ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückfahrwarner Civic FK

Rückfahrwarner Civic FK

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:21

Hat jemand von euch die originalen Honda-Rückfahrwarner an seinem Civic FK und kann mir jemand sagen, wie lange der Einbau dafür dauert?

Also ich muss sagen, ich sehne mich immer mehr danach. Heute wieder beim Einparken rückwärts gemerkt... Sicht nach hinten gleich null und jetzt habe ich den Wagen 1 Jahr und tu mir immer noch schwer.

Vielleicht kann mir auch jemand Erfahrungsberichte dazu sagen.

Möchte sie mir gerne demnächst bestellen.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Juni 2007 um 22:31

meinetwegen.

ich geh pennen.

am 28. Juni 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von faulerLennert

Ganz dezente Anzeige überm Rückspiegel verbaut, die in Ziffern den kürzesten Abstand anzeigt (zB "0.9m"), den einer der vier Sensoren aufschnappt. Links und rechts von der Zahl sind jeweils zwei kleine Balken, die für jeden der vier Sensoren den Abstand darstellen. Somit weißt du immer, wo grad was im Weg ist oder ob nur durch die Seitenabstrahlung ein Fahrzeug nebendran erfasst wird.

Außerdem natürlich der Piepton, der immer schneller bis zum Dauerton anschwillt, bis nur noch 30cm glaub ich sind.

Das einzige was a bisl nervt bis man sich dran gewöhnt hat, ist dass jedesmal das ein mal piepst wenn die Sensoren angehen (normalerweise wenn du den Rückwärtsgang einlegst).

Ansonsten in meinen Augen optimal gelöst.

Moin,

mal eben kurz gefragt: Redet ihr von der originalen "Einparkhilfe Stoßstange hinten" ??

Wo ist denn da eine optische Anzeige ?

Klar, die akustische hab ich auch, piept halt immer schneller bevor man gegen etwas fährt.

Imho ist diese nicht wirklich laut, ich muss schon immer das Radio leiser drehen (unter 10) damit ich von der Einparkhilfe überhaupt was höre...

Die originalen Sensoren werden in Wagenfarbe lackiert ausgeliefert, fallen also kaum auf.

Siehe Zubehör bei Honda (auf der Seite ganz unten!)

http://www.honda.de/.../modelle_auto_zubehoer_details.php?...

(ich hoffe es ist ok, wenn ich den Link sezte, will ja keine Werbung machen....)

Grüße

bocivic

am 28. Juni 2007 um 11:16

das mit der optischen anzeige über dem rückspiegel höre ich auch zum ersten mal!! bist du sicher das es das original honda zubehör ist?? ich finde das würde auch etwas "unintegriert" aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

das mit der optischen anzeige über dem rückspiegel höre ich auch zum ersten mal!! bist du sicher das es das original honda zubehör ist?? ich finde das würde auch etwas "unintegriert" aussehen.

Hört sich für mich auch nicht nach dem Original von Honda an.

Ist wohl eher die von Waeco, Typ MWE850.

Zitat:

Original geschrieben von faulerLennert

Ganz dezente Anzeige überm Rückspiegel verbaut, die in Ziffern den kürzesten Abstand anzeigt (zB "0.9m"), den einer der vier Sensoren aufschnappt. Links und rechts von der Zahl sind jeweils zwei kleine Balken, die für jeden der vier Sensoren den Abstand darstellen. Somit weißt du immer, wo grad was im Weg ist oder ob nur durch die Seitenabstrahlung ein Fahrzeug nebendran erfasst wird.

Außerdem natürlich der Piepton, der immer schneller bis zum Dauerton anschwillt, bis nur noch 30cm glaub ich sind.

Stell bitte mal ein Foto rein damit man sích ein Bild machen kann. Danke!

Ich spiel auch mit dem Gedanken mir die Dinger einbauen zu lassen. Wenn ich nicht irre hat mein Freundlicher mir einen Preis von 600€ inklusive Einbau gemacht!! Hab nun einbischen gesurf und bei Conrad einen Bausatz gefunden der sogar einen Bohrer enthällt und lediglich so um die 50€ inkl. Versang kosten würde. Hat evtl. jemand Erfahrung mit diesem Zubehör?

Dank für jede Antwort

LG

mega_jack

am 28. Juni 2007 um 14:23

Tja, ehrlichgesagt, keine Ahnung ob das DIE orginalen Parksensoren sind oder nicht, mir wurde das so als Honda-Zubehör verkauft und ich hab mich da nicht weiter für interessiert oder nachgeforscht... bin halt gutgläubig ;) Also falls ich hier unbeabsichtigt falsches Wissen verbreitet hab, tut es mir leid. (Aber alles andere zum Sinn, Zweck und Sichtbarkeit von Parksensoren stimmt ja trotzdem, was ich geschreiben hab, auch wenns nicht die orginalen sein sollten.)

Hab grad mal gegoogelt nach der Waeco850, die ist es definitiv nicht.

