ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkamera und Audio 20

Rückfahrkamera und Audio 20

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

in meinem S204 MOPF ist das Audio20 mit CD-Wechsler und Media-Interface (+Komfort-Telefonie) verbaut.

Grundsätzlich ist mir bekannt, dass Mercedes die Rückfahrkamera nur mit dem COMAND anbietet.

In der interaktiven Betriebsanleitung zum Audio20 gibt es aber den Punkt "Rückfahrkamera", der sagt, dass man angeblich festlegen kann, ob sie beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch angehen soll.

Was denn nun? Hat das Audio20 (NTG 4.5) überhaupt einen Videoeingang?

Dankeschön schonmal,

Axel

Beste Antwort im Thema

So - seit gestern nachmittag ist die RFK drin.

Das waren zwar gestern mal kurz tausend Kilometer Autobahn, aber das hat sich doch gelohnt. Dummerweise konnte man auf dem Rückweg einfach viel zu wenig rückwärts fahren (500 km Autobahn - rückwärts käme da wohl nicht wirklich gut).

Und dann in der Heimat extrem bei Nacht getestet - enge Parklücke mit einem angeketteten Anhänger - dort dann einfach mal rein - die Hilfslininien mit den Farben des PDC (gut - anstatt gelb zeigt es in der RFK grün an) und dann bis auf zwei Zentimeter an das "Objekt" ranfahren - incl. der Linien des Lenkeinschlags - mehr geht einfach nicht - das Teil ist Klasse.

Mehr darüber in gesondertem Beitrag - hoffe mal, ich komme heute noch dazu ;):p

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe eine Interfacebox von Navilinkz eingebaut. Da müssen keinelei Kabel geschnitten werden und es lässt sich alles bei Bedarf wieder zurückbauen. Alle Kabel sind so angelegt das man zwischen bestehende Stecker und Kompentenen einen Adapterstecker einfügt. Ja, das Bild könnte größer sein aber es reicht aus.

Es gibt auch mehr als einen Eingang. Wer da mehr machen wollte könnte einen DVD-Player oder DVB-T2 oder einen Auto-PC einbauen. Das einzige was die Box nicht kann ist Ton einspeisen.

@JZ41

also z.B. das hier: http://www.ebay.de/.../131768469185

@steve:

welche genau hast du da genommen wenn ich fragen darf?

Danke Euch!

die sieht schon gut aus

Zitat:

@royalts8484 schrieb am 4. August 2017 um 21:13:56 Uhr:

@JZ41

also z.B. das hier: http://www.ebay.de/.../131768469185

@steve:

welche genau hast du da genommen wenn ich fragen darf?

Danke Euch!

die sieht schon gut aus, hat auch die Hilfslinien die das Rückwärtsfahren erleichtert. Wichtig ist, das die genau zugeschnitten ist auf den Fahrzeugtyp und auf Audio 20, den Händler vorher anrufen und das abgleichen.

Ich habe mir so einen Satz von Sound & Service in Frechen bei Köln in meinen GLC einbauen lassen, hat gesamt 700 Euro gekostet und funzt einwandfrei.

Ok danke ich frag da mal nach...

Im berliner raum hab ich bis jetzt leider nur eine werkstatt gefunden die ne rfk ans audio20 anschließen kann doch die wollen gleich 900€ dafür haben...

@royalts8484

Schau doch mal in dein PN-postfach

Merci:)

Interessant Peter, ich habe dir mal eine PN geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkamera und Audio 20