ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abrollgeräusche Reifen C-Klasse Coupe

Abrollgeräusche Reifen C-Klasse Coupe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. April 2012 um 17:12

Ich habe bei meinem C-Klasse Coupe sehr hohe Abrollgeräusche der Reifen (Pirelli Cinturato P7 235/40/80) festgestellt.

Ich habe den Reifen ausgesucht, weil er laut Test die wenigsten Abrollgeräusche verursacht. Hat jemand ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Möglichkeit die Abrollgeräusche zu mindern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berheh

und gibt es eine Möglichkeit die Abrollgeräusche zu mindern?

Ja...es gibt ein lärmoptimierten Asphalt...ich verkaufe sowas ;) Die Optimierung bezieht sich dann auf alle Reifenhersteller leider ist das die teuere Variante.

Gruss

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berheh

und gibt es eine Möglichkeit die Abrollgeräusche zu mindern?

Ja...es gibt ein lärmoptimierten Asphalt...ich verkaufe sowas ;) Die Optimierung bezieht sich dann auf alle Reifenhersteller leider ist das die teuere Variante.

Gruss

Themenstarteram 10. April 2012 um 19:56

Super, HavannaClub. Auf so eine Antwort kann ich verzichten.

am 10. April 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von berheh

Ich habe bei meinem C-Klasse Coupe sehr hohe Abrollgeräusche der Reifen (Pirelli Cinturato P7 235/40/80) festgestellt.

80 Zoll. Mama Mia :D

Es liegt an den Reifen, ich hatte selbst diese Sorte auf der E-Klasse eines Freundes hören dürfen die gegen Michelin's ausgetauscht worden sind. Der Unterschied war echt erschreckend. Meine alten Sottozero war ich auch froh los zu sein da ebenfalls extrem laut.

Es gibt tatsächlich noch einen Reifen der Lauter als der

Conti Sport Contact 3 ist? Kaum zu glauben.

Die Winter Reifen (Pirelli Sottozero) waren / sind Geräuschmäßig gut.

Die neuen Goodyear Opti Grip sind vom Lärmpegel her ein wahrer Traum!

Ich höre plötzlich den Motor :D

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von berheh

Ich habe bei meinem C-Klasse Coupe sehr hohe Abrollgeräusche der Reifen (Pirelli Cinturato P7 235/40/80) festgestellt.

Ich habe den Reifen ausgesucht, weil er laut Test die wenigsten Abrollgeräusche verursacht. Hat jemand ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Möglichkeit die Abrollgeräusche zu mindern?

Ich habe kürzlich auf Sommer Conti Sport Contact 3 umgestellt. Die Reifen sind vom Werk so geliefert worden. Ich kann das nur bestätigen, die Reifen sind extrem laut. Ich dachte zuerst es stimme mit der Aufhängung was nicht.

Kann mir nur schlecht vorstellen dass die Reifen umgetauscht werden können.

Themenstarteram 12. April 2012 um 16:51

Vielen Dank für die Nachricht. Habe jetzt allerdings festgestellt, dass die Geräusche nichts mit den Reifen zu tun haben. Habe meine Räder auf eine C-Klasse Limousine montiert und die Abrollgeräusche sind minimal. Also muss es an der Karosse vom Coupe liegen.

Kann es möglich sein, das die Geräusche etwas mit der Dämmung des Coupe's zu tun haben? Es wäre ja naheliegend.

Zitat:

Original geschrieben von berheh

Vielen Dank für die Nachricht. Habe jetzt allerdings festgestellt, dass die Geräusche nichts mit den Reifen zu tun haben. Habe meine Räder auf eine C-Klasse Limousine montiert und die Abrollgeräusche sind minimal. Also muss es an der Karosse vom Coupe liegen.

Kann es möglich sein, das die Geräusche etwas mit der Dämmung des Coupe's zu tun haben? Es wäre ja naheliegend.

Vorraussetzung für solch ein Test wären gleiche Bedingungen

-Fahrerscheibe runter

-mindestens 80 besser 100km/h fahren oder mehr (darunter sind Abrollgeräusche von Autoreifen zu vernachlässigen für die Anwohner einer befahrenen Strasse)

-gleiche Strecke (Strassenbelag)

ein Beispiel...als Fahrer einer S-Klasse juckt es dich nicht unbedingt ob deine Reifen Abrollgeräusche machen....die Anwohner schon ;)

Abrollgeräusche kommen von den Reifen und haben erstmal nix mit der Dämmung zu tun.

Wie kann man die Geräusche vermindern?

an der Wurzel :

- Reifen mit verbesserten Abrolleigenschaften (eigene Kosten)

- bessere Strassenbeläge (Staatskosten)

den Lärmpegel begrenzen:

-4fach verglaste Fenster

-Lärmschutzwände

ironie an

-Kopfhörer für Fahrer und Anwohner

-Dämmung z.B.

-S-Klassen für alle

ironie aus

könnte weiter aufzählen ;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von berheh

Vielen Dank für die Nachricht. Habe jetzt allerdings festgestellt, dass die Geräusche nichts mit den Reifen zu tun haben. Habe meine Räder auf eine C-Klasse Limousine montiert und die Abrollgeräusche sind minimal. Also muss es an der Karosse vom Coupe liegen.

Kann es möglich sein, das die Geräusche etwas mit der Dämmung des Coupe's zu tun haben? Es wäre ja naheliegend.

Macht das Coupe mit den Reifen die jetzt montiert sind (ich nehme mal an die

von der Limo) die selben Geräusche?

Themenstarteram 13. April 2012 um 18:08

Ja, die Geräusche sind gleich.

Sind die Dimensionen der Räder gleich?

Und vor allem handelt es sich um Unterschiedliche Reifenfabrikate?

Themenstarteram 14. April 2012 um 16:50

Es sind 235/40/18 Conti Sport Contact 3

am 14. April 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von berheh

Es sind 235/40/18 Conti Sport Contact 3

Du kannst mir glauben. Dieser Reifen ist alles andere als leise. Richtiger Mistreifen. :mad:

Dem kann ich nur beipflichten!

Die Teile sind Geräuschmäßig ziemlicher Mist.

Auch der Abrieb ist sehr hoch.

Dafür sind die auf Nässe Super.

Hallo,

ich mache hier mal Leichenschändung und öffne den Thread aus 2012 nochmal. Ich habe das gleiche Problem auf meinem Coupè. Original sind dort die Conti Sport contact 3 verbaut. Vorn 225 hinten 255. Jetzt zum Winterreifenwechsel ist mir der Lärmunterschied wieder richtig aufgefallen. Nun brauche ich zur nächsten Saison hinten zwei Neue. Gibt es von Euch eine Empfehlung und ist es ratsam, vorn und hinten unterschiedliche Fabrikate zu haben?

Ich weiss, dieses Thema wird immer sehr persönlich beantwortet, Jeder hat den besten Reifen `drauf. Vielleicht gibt es ja aber auch eine Mehrheitstendenz.

VG!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abrollgeräusche Reifen C-Klasse Coupe