ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückfahrwarner Civic FK

Rückfahrwarner Civic FK

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:21

Hat jemand von euch die originalen Honda-Rückfahrwarner an seinem Civic FK und kann mir jemand sagen, wie lange der Einbau dafür dauert?

Also ich muss sagen, ich sehne mich immer mehr danach. Heute wieder beim Einparken rückwärts gemerkt... Sicht nach hinten gleich null und jetzt habe ich den Wagen 1 Jahr und tu mir immer noch schwer.

Vielleicht kann mir auch jemand Erfahrungsberichte dazu sagen.

Möchte sie mir gerne demnächst bestellen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab die Rückfahrwarner für meinen künftigen FN1 dazugeordert. Lt. Händler dauert der Einbau 2 Stunden. Sobald das Auto da ist, kann ich mehr zur Parkhilfe sagen.

Gruß

Simon

Ja, hab ich, kann dir aber nicht genau sagen, wie lange der Einbau dauert. War noch vor der Übergabe und in den Kaufpreis mit 400Euro inkl. Einbau integriert, also keine Ahnung, wie lange das Nachrüsten dauert.

Bin sehr zufrieden damit. (Hab aber auch keine Konkurrenzprodukte verglichen, also ist das eine rein subjektive Aussage, die darauf beruht, dass sie für mich taugen....)

Ich tu mir trotz Parksensoren manchmal noch schwer, ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ohne wäre... (liegt zum einen daran, dass die C-Säulen mir irgendwie "immer" im Weg sind, zum anderen daran, dass ich es den Parksensoren manchmal gar nicht glauben kann, dass wirklich noch soviel Platz zum hinteren Auto ist - sie haben aber immer Recht, ich hab wohl einfach nen Knick in der Optik ;) )

Langer Rede kurzer Sinn:

imho empfehlenswert

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:54

Danke für die Info!

Und, hast du das Gefühl, daß sie optisch sehr auffallen oder gewöhnt man sich daran?

Wie darf ich mir den Rückfahrwarner eigentlich vorstellen?

Kenn's bisher nur von Skoda.. da ist diese Riesen Radiodisplay welches Plötzlich das Auto von oben zeigt mit 2 langen Anzeigen dahinter... je kürzer die Anzege wird desto näher ist ein Hinderniss und gleichzeitig wird im hinteren Bereich des Autos das Piepsen immer lauter und irgendwann kommt ein Dauerton und das Auto kann stehen bleiben :)

Wie ist das bei der Parkhilfe von Honda?

Gruß

Simon

Ich find nicht, dass die auffallen... kommt aber wahrscheinlich auch auf die Wagenfarbe an (ich denk je dunkler desto weniger fällts auf) und ob man vielleicht drauf achtet... (klingt komisch, daher Beispiel: mir ist zB nie aufgefallen, wenn irgendein Auto Parksensoren hatte; seitdem ich selber welche habe, sehe ich an jedem anderen Auto die Parksensoren, wahrscheinlich weil ich gedanklich irgendwie drauf fixiert bin ;) )

Also "störend" fallen sie auf keinen Fall auf, unsichtbar sind sie halt aber auch nicht...

aber mal ehrlich, wenn jemand meint, mitm Finger auf mich zu deuten und zu rufen "Schau mal, der braucht Parksensoren, der parkt wohl ein wie ne Frau!?!", dann ist es eh ein Depp... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Wie darf ich mir den Rückfahrwarner eigentlich vorstellen?

Kenn's bisher nur von Skoda.. da ist diese Riesen Radiodisplay welches Plötzlich das Auto von oben zeigt mit 2 langen Anzeigen dahinter...

Ganz dezente Anzeige überm Rückspiegel verbaut, die in Ziffern den kürzesten Abstand anzeigt (zB "0.9m"), den einer der vier Sensoren aufschnappt. Links und rechts von der Zahl sind jeweils zwei kleine Balken, die für jeden der vier Sensoren den Abstand darstellen. Somit weißt du immer, wo grad was im Weg ist oder ob nur durch die Seitenabstrahlung ein Fahrzeug nebendran erfasst wird.

Außerdem natürlich der Piepton, der immer schneller bis zum Dauerton anschwillt, bis nur noch 30cm glaub ich sind.

Das einzige was a bisl nervt bis man sich dran gewöhnt hat, ist dass jedesmal das ein mal piepst wenn die Sensoren angehen (normalerweise wenn du den Rückwärtsgang einlegst).

Ansonsten in meinen Augen optimal gelöst.

Das klingt echt nicht schlecht - das Piepen kommt aus dem hinteren Fahrzeugbereich?

Hatte schon angst, dass es keine optische Anzeige gibt aber das mit der Anzeige über dem Spiegel ist toll...

Und wenn es jedesmal piepst wenn ich den Rückwärtsgang einlege finde ich es nicht tragisch - das gleiche ist beim Skoda auch so gewesen... menno ich kanns immer weniger abwarten bis mein neues Auto endlich da ist ;)

Gruß

Simon

Das Piepen ist so laut, dass ich keine Ahnung hab wo das herkommt. Ob von hinten oder vorne, kA, ist bei der Lautstärke imo auch unwichtig. ;)

Und dass es jedes mal beim Rückwärtsgang einlegen kommt, ist halt gewöhnungssache, ich finds auch nicht mehr störend, aber stell dich drauf ein, dass first-time-Beifahrer jedesmal erschrecken werden :)

hehe oh gott... naja dann bin ich mal gespannt... so schläft mir sicher keiner mehr im auto ein ;)

ja schon - naja die beifahrer müssen sich einfach mal daran gewöhnen...

Hatte meine Rückfahrhilfe beim Kauf meines FK2 kostenlos beim Freundlichen mit rausgehandelt-kenne also keine Einbauzeiten.

Bin zwar jetzt über 25 Jahre ohne ausgekommen,möchte jetzt diese Hilfe nicht mehr missen.

Obwohl die sicht nach hinten wirklich nicht gut ist-mit der Einparkhilfe alles problemlos.Eine gute Sache die ihr Geld wert ist.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 23:07

Das ist es ja...

Vom optischen Standpunkt aus gesehen mag ich diese Rückfahrwarner überhaupt nicht. Mir gefallen sie einfach nicht, aber nicht nur am Civic FK, sondern generell...

Andererseits ist die Aussicht nach hinten sehr bescheiden und die Dinger wären sicher eine große Hilfe.

Re: Rückfahrwarner Civic FK

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sicht nach hinten gleich null und jetzt habe ich den Wagen 1 Jahr und tu mir immer noch schwer.

Willkommen im Club !! ;)

Ich hasse es beim Einparken zu schätzen ... bisher gut gegangen, aber irgendwie nervt es und ich werde mir die Dinger wohl auch holen - die R.Kamera reizt natürlich auch - aber der Preis ...

wieso der fred? werden eh nicht gekauft

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

wieso der fred? werden eh nicht gekauft

nu lass ihn doch.

ich find wir stellen mike unter artenschutz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückfahrwarner Civic FK