Rückleuchte C-Klasse
Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen???
Ich suche die Rückleuchten zum W 204 mit LED.Wo kann man die kaufen außer bei MB direkt????
Und wo findet man im Internet eien MB Ersatzteil-Shop der wirklich ALLES hat???
Vielen Dank schonmal !!!!!!!
MfG AFC11
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal.
Wo willst du die Rückleuchten herbekommen ausser von MB selbst? Glaubst du jemand baut und verkauft die noch einfach so? Sicher stellt MB die nicht selbst her, aber dem Hersteller ist es mit Sicherheit untersagt die Rückleuchten selbst noch zu verkaufen.
Gebrauchtteile bekommst auf MBGTC.
Gruß Viper
17 Antworten
Wie gesagt, es ist auch kein Problem sie einzubauen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch richtig funktionieren ;-). Wie gesagt, die Pinbelegung kann(!) anders sein. Und das SAM ist mit sicherheit anders konfiguriert, sprich hat andere Regelschwellen hinterlegt. (Das weiß dein 🙂 sicherlich nicht, wenn er das noch nie gemacht hat).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
ich war beim freundlichen und hab ihn gefragt wegen den heckleuchten mit LED blinker bevor ich meinen wagen bekommen habe..er hat mir gesagt,es sei kein problem die nachträglich einzubauen..nun ja,sie hatten bisher auch noch niemanden mit so einem wunsch..mal schaun ob ichs mache,oder abwarte bis es schönere heckleuchten gibt..
Zitat:
Wie gesagt, es ist auch kein Problem sie einzubauen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch richtig funktionieren ;-). Wie gesagt, die Pinbelegung kann(!) anders sein. Und das SAM ist mit sicherheit anders konfiguriert, sprich hat andere Regelschwellen hinterlegt. (Das weiß dein 🙂 sicherlich nicht, wenn er das noch nie gemacht hat).
Nicht nur das weiß er nicht, manchmal glaube ich die wissen gar nix 😉😛
Im Prinzip hast du recht, aber ich glaube, das Pinbelegung trozdem gleich ist. Im LED-Rücklicht ist ne zusätzliche Platine verbaut, ich meine das diese dann die Steuerung der Signale übernimmt. Sicher bin ich mir nätürlich nicht, bin kein Elektromensch. Aber wer Ahnung hat und auch die LED's besitzt, kann ja mal reinsehen.
Hallo allerseits,
ich hab' die Rückleuchten bei ebay gekauft (Originalteile bei einem MB-Händler) und eingebaut.
Der Anschluss war genau gleich wie bei der Original-Rückleuchte.
Sie funktionieren genau gleich wie die Original-Teile und es gab überhaupt keine Fehlermeldungen.
Gruss