Rückleuchte Touring

BMW 5er E39

Hallo
bei mir ist in der Rückleuchte , d.h. inder die in der Heckklappe sitzt die Birne kaputt .
Nun wollte ich sie beim Freundlichen tauschen lassen und der meinte das geht nicht ich müsse das ganze Teil tauschen ,weil das Lämpchen wohl fest in dem Plastik sitzt und nicht von hinten auszubauen sei . Wo gibts denn so was 85 € für nen kaputte Birne? Gibts da vieleicht ne andere Möglichkeit ?

Toddi

25 Antworten

Super-Tip. So habe ich es gestern gemacht. Aufwand etwa 1/2 Stunde. Mit dem Lötkolben die Lötstellen nachgelötet, die Kontakte und die Lichtleiter-Eingänge gereinigt und es geht wieder. Die Rückleuchte habe ich bei BMW schon bestellt 122,- €. Das werde ich wohl jetzt stornieren.

BMW 956

wollt mein rechtes rücklicht austauschen ( nur die birnen auswechseln aber wie komm ich an die ran ?? )
muss ich den ganzen scheinwerfer erst abbauen um an die ranzukommen ???
im handbuch steht ich soll mich an den service wenden aber das wird man doch noch selber auch machen können oder doch nicht ???
bitte um hilfe hab mit der suchfunkt. nichts gefunden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücklichter wechseln! WIE?' überführt.]

zuerst einmal musst du schon schreiben was für ein auto du fährst ?

auto: limo oder touring vorfacelift oder facelift

ps.: bei den facelift rückleuchten mit den lichtleitstäben kannst du das normale rücklicht nicht auswechseln. (led's eingeschweisst)

sorry habs vergeßen
hab das facelift model
da ist so ein kabelbaum oder sowas in der art auf einer platine draufgesteckt drum wollt ich wissen wie man das wechselt
also wie es aussieht muss ich wohl zum freundlichen wie ?
weißt du vielleicht wieviel das ungefähr kostet ?

Ähnliche Themen

also versteh ich dich richtig dass die 4 leuchtstäbe im rücklicht kaputt sind? wenn ja, heisst das dass das ganze rücklicht zu wechseln ist.
dass heisst: teuer teuer. lieber in der bucht schauen

welche bucht ?????
also in dem scheinwerfer leuchtet nur das schlusslicht nicht alles andere schon noch
wenn ich das licht einschalte muss die rückleuchte ja leuchten was es nicht tut drum gehe ich davon aus dass nur die birnen/leds der schlussleuchte defekt sind dachte man kann das ganz normal wie die anderen birnen austauschen 🙁
wenn ich die abdeckung aufmache um an die biernen ranzukommen sind dort noch 4 schrauben wenn ich die aufmach kann ich dann den kompletten scheinwerfer ausbauen ???man wird doch selber die platine mit den led´s wechseln können ??????kann doch ned sein dass man deswegen in die werkstatt muss was ist das für eine sch......

Hallo.

Bucht = eBay

Gruß 

die vier leuchtstreifen werden von led's beleuchtet. diese led's sind fest im rücklicht eingebaut/eingeschweisst. einzeln wechseln kannst du sie nicht. ergo: neues rücklicht.
oroginal bei bmw ist so ein rücklicht recht teuer zu erwerben. darum mein vorschlag dass du es bei ebay versucht eines zu ersteigern.
aber pass auf dass du ein originales kaufst. (=hella)
die restlichen birnen sind normal auswechselbar. also z.b. bremslicht, nebellampe, blinker,....

ich hab leider meine ba verloren und müsste bei meiner dritte bremsleuchte die lampe wechseln.
fhzg. limo vfl

nur komme ich absolut nicht ran vom kofferaum aus :S

wie tauscht man die bitteschön? ich hab die zwei schreiben gelockert und versucht dass ding nach unten zu ziehen, klappt aber nicht :S

danke für eure antworten

Manchmal reicht es nur die Augen auf zu machen.

3. Bremsleuchte vom Kofferraum aus. Da ist mittig (ziemlich genau unter der 3. Bremsleuchte nen schwarzer "Kasten" mit nem Deckel. Einfach den Deckel aufmachen und man kann die Birne wechseln.

Das Rücklicht müsste mit 4 Schrauben fest sein. Geht nur eine Seite nicht? Sicherung mal überprüft? Kommt nur rechten selten vor, dass die LEDS in den Rückleuchten kaputt gehen.

PS: Scheinwerfer sind übrigens die Dinger vorne am Auto. Die musst du nicht ausbauen um irgendwas am Rücklicht auszuwechseln.

Und so teuer ist es übrigens auch wieder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Manchmal reicht es nur die Augen auf zu machen.

3. Bremsleuchte vom Kofferraum aus. Da ist mittig (ziemlich genau unter der 3. Bremsleuchte nen schwarzer "Kasten" mit nem Deckel. Einfach den Deckel aufmachen und man kann die Birne wechseln.

an dem schwarzen teil arbeite ich ja schon die ganze zeit - nur geht er nicht auf!

deshalb habe ich auch schon die befestigungsschrauben gelöst, weil ich gedacht habe, dass ding muss man nach unten ziehen.

ausser an das kabel komm ich da an nichts ran...

hat der deckel ein schanier oder ist das einfach draufgestöpfselt? muss ich da wohl eher mit nem schraubenzieher ran oder reichen da die hände?

Deine Antwort