Und zu dem Kommentar, es sehe unintegriert aus, muss ich auch widersprechen. Kann mir keinen dezenteren und gleichzeitig sinnvolleren Platz für so ne Anzeige denken. (Schließlich schau ich ja eh in Rückspiegel beim Rückwärtsfahren)

Foto ist mir im Mom leider nicht möglich, aber vielleicht leih ich mir am WE ne DigiCam vom Kumpel aus...

Ansonsten noch sry für die evtl. Verwirrung und allzeit gute Fahrt!

 

PS: Lautstärke (CD) ist bei mir immer 12 und da ist das Gepiepse noch wesentlich lauter... keine Chance das zu überhören...

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 17:03

Danke für die Infos, waren sehr hilfreich!

am 29. Juni 2007 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von faulerLennert

Tja, ehrlichgesagt, keine Ahnung ob das DIE orginalen Parksensoren sind oder nicht, mir wurde das so als Honda-Zubehör verkauft und ich hab mich da nicht weiter für interessiert oder nachgeforscht... bin halt gutgläubig ;) Also falls ich hier unbeabsichtigt falsches Wissen verbreitet hab, tut es mir leid. (Aber alles andere zum Sinn, Zweck und Sichtbarkeit von Parksensoren stimmt ja trotzdem, was ich geschreiben hab, auch wenns nicht die orginalen sein sollten.)

Hab grad mal gegoogelt nach der Waeco850, die ist es definitiv nicht.

Und zu dem Kommentar, es sehe unintegriert aus, muss ich auch widersprechen. Kann mir keinen dezenteren und gleichzeitig sinnvolleren Platz für so ne Anzeige denken. (Schließlich schau ich ja eh in Rückspiegel beim Rückwärtsfahren)

Foto ist mir im Mom leider nicht möglich, aber vielleicht leih ich mir am WE ne DigiCam vom Kumpel aus...

Ansonsten noch sry für die evtl. Verwirrung und allzeit gute Fahrt!

 

PS: Lautstärke (CD) ist bei mir immer 12 und da ist das Gepiepse noch wesentlich lauter... keine Chance das zu überhören...

Moin,

Moment , moment , ich denke nicht dass Du Dich hier in irgendeiner Art entschuldigen musst.

Meine Frage bezog sich nur darauf , ob Du so eine originale Anlage hast oder ein "3rd-party-product" als zubehör.

Oder auf deutsch: Der hat ne Anzeige bei der Einparkhilfe ? Warum hab ich das nicht ?

Wär super wenn Du mal ein paar Fotos machen könntest ! Ich denke dann sind wir alle schlauer...

In diesem Sinne... Happy Friday :D

Grüße

bocivic

am 29. Juni 2007 um 12:19

jep! kein grund für entschuldigungen!! interessante infos, da ich mir auch sensoren holen werde.

@bocivic: die "originalen" sind also rein akkustisch? kommt man damit gut klar oder vermisst man eine anzeige doch ab und wann?

am 29. Juni 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

@bocivic: die "originalen" sind also rein akkustisch? kommt man damit gut klar oder vermisst man eine anzeige doch ab und wann?

Moin,

nein, ich vermisse da gar nix, wenn ich ehrlich bin. Es hat mich nur gewundert dass es evtl eine optische Anzeige zusätzlich gibt. Kann mir das im Moment in meinem kleinen Hirn nicht ganz vorstellen. Aber ok, daher das Interesse daran...

Die Original-Honda-Einparkhilfe (Opatronik ;)) hab ich schon seit Anfang an. IMHO funktioniert die wirklich gut, damit kam ich schon in die engste Parklücke :D

Andersrum mag ich es auch rückwärts zu fahren ohne nach hinten schauen zu müssen.

Meiner Meinung nach ist sie empfehlenswert.

so long...

Grüße

bocivic

am 29. Juni 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von bocivic

Andersrum mag ich es auch rückwärts zu fahren ohne nach hinten schauen zu müssen.

danke für die info!! aber rückwärtsfahren ohne gucken ist glaub ich trotzdem gefährlich, das kind auf der strasse könnte zuspät "piepen". ;)

aber ich fahr eh meistens geradeaus und seltener rückwärts :D

Hi,

hab mal bei WAECO geschaut und die MWE-850-4DSM mit optischer Anzeige für rechts/links 30cm-150cm kostet 199,00 .

Wäre die Frage was lackieren und einbauen wäre?

http://www.waeco.com/de/302_456.php?...

MfG

Lip

am 30. Juni 2007 um 12:02

Hi,

Hab auch nicht die original Parkhilfe von Honda. Mein Händler hat mir eine andere empfolen und eingebaut.

Bin vollkommen mit der zufrieden

Auch mit Digitalanzeige wie weit man noch von einem Hinderniss weg ist und in welcher richtung das hindernis ist. dazu noch nen Piepton der schneller wird je näher man ran kommt.

Find ich besser als die original Honda Parkhilfe. Bin auch mal nen FK mit Rückfahrkamera Probe gefahren, bin damit aber gar nicht klar gekommen.

Aber die hier kann ich wirklich empfelen

Hier mal ein Bild:

am 30. Juni 2007 um 12:12

sorry hat irgendwie nicht nich funktioniert

aber hier konnt ihr das Ding auch mal anschauen

http://a-a.de/artikel_83_link.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückfahrwarner Civic FK