Rücklaufmengentest z19dth

Opel Vectra C

Habe am Wochenende ein rücklaufmengentest gemacht weil mein motor ziemlich nagelt und im innenraum vibrationen kommen. Nun sind zylinder 1 und 4 bei sagen wir mal halb voll und 2 und 3 voll. Welche sind nun defekt die weniger diesel im Röhrchen haben oder mehr?

Beste Antwort im Thema

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Für mich stellt sich nur die Frage wie diese Zaubermittelchen einen mechanischen Verschleiß eines Injektors wieder heilen können.
Wenn's mit Reinigen geht, dann gut. Aber ein neuer bzw. ein vom Hersteller angebotener Austausch-Injektor ist es dann immer noch nicht.

Falls ich ihn wieder zum laufen kriege melde ich mich wenn nicht kommen halt regenerierte rein die Option lasse ich mir natürlich.

Es geht nicht um mechanischen Verschleiß, denn die Dinger gehen mechanisch so gut wie nie kaputt. So viel hat mir ein Ing. von Bosch verraten. In der Tat ist es die Verkokung, die die winzigen Löcher zusetzt. Und mit dem passenden Reiniger wird der Injektor metallisch blank und funktioniert dann wieder wie ein neuer. Ursache ist zu 99% nämlich der Dreck um die Löcher. Ich habs selbst bereits gemacht, und nicht nur an meinem sondern auch an den Uralt-Düsen eines Traktors der vermutlich schon bei Adolf unterwegs war.
Wenn man keinen Dreck und den Zylinder fallen lässt und neue Dichtungen einlegt. dann ist die Chance extrem groß, dass man für etwas Bastelarbeit und 50 Euro ein Auto hat das einwandfrei läuft.

Schland den reiniger bekommen ich und werde es jetzt am nächsten Wochenende machen. Werde berichten.die dichtungen habe ich schon geholt

Ähnliche Themen

So die injektoren sind ausgebaut. Also injektorn 2 und 3 waren tatsächlich am dreckigsten gewesen.jetzt baden sie über Nacht.

20170429-163449

Hallo,

welchen Reiniger hast du verwendet?
Müsste man nicht eigentlich den Injektor von "innen" her reinigen? Meist sind doch die Düsen bzw. Kanäle von innen her verdreckt/verstopft. Nur von außen baden wird wahrscheinlich nicht reichen. Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

Gruß

Der reiniger nennt sich red devil. Hochgradig das zeug. Ich bin auch auf das Ergebniss gespannt. Werde morgen berichten. Wenn alles zusammen ist

Also jetzt eingebaut und läuft wie ein neuwagen

Musstest du die Injektoren im Steuergerät neu anmelden?

Nein sind ja die gleichen wie vorher, und am gleichem platz

Hallo Kollegen.

Zwei fragen:
1. Wie / wo kann ich denn einen Rücklaufmengentest für meinen Z19dth machen?

2. @calli: laufen die Injektoren noch rund nach der Devil Reinigung?

Danke euch

Bei meinem vectra hat es was gebracht mal 2000km mit 1:150 zweitaktöl zu fahren. Danach war die rücklaufmenge wieder gleich

Ich fahre seit circa 50t km mit Liqui moly speed Diesel additiv. Nicht das kleine sondern in literflaschen die zu jeder Tankfüllung zugefügt werden soll. Denke dass kommt dem nahe

Zitat:

@Valance schrieb am 3. November 2017 um 13:41:30 Uhr:

Bei meinem vectra hat es was gebracht mal 2000km mit 1:150 zweitaktöl zu fahren. Danach war die rücklaufmenge wieder gleich

Ich bin die letzten 25.000 Kilometer mit Zweitaktöl gefahren.

Meist 1:150 bis 1:200

Gerade vor kurzem Motorschaden durch defekten Injektor.
Habe die Injektoren heute von der Werkstatt abgeholt und zum Bosch-Service gebracht.

Habe mal ein Foto des defekten Injektor angehangen.
Also ich weiß ja nicht, ob Zweitaktöl wirklich soo gut reinigt 😁

Addinol MZ406 was ja eigentlich angeblich gute Reinigungswirkung haben soll.
Der Injektor sieht wirklich schlimm aus.
Leider gab es keine Symptome.
Zumindest keine, die mir aufgefallenb wären.

Ich kann jetzt zumindest aus persönlicher Erfahrung davon abraten die Injektorprobleme mit Zweitaktöl zu lösen.
Es ist vielleicht ein Mittel, um gute Injektoren lange weiter laufen zu lassen.
Reparieren tut es aber nicht.

Das hab ich aber vorher auch schon vermutet gehabt

Defekter Injektor
Injektor Gebrauchtmotor 176.000km

Hallo also den vectra hab ich nicht mehr aber er fährt im bekanntenkreisen immer noch gut und ohne Auffälligkeiten.
Also das der Devil kann ich nur empfehlen. Aber die Investoren müssen ausgebaut werden um das dunsiendarin baden kannst. Da.kommt gut Dreck zusammen und bei mir ruckelte danach nix mehr und der Motor hat auch weniger verbraucht danach.

Deine Antwort