
Habs zwar auch nicht auf biegen und brechen versucht, allerdings war ich doch leicht erstaunt als mir der S3 bei der Beschleunigung von 100 auf ca. 230 (3.2er mit DSG im S-Modus..) scheinbar problemlos an der Stoßstange klebte. Hab ich jetz mit dem 3.2er eigentlich noch nie erlebt.
Leider war der Fahrer der absolute Vorzeige-Prolet, grad so alt daß er wohl Autofahren darf (sorry, falls sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, aber war so), in der typischen 'ich zeigs Euch allen"-Position (Fahrer liegt auf dem Lenkrad, beißt fast hinein und muss aufpassen, daß er sich den Kopf nicht an der Scheibe anhaut..).
Respekt für die Leistung vom Auto aber dem Fahrer wünsch ich etwas mehr Gelassenheit... Von dem nervösen rumgerutsche kriegen doch die schönen Sitze nur Schweißflecken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dunkler_Ritter
wie nur ein weibchen :-) ?
wegen dem 130 und opc , vgl mit dem 3.2 abwarten,
innenraum hast du recht obwohl mir da der golf4
besser als der golf5 gefällt1er 2 nsl ? am besten das ganze auto im dunklen
lassen :-) hehe
BMW 1er nicht nur im Dunklen lassen, es am besten so machen wie ein guter Bekannter von mir: neu kaufen und gleich an die Wand fahren. Sclimmer kanns ja nicht werden, haha.
Mir gefällt der Golf IV innen auch besser als Golf V.
Zu den Rückleuchten wurde auch an der Qualitätsanmutung gespart. Sieht aus wie beim Polo :-(
Auch die Kofferraumabdeckung mit den billigen Baumarktgummistrippen *kotz*
Golf IV hatte noch automatisch einziehende Seilchen !!!
Wer kriegt eigentlich das ganze eingesparte Geld? Nur die Vorstände und Aktionäre, oder? Die Arbeiten erhalten ja nicht mehr Lohn, sollen aber die immer teurer werdenden Autos bezahlen *kopfschüttel*
Jo
wie gesagt: gemachter s3 kontra serien 3.2er!!
zum Fahrer : TROTTEL bei dem tempo
der war nicht zufällig blau und hatte ne 4rohr-anlage
oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Internetter
Hatte grad letzten Freitag eine Begegnung mit einem aufgeblasenen S3 (Typenschild am Heck: RS3 *lol*) , der hatte wohl zugegebnermaßen richtig Dampf unter der Haube.
Leider war das auf der A8 zwischen S und M wos kaum die Möglichkeit gibt, richtig aufzumachen, allerdings konnte ich - wo's dann mal ging - keinen Boden gut machen.
Habs zwar auch nicht auf biegen und brechen versucht, allerdings war ich doch leicht erstaunt als mir der S3 bei der Beschleunigung von 100 auf ca. 230 (3.2er mit DSG im S-Modus..) scheinbar problemlos an der Stoßstange klebte. Hab ich jetz mit dem 3.2er eigentlich noch nie erlebt.
Leider war der Fahrer der absolute Vorzeige-Prolet, grad so alt daß er wohl Autofahren darf (sorry, falls sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, aber war so), in der typischen 'ich zeigs Euch allen"-Position (Fahrer liegt auf dem Lenkrad, beißt fast hinein und muss aufpassen, daß er sich den Kopf nicht an der Scheibe anhaut..).
Respekt für die Leistung vom Auto aber dem Fahrer wünsch ich etwas mehr Gelassenheit... Von dem nervösen rumgerutsche kriegen doch die schönen Sitze nur Schweißflecken 😁
Schade schade, solche Leute habe ich früher nur in Opels oder in alten 3er BMWs gesehen (meist Türken). Heute fahren die auch VW und Audi (immer diese Nachmacher....)
Naja, letzte Woche hat mich ein Geschäftsmann mit seinem Audi Allroad ausgelacht. Er fuhr auf die Autobahn auf und gleich links auf die Überholspur um einen LKW zu überholen. Ich voll auf die Eisen und dachte der gibt endlich mal Gas. Nix wars. Gemütlich mit 100 überholt. Da konnte ich nu den Kopf schütteln. Als ich dann vorbei bin, hat der nur abschätzend gelacht. Dachte sicher auch: der Jungspund....
Kann ja nichts dafür, dass ich noch so knackig aussehe mit 35 und lieber lockere Klamotten als Anzug trage *zwinker*
Vielleicht hatte er auch Angst Gas zu geben (wegen dem hohen Spritverbrauch).
Jo
Der Spritverbrauch hat meine Probanden scheinbar nicht gestört, sonst hätte er wohl nicht laufend versucht seinem Quattro den Aichelberg hinauf bei ausgeschaltetem ESP alle viere durchgehen zu lassen..
DA war ich dann doch froh daß er VOR mir war 😁
Es war übrigens auch kein ausländischer Mitbürger - die bevorzugen dann doch eher E36 328 mit Aupuffblende und Duftbaum... wohingegen der S3 richtig gut gemacht war, soweit ich das während der Fahrt ausmachen konnte.
wie beim A6
moin.....einen Rückfahrscheinwerfer hat auch der neue A6 ich nicht faul direkt reklamiert und neneee das ist so bei den neuen modellen...
Zitat:
Original geschrieben von Internetter
Der Spritverbrauch hat meine Probanden scheinbar nicht gestört, sonst hätte er wohl nicht laufend versucht seinem Quattro den Aichelberg hinauf bei ausgeschaltetem ESP alle viere durchgehen zu lassen..
DA war ich dann doch froh daß er VOR mir war 😁Es war übrigens auch kein ausländischer Mitbürger - die bevorzugen dann doch eher E36 328 mit Aupuffblende und Duftbaum... wohingegen der S3 richtig gut gemacht war, soweit ich das während der Fahrt ausmachen konnte.
Hab ich das richtig verstanden? Er hat seine 4 Räder durchdrehen lassen oder habe ich da was falsch verstanden ("durchgehen lassen"😉?
Ich bin einen Serien-S3 mal gefahren. Der gab sich nicht viel zu meinem gechippten GTI. Nur hat meiner besseren Durchzug gehabt (mehr Drehmoment). Ein aufgemachter S3 geht aber sicher wie die Hölle. Wer weiß was der für einen Umbau drin hatte. Steht ja nicht auf der Heckscheibe *lach*
Jo
alle 4 räder ?
hab ich erst 1mal erlebt bei nem vectra 4x4 turbo mit
mlk stufe 2 ,aber bei nem s3 geht das techn. überhaubt????
Re: wie beim A6
Zitat:
Original geschrieben von topperharley
moin.....einen Rückfahrscheinwerfer hat auch der neue A6 ich nicht faul direkt reklamiert und neneee das ist so bei den neuen modellen...
Und ich dachte noch: naja, so will Audi die "billigen" Audis von den teuren Modell abgrenzen. es wird echt immer besser :-(
Tsts....ich glaub ich kauf mir gar kein neues Auto. Ärgere mich so schon genug :-(
Warum viel Geld ausgeben und merken man wird eigentlich nur verarscht.
BMW verbaut ja auch keine Gurthöhenverstellung mehr ("ist nicht sicherheitsrelavant"😉.
Mir ist schon ganz schwummrig vom vielen Kopf schütteln ;-)
Jo
vielleicht wars ja ein A!avantgarde a3, die haben
mal den 4.2 V8 vom damaligen S8 in den 8l verbaut
:-)
Nein er war nicht blau!
Ich dachte bisher auch immer es wär technisch gar nicht möglich nen quattro so richtig scharren zu lassen.
Offenbar aber doch.
Der Wagen war dunkelgrau oder schwarzmetallic, hatte die scheiben hinten mit bronzefolie verspiegelt, s-line 9-speichenfelgen in 18", gewindefahrwerk am Anschlag und nen schönen edelstahlauspuff (doppelrohr aber nur einseitig) und Füssener Kennzeichen.
ich dachte nur, hatte auch schon ne begegnung
mit nem "rs3"
also der muss den krass gemacht haben
mitm tt ging das auch net und der war schon bei >280ps...
Naja wer weiß. Vielleicht hatte er ja auch Sommerreifen aufgezogen.. bei leicht nasser Fahrbahn bergauf.. *lol* 😁
Fragt doch mal bei den BMW Fahrern, die kennen das 😉
Ich hätte mich ja gern mit dem Fahrer unterhalten, aber der war mir zu prolig.
Er hats ja im Grunde nur drauf angelegt eins auszufahren. Er kam erst von hinten angeflogen, is dann hinter mir langsamer geworden und hat erstmal meinen Sportback gemustert. Dann hat er wohl das 3.2 Quattro Schild gesehen und ist mir von da an nicht mehr von der Seite gewichen. Der wollt halt wissen was geht.
Den möcht ich gern nochmal bei freier Autobahn und gutem Wetter treffen... und dann ausm Stand mit LaunchControl 😁