Rückfahrlicht
Hallo Leute,
ich finde das Rückfahrlicht meines 8P Facelift sehr schwach. Nur auf einer Seite und dann so ein dünner Streifen! Kann man auf der anderen Seite das Licht auch aktivieren. Einfach Lampe rein und gut ist oder geht das nicht so leicht?
Und noch eine andere Frage. Die Isofix befestigungsbügel, kann mann die selber nachrüsten? Der 8P hat ja leider keine.
Danke für alle Antworten!
27 Antworten
auf der anderen seite ist beim 8P die Nebelschlussleuchte 😉 ..
8PA kaufen der hat 2 Rückfahrscheinwerfer *g* ...
Ich glaub den 8P zu kaufen statt den 8PA war mein größter Fehler! Super Auto aber an solche kleinichkeiten denkt man nicht, leider.
Bin 4 Jahre lang den 8P gefahren.. ging auch gut mit nur einem Rückfahrscheinwerfer.. Aber wie oft ich mir anhören musste "Ihr Rückfahrscheinwerfer" ist kaputt, konnte ich nicht mehr zählen 🙄
Fakt ist aber das ich jetzt mit dem 8PA deutlich mehr sehe... und dank PDC`s ist auch kein Problem mehr im dunkeln vernünftig einzuparken...
das traurige ist das selbst beim aktuellen A6 (limo) nur einer verbaut wird ...
Zitat:
Original geschrieben von michael-ktn
Und noch eine andere Frage. Die Isofix befestigungsbügel, kann mann die selber nachrüsten? Der 8P hat ja leider keine.
Also mein 8P hat welche...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oflow
Also mein 8P hat welche...Zitat:
Original geschrieben von michael-ktn
meiner hat die auch... ? Liegt das an der Ausstattungslinie? Hab ein Ambition 8P
ich auch...
Tag zusammen,
also bei meinem SB sind hinten links und rechts die Isofix-Halterungen.
Genauso wie zwei Rückfahrlichter😁😁 Aber wer fährt schon rückwärts😎
Grüße
Markus
Hallo,
wäre es nicht möglich einfach die NSL beim Rückwärtsfahren automatisch mit zu aktivieren? Volle Möhre.
Das sollte doch reichen um genug zu sehen, und so bliebe die normale NSL-Funktion unberührt, da dies ja Pflicht ist.
Hab sowas ähnliches bezüglich des 8PA schon gelesen. Wäre das für den 8P auch machbar? Wenn ja wie?
Danke für Eure Antworten ...
Anne 🙂
nein da kann man nichts codieren...
was du beim 8PA meinst ist NSL als Bremslicht aktiv 😉
der 8PA hat aber wie gesagt ab Werk 2 Scheinwerfer....
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Hallo,wäre es nicht möglich einfach die NSL beim Rückwärtsfahren automatisch mit zu aktivieren? Volle Möhre.
Volle Möhre wäre dass dann auch wenn beim Rückwärtsfahren ein Licht weiß und das andere rot leuchtet 🙄 Sieht dann bestimmt noch besser aus,oder was meinste Anne 😉
Grüße
Domi
Hallo "Gemeinde",
wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste mein A3 MJ 2009 zwei Rückfahrscheinwerfer haben. Aktuell leuchtet nur auf der Beifahrerseite ein Rückfahrscheinwerfer....
Muss ich doch mal beanstanden beim Freundlichen ;-)
Gruß
der 8P = 3 Türer hat auch nur eine
der Sportback hat 2 !
Ich mach die NSL immer manuell mit an, wenn ich nachts rückwärts fahren muss, da ich wegen der getönten Scheiben überhaupt nichts sehen kann und da hilft das rumgepiepse auch nicht viel, wenn man nichts sieht 🙁