ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Diesel statt Benzin tanken

Diesel statt Benzin tanken

Themenstarteram 28. März 2002 um 16:32

Hi,

was passiert eigentlich genau, wenn ich o.g mache?

Ähnliche Themen
32 Antworten

im besten fall bekommst du den motor noch einmal an und dann darfst du alles spülen

Also ich glaube kaum, daß Du den Motor noch einmal anbekommst. Aber die ganzen Kraftstoffleitungen und den Tank auszuspülen ist sicher eine Freude.:-)

servus magnum2403, klar bekommt er den bock noch einmal an! und den grund hast du eigentlich schon erwähnt.

Denke mal an die benzinleitung!!!

Ich würd es einfach mal ausprobieren. Dann weist du es genau! :D

und für alle, die sich jetzt noch fragen, warum ein benziner nicht auf diesel läuft und umgekehrt, hier die erklärung:

ein benzinmotor zündet das gemisch im zylinder nach der kompression durch einen funken.

ein dieselmotor zündet das gemisch einfach nur durch die kompression (und die hohe temperatur des zylinders).

also:

-benzin im dieselmotor --> kein zündfunke, keine zündung

-diesel im benzinmotor --> durch die bauart (vergaser/einspritzer) kommt kein brauchbares gemisch zustande. außerdem reicht die kompression nicht, wenn ich mich nicht irre.

Theoretisch läuft der Benziner mit Diesel, wenn das Gemisch durch die Kerze entzündet werden kann, selbst erlebt bei 2Takt Mopeds...

Der Diesel ist dann artfremd, da er wie Benzin fremdgezündet wird. Die Kompression reicht nicht um den Diesel im Benziner selbst entzünden zu lassen.

Benzin im Dieselmotor funzt nich, da Benzin unter höhere Kompression (was ja ein Dieselmotor hat) explodiert, es würde standig Fehlzündungen geben, wenn er überhaupt anspringt. Diesel im Benzinmotor könnte eher funzen, weil das Gemisch extra gezündet wird, aber das Gemisch braucht eine gewisse Temperatur die duch die geringere Kompression des Benzinmotors kaum erreicht wird.

Elessar hat recht ein Dieselmotor ist nämlich ein Selbstzünder und der Benziner ist ein Fremdzünder (Zündkerze). Und ausserdem hängt alles vom Vergaser ab beim Benziner. Der Benzin wird im Vergaser gemischt und der Diesel direkt im Brennraum (Zylinder).

ass

 

Klar könnte er laufen aber dann sehr sehr schlecht. (Nicht zu empfehlen).

Na wenn ihr noch den Vergaser ansprecht, muß man dazu sagen, daß die alten Diesel eine Vorkammer haben - die sogenannten Vorkammerdiesel. In dieser Vorkammer wird der Diesel eingespritzt und das Gemisch gebildet, Nur bei den modernen Diesel (TDI,CDI,DI,TDCi,JTD etc.) wird der Diesel direkt eingespritzt.

Dolle Idee!!!Würds einfach mal machen....-wenn ER dann nimmer anspringt,einfach Anhängen und durch die "Kante" ziehen bis die Verdichtung stimmt und ES ein Selbstzünder geworden iss!Grins! -Frohe Ostern-:-)

Hallo Elessar,

Du hast Recht bis auf den Punkt Benzin im Dieselmotor.

Der zündet und frag nicht wie.

Du entzündest das Gemisch durch die hohe Verdichtung schon während des Verdichtungsvorganges (Bumm)

Ruiniert Dir in kürzester Zeit den Motor.

Also

Diesel im Benzin: Läuft def. nicht

Benzin im Diesel. Läuft unkontrolliert relativ kurz.

bei richtig kalten Winter kann man beim Dieselmotor dem Dieselkraftstoff bis zu 30 % Benzin hinzugeben, um Ihn einfriersicherer und zündwilliger! zu machen.

But never 100%!

Gruß,

Marcello

also bei benzin im tdi wär ich vorsichtig... normalerweise wird die einspritzpumpe mit diesel geschmiert... und da benzin net so dolle schmiereigenschaften hat wirds wohl ein kurzer ausflug...:D

Mein Onkel hatte mal einen Golf 1. Als er mit seiner Freundin schluß gemacht hat und sein Auto wieder haben wollte, ist sie freundlicherweise hingegangen und hat nochmal vollgetankt.

Natürlich Diesel, ist ja am billigsten.:D

Der Benzinmotor, wollte aber nur noch bis von der Tankstelle runter, und danach garnicht mehr.

Wir haben, dann das Diesel/Benzin gemisch abgezapft und in einen Diesel geschüttet. Der ist ohne Probleme damit gelaufen. Nachdem der Tank leer war, haben wir den Vergaser noch leer laufen lassen. Wieder Benzin rein und er lief wieder.

Gruß

Lupo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Diesel statt Benzin tanken