ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückleuchte ausbauen

Rückleuchte ausbauen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 10:25

Hallo

Hab festgestellt das die Rückleuchte die in der Heckklappe sitzt beschädigt ist. Wollte sie dann ausbauen , hab dazu die Flügelmutter entfernt die hinter dieser Abdeckung sitzt. Hab dann etwas gedrückt bis sich die Filzabdichtung gelöst hat, bekomme die Leuchte aber trotzdem nicht ab.

Auf der Innenseite zur Heckklappe ist sie lose aber rechts hält noch irgendwas.

Problem ist, Ich bekomme sie auch nicht wieder festgeschraubt mit der Flügelmutter, es bleibt auf der Oberseite ein breiter Spalt zur Heckklappe.

Ist die Leuchte außer mit der Flügelmutter noch irgendwie befestigt, geklipst?

Gibts einen Trick wie man die Leuchte einsetzen muss beim zusammenbauen?

Focus mk4 5 Türer

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 12:03

Hab die Leuchte jetzt draußen, war noch so ein Nuppel dran.

Auf der Leuchte steht folgendes : Jx7B-13A602-DC

Leider finde Ich dazu nur Angebote von Unfallfahrzeugen.

Weiß jemand was so etwas original kostet und wo man so etwas außer bei Ford noch beziehen kann?

Zitat:

Hab die Leuchte jetzt draußen, war noch so ein Nuppel dran.

 

Auf der Leuchte steht folgendes : Jx7B-13A602-DC

 

Leider finde Ich dazu nur Angebote von Unfallfahrzeugen.

 

Weiß jemand was so etwas original kostet und wo man so etwas außer bei Ford noch beziehen kann?

hab mal eben „focus mk4 rückleuchten“ bei dr. google eingegeben….. hmmm, wieviel rückleuchten brauchste?

Hallo zusammen, wie habt ihr denn die Flügelmutter (siehe auch Bild im Anhang) gelöst bekommen? Gibt es dafür ein "spezielles" Werkzeug? Diese sitzt so fest, dass sie sich nicht einfach mal so lösen lässt.

20231209
am 9. Dezember 2023 um 23:18

Zange!

Hört sich komisch an aber ein Motageschlüssel für WC Sitze funktioniert gut dafür.

Der geht auch. Stimmt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen