Rückgabe Leasing glanzgedrehte Felgen
Moin,
Wollte mal eure Erfahrung hören mit der Rückgabe vom Leasing Auto und Kratzer an einer glanzgedrehten Felge. Im Schadenkatalog steht ja das die immer ersetzt werden muss bei Beschädigung. Zählen Kratzer als Beschädigung oder nicht? Oder ist damit das Felgenhorn gemeint? Das ein kleiner Abzug kommt darauf würde ich mich einstellen aber komplett neue Felge bei VW deswegen für 700€ kaufen wäre heftig.
Hat konkret jemand Erfahrung im vw Konzern bei Leasing Rückgabe in dem Thema?
59 Antworten
War gerade bei dem zweiten Händler in Potsdam und der würde mir ohne murren eine einzelne für 270€ bestellen. Auch nirgends ein Hinweis das man 4 Stück kaufen muss. Soll morgen nur mit dem Leasing autohaus klären ob sie eine ganze für 900€ berechnen würden oder einfach nur einen Abschlag für den Kratzer verlangen.
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 7. Januar 2022 um 19:08:14 Uhr:
War gerade bei dem zweiten Händler in Potsdam und der würde mir ohne murren eine einzelne für 270€ bestellen. Auch nirgends ein Hinweis das man 4 Stück kaufen muss. Soll morgen nur mit dem Leasing autohaus klären ob sie eine ganze für 900€ berechnen würden oder einfach nur einen Abschlag für den Kratzer verlangen.
Na dann ist doch alles gut
@Colt Remix Wenn du mit deinem AH gesprochen hast bitte hier Info posten, interessiert mich (leider) auch 😁
Ähnliche Themen
Also heute waren wir persönlich beim autohaus und er hat uns mündlich die Info gegeben, dass die Felge nicht zu 100% berechnet wird. Er hat auch Fotos gemacht und und den gutachter direkt per WhatsApp versendet um zu erfahren wie groß der Abzug sein wird. Eigentlich ist bereits am 12.1. Die Rückgabe aber der gutachter ist in Quarantäne und es könnte sich um ein paar Tage verschieben sofern er sich nicht frei testen kann vorzeitig oder so ähnlich .
Die schwarze Folie an den Außenspiegeln kann auch dran bleiben, da das Auto direkt in den Bestand vom Händler zurück geht statt zu VW.
Bei einem Bordstein Schaden sehe die Geschichte anders aus, da würde wirklich eine Felge zu 100% berechnet werden , sofern das Auto zu vw zurück geht.
Habe für den Versand einer Felge nach Holland vor einem Jahr 25€ gezahlt. Keine Ahnung ob der Preis in beide Richtungen gleich ist.
Zitat:
@mrbabble schrieb am 9. Januar 2022 um 18:04:15 Uhr:
Willst du die persönlich liefern oder wo kommen die VK her?! 😉
Anscheinend sind die Versandkosten dieses Jahr billiger geworden, ich hatte die Felge schon mal Ende 2021 angeboten, die Versandkosten waren damals EUR 49,-.
Sehe Bild von Post.nl (wie bei euch Bundespost).
- Format max. 50x50x100 cm (Original VW Karton 50x50x24,5 cm)
- Gewicht 10-20 kg
- Paket Versicherung EUR 500,-
- Track & Trace
- Einschreiben
VK EUR 39,- (Nur Track & Trace, also nicht Versichert oder per Einschreiben EUR 34,-).
Wenn jemand interessiert ist, kann ich morgen noch einige Detailbilder machen.
Heute kam eine Mail vom Verkäufer der die Leasing Rückgabe macht. Erstens verschiebt sich der Termin auf den 17.1. durch Quarantäne durch den Gutachter, zweitens will er jetzt doch die vollen Kosten für die Felge haben, da ihm dazu der Gutachter geraten hat.
Also von seinem mündlichen Tönen am Samstag nichts mehr zu hören, dass wir nur nen kleinen Abzug bekommen.
Schon frech, dann hätte man sich die 130KM Strecke auch sparen können zur Begutachtung, wenn 1 Tag später doch alles anders ist.
Zitat:
@Colt Remix [url=https://www.motor-talk.de/.../rueckgabe-leasing-glanzgedrehte-felgen-
Also von seinem mündlichen Tönen am Samstag nichts mehr zu hören, dass wir nur nen kleinen Abzug bekommen.
Schon frech, dann hätte man sich die 130KM Strecke auch sparen können zur Begutachtung, wenn 1 Tag später doch alles anders ist.
Weißt du warum ich Autos nur kaufe ? Weil ich gegen derlei Stress allergisch bin. Diese Typen klemmen am Arsch....das versaut die ganze Freude am Auto fahren.
Und Inspektion mach ich selber.. das ist wie mit eine Eisenbahnplatte. man erfreut sich an dem was man selber macht.
Schön und gut… hast du dann auch den Servicenachweis bei VW wenn du den Service selber machst?
Ohne den sieht es nämlich mit Garantie oder Kulanz schlecht aus…
Zitat:
@mrbabble schrieb am 13. Januar 2022 um 12:22:15 Uhr:
Schön und gut… hast du dann auch den Servicenachweis bei VW wenn du den Service selber machst?Ohne den sieht es nämlich mit Garantie oder Kulanz schlecht aus…
Das kann man dann vergessen. Klar man hat die Verantwortung selber. Aber es pfuscht und rammelt auch niemand an dem Auto herum. Nur der TÜV Mensch sitzt beim Bremsentest da 2 Minuten drin. Sonst niemand.
Ich betreue 3 Autos. Meine Frau hat natürlich an der Tiefgaragenwand eine schöne tiefe Schramme reingefahren. Kein Problem ...bin mittlerweile ganz gut ..Ausgebessert. völliger Peanuts. bei Leasing gäbs jetzt schon Stress. Die Autos werden bis zum Schrotti gefahren....Niemals verkaufen... Da lauert der nächste Stress.....nö nichts für mich. Den Menschen aus dem Weg gehen wo es nur geht. Oh Gott Impfpflicht...die Verrückten kommen hahahahaa 😁
Kein Theater.. Bloß Ruhe und Frieden die paar Jahre die wir auf der Welt sind.