Rückfahrkamera Touring
Hallöchen mal wieder!
Ich bin gerade dabei mir eine Rückfahrtkamera einzubauen.
Wollte mal wissen ob jemand vielleicht weiss ob das Rücklicht Pluskabel nach vorne irgendwo verläuft und falls ja wo genau und welche Farbe es hat?
Da ich dort das Reverse Kabel des DIN 2 Radio anschließen muss und mir so den gesamten Weg nach hinten zum Rücklicht ersparen würde *-*
Würdet ihr ein Loch hinter das Kennzeichen bohren um die Kabel der Kamera dort durchzuführen? Oder lieber doch anders vorgehen? Sehe keine andere Möglichkeit da die Stecker nicht durch die Kennzeichenbeleuchtung durchpassen würden
Danke schonmal und LG! 🙂
33 Antworten
Danke. Ich habe mich mit dem noch nicht so befasst. Aber das würde mir gefallen. Noch dazu, wenn es praktisch nicht sichtbar ist
Zum parken sollte es reichen 😁
Ähnliche Themen
Also bevor ich Löcher in meine Heckklappe bohre, übe ich lieber ein paar Mal, bis ich den Abstand einschätzen kann. So ein Schlachtschiff ist ein E36 Touring jetzt ja auch net.
Zitat:
@Superstrose schrieb am 21. Februar 2016 um 07:06:59 Uhr:
Also bevor ich Löcher in meine Heckklappe bohre, übe ich lieber ein paar Mal, bis ich den Abstand einschätzen kann. So ein Schlachtschiff ist ein E36 Touring jetzt ja auch net.
Da ist was dran, vor allem weil beim Touring kurz hinter der Heckscheibe eh Schluss ist...
Es geht mir nur darum das ich hier auf dem Land kaum was sehe , ich kann natürlich Rückwärts einparken ohne Kamera DENNOCH ist hier im Naturschutzgebiet ohne Licht und mit getönten Scheiben kaum was zu sehen. Weshalb eine Kamera relativ vorteilhaft ist, dafür habe ich mir ja auch ein DIN2 Radio eingebaut. Nicht weil ich es nicht kann sondern weil ich Ausstattung nachrüsten möchte die mir gefällt.
Wenn ich die Kabel durch die Beleuchtung ziehe sind sie nur immer sichtbar zwischen Kennzeichen und Beleuchtung deshalb wollte ich einfach n 10-12mm Loch bohren (die Stecker der Kabel sind recht dick) und es abdichten , ne Heckklappe kostet ja nicht soviel falls es irgendwann schlimm rostet .
Passt diese integrieren Kennzeichen Beleuchtung Kamera denn auch in einen E36? Ziemlich nice, verdammt :0
Beim E36 wird das ohne Bastelei wohl nix....und schau doch mal nach rostFREIEN Heckklappen fürn Touring um.....da suchst du lange....außer du kaufst neu,die gibts dann bei BMW,unlackiert,für um die 600€.....
Ich würde auch schauen,das ich an der originalen Kennzeichenleuchte nen Einschnitt reinfummel,in den ich das Kabel einlegen kann.
Greetz
Cap
Hab es über die kennzeichenleuchte gemacht wie du sagtest , funktioniert wunderbar 🙂
DANKE! Garnicht dran gedacht !
Eine einzige Sache noch ,
müsste das Reverse Kabel des Radios an des Weiße Rücklicht anschließen das automatisch umgeschaltet wird , bevor ich alles nach hinten verlege wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo das Kabel dafür vorne liegt und welche Farbe es hat ?