Rückfahrsignal und Geschwindigkeitssignal (GAL)

VW Golf 4 (1J)

hi leute,

wo greift man denn am besten die beiden signale ab im golf! liegt das GAL signal schon am iso stecker?
woher krieg ich das rückfahrsignal?

65 Antworten

Ersteres liegt im Normalfall am Iso Stecker und das Zweite bekommst du im Sicherungskasten! Klemme 75x oder so heißt die da!

was baust du für ein navi ein?

ich hab vor mir das becker indianapolis zu kaufen! wollte im vorraus mal wissen wo die 2 signale sind! bzw wo man die abgreifen kann!

Gala liegt an.
Rückfahrsignal gibt es auch unter der Einstiegsleiste. bzw. im Notfall kannst du das Signal auch einfach auf Masse legen.

Das Indianapolis ist net schlecht.. hab ich auch.. aba dazu gibts ja schon haufenweise Threads! Aber wenn du noch fragen dazu hast, kannst du mich gerne fragen....

Ähnliche Themen

Also das Gala Signal liegt am Schwarzen ISO Stecker . Steht aber auch am Radio auf der Pinnbelegung.

Rückfahrtsignal hatte ich bei meinem alten Navi gar nicht . Lief auch prima ohne.

keine schlechte wahl. das tachossignal liegt zu 99% schon an; RFLS kannst du erstmal weglassen wenn du nicht so viel Zeit hast um das Kabel zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Gala liegt an.
Rückfahrsignal gibt es auch unter der Einstiegsleiste. bzw. im Notfall kannst du das Signal auch einfach auf Masse legen.

Das Indianapolis ist net schlecht.. hab ich auch.. aba dazu gibts ja schon haufenweise Threads! Aber wenn du noch fragen dazu hast, kannst du mich gerne fragen....

weisst du welche farbe das rückfahrsignal hat?

sind die da an dem becker radio am stecker schon kurze kabel dran wo man das dann verbinden kann oder muss man die kabel mit so ner kabelzunge in den stecker reinmachen?

was hast du gezahlt für dein indi?

Soviel ich weiß, ist das Rückfahrsignal auch nicht zwingend erforderlich! Man kann sich also die Strippenzieherei auch sparen! 😁

ach ja noch ne frage, was issn der unterschied zwischen indianapolis und indianapolis pro?

ne.. des Indi hat ganz normale ISO und miniISO Stecker. Also um den Adapter wirste nicht rumkommen.
puh... ich hab für meins vor 2Jahren so ca. 800€ gezahlt.
Der Unterschied ist, dass des Indi Pro Bluetooth hat. (also praktisch ne Freisprechanlage integriert.)
Wenn du dir neu eins kaufst schau dass du die neueste Software mitbekommst. (ab und zu gibts Händler die drehen einem die alte Software an!!) Stand ist glaub 4.0 (müsste aber erst rausgekommen sein)
Die Farbe ist glaub Schwarz/Blau. Gibt aber einige Beitrage wo die drinne steht... musste ma suchn...

doof und neugierig nachfrag, was hast du vor colossus?

wo krieg ich denn so n adapter? hast mal n bild davon? phantomspeisung hab ich schon drin!

Zitat:

ich hab vor mir das becker indianapolis zu kaufen! wollte im vorraus mal wissen wo die 2 signale sind! bzw wo man die abgreifen kann!

na is halt dieser ganz normale Adapter. VW auf anderes Radio. Meiner ist von Blaupunkt (7 607 621 129). ist halt komplett mit allem.. Phantomeinspeisung usw.

Deine Antwort