Rückfahrleuchten zu funzelig
Hallo an Alle,
hat schon jemand mal die Birnen in der Rückfahrleuchte gegen stärkere getauscht?
Die sind doch schon ziemlich funzelig, gerade wenns auch noch regnet!
Kann man da einfach stärkere Birnen rein machen (Gibt's die überhaupt ?) oder gibt's dann Fehlermeldungen? 😕
Gruß
Horst
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Redest Du jetzt vom Rücklicht oder Rückfahrscheinwerfer? Rücklicht könnte man auch auf Rücksicht ableiten.Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Der Fall, dass er damit beim Rückwärtsfahren in seine Einfahrt jemanden blendet, dürfte ziemlich selten vorkommen...
Wie viel Watt sind denn da zulässig? Meines wissens leuchten Rücklichter immer bei eingeschaltetem Licht.
Wir reden von der Rückfahrleuchte - dem weißen Ding, das leuchtet, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und im Schritt-Tempo rückwärts rangiert. Eine Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer sehe ich da nicht wirklich...
111 Antworten
Momentan werde diese hier gerne verbaut. An der Grundproblematik ändert aber auch das nichts.
und haste die probiert?
Nö nocht nicht aber ich bleib dran.
Ich greife das Thema nochmal kurz auf:
Habe gerade diese hier eingebaut, LEDs. Hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Schon am Tag ein deutlicher Unterschied in der Helligkeit. Null Fehlermeldung.
Super, freut mich!
Das werde ich auf jeden Fall noch angehen.
Hast du eine Anleitung zum Ausbau der Leuchten.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 23. Juni 2015 um 14:57:45 Uhr:
Super, freut mich!
Das werde ich auf jeden Fall noch angehen.
Hast du eine Anleitung zum Ausbau der Leuchten.
Steht im Bordbuch ganz gut beschrieben. Abdeckung für die Abschleppöse öffnen, Schraube suchen (liegt leicht schräg nach oben etwas versteckt), diese lösen und dann die Leuchteneinheit von innen nach außen herausdrücken. Stecker abziehen (der Wechsel geht dann leichter), die Fassung der Rückfahrleuchte etwa 1/8 Drehung bewegen, dann kann man die Fassung aus der Leuchteneinheit herausnehmen. Das Leuchtmittel ist nur gesteckt. Einbau auf umgekehrtem Weg.
Danke 🙂.
Die LED's sind bestellt, ich bin gespannt.
Ich werde heute Abend mal schauen. Dauert ja ein bisschen bis es dunkel wird zur Zeit 😁
Oh ich glaub die led s brauch ich auch.
Nur der Vollständigkeit halber: irgendwo steht, dass die Lämpchen nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind 😁. So hell, dass man jemanden blendet sind sie nun auch wiederum nicht. Ich würde sagen: wer es nicht weiß, guckt eher ein wenig neidisch, wie schön hell solche Rückfahrscheinwerfer bei Audi sind 😁😁😁
Finde ich auch gut und gucke ich mir auch mal an, wenn ich wieder etwas zeit habe. Danke
Ja das ist doch mal was feines werde sie mir auch bestellen , Danke Arndt (EssKuh5) !
Ist denn die Ausleuchtung besser geworden?
Ist noch nicht dunkel genug ??