Rückfahrsignal und Geschwindigkeitssignal (GAL)
hi leute,
wo greift man denn am besten die beiden signale ab im golf! liegt das GAL signal schon am iso stecker?
woher krieg ich das rückfahrsignal?
65 Antworten
Zitat:
Außerdem fährst du nicht 100m rückwärts normal.
also jetzt haste aber den Text net richtig gelesen! ;-)
Ich darf zitieren: "Das häufig zu lesende Argument „wenn man nicht dauernd lange Strecken rückwärts fährt benötigt man das Rückfahrsignal nicht“ ist grundlegend falsch. Schon kurze Strecken rückwärts können zu Problemen führen.
Aussagen wie "Ich fahre schon Jahrelang ohne Rückfahrsignal und habe keine Probleme" bedeuten auch nur, dass derjenige noch niemals sein Gerät in vollkommen korrekter Art arbeiten gesehen hat und daher überhaupt nicht weiß wie sich das Gerät bei vollständigem Anschluss verhält"
Ich hab auch schon gemerkt, dass mein Navirechner immer ganz gut ausgelastet ist. Aber obs wirklich daran liegt.. man weiss es nicht. Wenn ich die Muse habe werd ich das Signal anschließen.
@ MasterzF: Kannst ja deiner Erfahrungen mal posten, wenn du den direkten Vergleich hast.
Habe ja auch nie behauptet, dass es nicht funktioniert. Es gibt aber auch Leute, die wollen, dass es perfekt eingebaut ist und funktioniert. Das gilt aber auch für div. andere Sachen, nicht nur am Auto.
Wenn ich den direkten Vergleich mit und ohne hätte und dabei keinen Unterschied merke, würd ichs mir für die Zukunft auch klemmen bzw. nicht anklemmen. 😉
Bis dahin funktioniert mein Navi auch 100%ig, wenn ich lange Strecken rückwärts fahre. Und wer weiß, vielleicht hab ich mal Lust und weiß, dass ich es könnte... 😉
Hallo, nochma wegen dem abzweigen des Rückfahrsignals... Hab jetzt gelesen das es rechts unter der Fußleiste liegt und im anderen Threat das es links liegt... Kann mir jemand sagen welche es jetzt ist? Will nich beide Seiten kaputt machen... Schwarz/blau stimmt aber oder?
Gruß
Andreas
Es ist auf der Linken Seite verlegt! Bei mir zumindest...