Rücklauf Diesel Einspritzdüsen gemessen

VW Passat B6/3C

Moin Leute eine Frage in an Experten heute habe ich meine rücklaufmenge Einspritzdüsen in der Werkstatt gemessen und dabei ist das rausgekommen jetzt ist die Frage alle vier Düsen kaputt oder nur zwei irgendwie erzählt mir jeder was anderes in der Werkstatt also ich stehe auf dem Schlauch
Danke an alle

Einspritzdüse Diesel 2 l TDI BlueMotion
Einspritzdüse Messung
18 Antworten

Ah, mir fällt gerade auf du hast 2 unterschiedliche Bilder im 1. Beitrag angehängt, das macht die Sache dann natürlich noch sinnloser bzw komplizierter!

EDIT: das müssen auch 2 Messungen sein: 1x ist das Gerät von vorne und 1x von hinten, dazu eben noch mit unterschiedlichen Ergebnissen und Füllständen der einzelnen Röhrchen.
Also noch größerer Unfug.

Ach sorry die auf Bild 2 ist die Messung im kalten Zustand und auf Bild 1 betriebsinktemperatur. Das Auto habe ich dann später noch mal gefahren daher auch unterschiedliche Bilder also quasi zweimal angeklemmt
@ULFX schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:30:08 Uhr:
Ah, mir fällt gerade auf du hast 2 unterschiedliche Bilder im 1. Beitrag angehäght, das macht die Sache dann natürlich noch sinnloser bzw komplizierter!

Hier mal was recht allgemeines was ich gefunden habe, als ich nach "Rücklaufmenge Injektor CFFB" gegoogelt habe, demnach sind 2 der 4 Injektoren grenzwertig bzw kurz vor erreichen der Angabe.

Also was ich sagte, nur bei der Laufleistung sollten alle neu.

Injektor-ruecklaufmenge

Zitat:

@Simba schrieb am 1. Oktober 2022 um 19:02:22 Uhr:

Vor ein paar Tagen hat das Auto auch gequalmt blauer Rauch

Blauer Rauch deutet eindeutig darauf hin das Injektor(en) zum Brennraum undicht sind.
Sollte wieder Blaurauch sichtbar sein muß du Handeln!